• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Guten Morgen ihr Lieben,

ich suche fĂŒr mein Masi Pedalriemen in gelb. Am liebsten wĂ€ren mir die von Christophe aus Leder.
1000011901.jpg

Soll farblich zum Lenkerband passen.

Gruß
 
Suche einen 3ttt Rennlenker. Entweder das Modell Superleggero oder das Modell Grand Prix - jeweils mit Tour de France, ggf. auch mit Merckx-Biegung. Breite idealerweise 42cm, 40 geht ggf. auch. In schön.
 
Hallo,
Ich suche einen 5-fach Schraubkranz mit BSA-Gewinde. Entsprechende Abzieher sollten am besten auch noch gut erhÀltlich sein.
Liebe GrĂŒĂŸe
Maximilian
 
Hallo :)

ich suche ein Paar Doppelgelenkbremsen mit lĂ€ngerem Schenkelmaß, also 47-57 mm, in silber.
Eine Shimano br r600 zum Beispiel wÀre perfekt, da dicke Schlappen durchpassen.


Achso, und dann suche ich auch noch einen Schaftvorbau mit 26mm Klemmmaß und relativ kurz, so 80mm, auch silber und nicht zu schwer.

Vielleicht hat ja jemand was schönes :)
Danke vielmals und liebe GrĂŒĂŸe
Jannick
Einen 3ttt, der hat 85 mm
IMG_20240115_023318.jpg
IMG_20240115_023341.jpg
 
ok, ich habe Kartons gesehen mit so einem Doppelkopf, der offensichtlich besseren polierten OberflÀche als Gran Sport mit dem Aufdruck Nuovo Super Record. Kartonfarbe blau. Dann hat Campa die wohl benutzt bis die Aero aus der Form gefallen ist? Krass
aber in einem C Record Karton hab ich die nie gesehen


Hier der Karton
Das Problem ist, diese Karton gehören zu den 1978 erschienen neuen Super Record StĂŒtzen, die Kartons der Ă€lteren Super Record StĂŒtzen mit 2 Schrauben sahen etwas anders aus. Warum sollten also alte StĂŒtzen, die nicht mehr produziert werden in neue Kartons gepackt werden? Die gehören eigentlich in die weißen Kartons. Ich denke, da hat mal jemand umgepackt.
 
Ganz vergessenđŸ€Šâ€â™‚ïž, 14-22 oder Ă€hnliches. Sollte ja recht gut verfĂŒgbar sein?
Ich kann heute Abend mal fĂŒr Dich nachsehen (irgendwas mĂŒsste ich ziemlich sicher da haben, fragt sich nur ob das o.k. fĂŒr Dich sein wird).
Noch eine Frage:
In NOS oder in gebraucht?

P.S. Könntest Du bitte noch das Außenmaß der Kontermutter auf der rechten Nabenseite abnehmen (und mitteilen)?
 
Ich kann heute Abend mal fĂŒr Dich nachsehen (irgendwas mĂŒsste ich ziemlich sicher da haben, fragt sich nur ob das o.k. fĂŒr Dich sein wird).
Noch eine Frage:
In NOS oder in gebraucht?

P.S. Könntest Du bitte noch das Außenmaß der Kontermutter auf der rechten Nabenseite abnehmen (und mitteilen)?
Gerne, eher gebraucht :).
 
Die SchlĂŒsselweite oder die Tiefe/Höhe der Mutter? Weiß nicht ganz, was Du meinst.
Gemeint habe ich den Außendurchmesser der Mutter an deren breitester Stelle.
Also nicht das SchlĂŒsselmaß (15, 16, 17, etc. mm), sondern das Maß zwischen zwei gegenĂŒberliegenden Ecken der Sechskantmutter (da dies die breiteste Stelle ist).
Mit geht es darum, ob ein Atom-Abzieher noch drĂŒber passt, falls es ein 5-fach-Kranz von Atom werden sollte.
Ich weiß, dass ich davon welche in 5-fach mit BSA-Gewinde habe, aber es kann auch sein, dass ich noch einen anderen 5-fach Kranz (mit anderem Abzieher-System) vorrĂ€tig (und ĂŒbrig) habe.
 
Hab ich bestimmt was da, Shimano ok?
Oder lieber frz?
Könntet Ihr bitte mal Eure FĂŒĂŸe still halten, bis ich das mit @MaxGymno geklĂ€rt habe (und nicht einfach dazwischen quatschen)? :rolleyes:
Danke. :daumen:

P.S. Er bekommt den Kranz von mir auch geschenkt, ich will (außer Porto) nichts dafĂŒr haben.
 
Gemeint habe ich den Außendurchmesser der Mutter an deren breitester Stelle.
Also nicht das SchlĂŒsselmaß (15, 16, 17, etc. mm), sondern das Maß zwischen zwei gegenĂŒberliegenden Ecken der Sechskantmutter (da dies die breiteste Stelle ist).
Mit geht es darum, ob ein Atom-Abzieher noch drĂŒber passt, falls es ein 5-fach-Kranz von Atom werden sollte.
Ich weiß, dass ich davon welche in 5-fach mit BSA-Gewinde habe, aber es kann auch sein, dass ich noch einen anderen 5-fach Kranz (mit anderem Abzieher-System) vorrĂ€tig (und ĂŒbrig) habe.
Ahh, jetzt verstehe ich es, messe ich heute Nachmittag.
Könntet Ihr bitte mal Eure FĂŒĂŸe still halten, bis ich das mit @MaxGymno geklĂ€rt habe (und nicht einfach dazwischen quatschen)? :rolleyes:
Danke. :daumen:

P.S. Er bekommt den Kranz von mir auch geschenkt, ich will (außer Porto) nichts dafĂŒr haben.
Oh, vielen Dank; das ist super Nett, da freue ich mich sehr!

PS: Der Außendurchmesser betrĂ€gt ungefĂ€hr 18,2mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Shimano Dura-Ace Lenkerendschalthebel entweder 8-fach oder 9-fach.
8-fach sind mir lieber.
Danke
 
FĂŒr meine ansonsten kompletten COBALTO Bremsen fehlen mir die blauen Klunker.
Hat jemand Repros oder eine Bezugsquelle fĂŒr Steinchen pur? Oder gar originale?
Stefan Herne ist nicht mehr dabei?
 
ZurĂŒck
Oben Unten