• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich kann heute Abend mal für Dich nachsehen (irgendwas müsste ich ziemlich sicher da haben, fragt sich nur ob das o.k. für Dich sein wird).
Noch eine Frage:
In NOS oder in gebraucht?

P.S. Könntest Du bitte noch das Außenmaß der Kontermutter auf der rechten Nabenseite abnehmen (und mitteilen)?
Gerne, eher gebraucht :).
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Schlüsselweite oder die Tiefe/Höhe der Mutter? Weiß nicht ganz, was Du meinst.
Gemeint habe ich den Außendurchmesser der Mutter an deren breitester Stelle.
Also nicht das Schlüsselmaß (15, 16, 17, etc. mm), sondern das Maß zwischen zwei gegenüberliegenden Ecken der Sechskantmutter (da dies die breiteste Stelle ist).
Mit geht es darum, ob ein Atom-Abzieher noch drüber passt, falls es ein 5-fach-Kranz von Atom werden sollte.
Ich weiß, dass ich davon welche in 5-fach mit BSA-Gewinde habe, aber es kann auch sein, dass ich noch einen anderen 5-fach Kranz (mit anderem Abzieher-System) vorrätig (und übrig) habe.
 
Hab ich bestimmt was da, Shimano ok?
Oder lieber frz?
Könntet Ihr bitte mal Eure Füße still halten, bis ich das mit @MaxGymno geklärt habe (und nicht einfach dazwischen quatschen)? :rolleyes:
Danke. :daumen:

P.S. Er bekommt den Kranz von mir auch geschenkt, ich will (außer Porto) nichts dafür haben.
 
Gemeint habe ich den Außendurchmesser der Mutter an deren breitester Stelle.
Also nicht das Schlüsselmaß (15, 16, 17, etc. mm), sondern das Maß zwischen zwei gegenüberliegenden Ecken der Sechskantmutter (da dies die breiteste Stelle ist).
Mit geht es darum, ob ein Atom-Abzieher noch drüber passt, falls es ein 5-fach-Kranz von Atom werden sollte.
Ich weiß, dass ich davon welche in 5-fach mit BSA-Gewinde habe, aber es kann auch sein, dass ich noch einen anderen 5-fach Kranz (mit anderem Abzieher-System) vorrätig (und übrig) habe.
Ahh, jetzt verstehe ich es, messe ich heute Nachmittag.
Könntet Ihr bitte mal Eure Füße still halten, bis ich das mit @MaxGymno geklärt habe (und nicht einfach dazwischen quatschen)? :rolleyes:
Danke. :daumen:

P.S. Er bekommt den Kranz von mir auch geschenkt, ich will (außer Porto) nichts dafür haben.
Oh, vielen Dank; das ist super Nett, da freue ich mich sehr!

PS: Der Außendurchmesser beträgt ungefähr 18,2mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Shimano Dura-Ace Lenkerendschalthebel entweder 8-fach oder 9-fach.
8-fach sind mir lieber.
Danke
 
Für meine ansonsten kompletten COBALTO Bremsen fehlen mir die blauen Klunker.
Hat jemand Repros oder eine Bezugsquelle für Steinchen pur? Oder gar originale?
Stefan Herne ist nicht mehr dabei?
 
Ich suche Shimano Dura-Ace Lenkerendschalthebel entweder 8-fach oder 9-fach.
8-fach sind mir lieber.
Danke

9-fach habe ich in nagelneu und original verpackt da.
Solltest du keine 8s finden ☞ PN
Wenn es BS-SL 77 sind, dann passen sie sowohl für DA 74xx als auch für DA 7700. ;)

1705327951766.png

https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/SL-BS77-1664/EV-SL-BS77-1664.pdf
 
Hallo,
Ich suche einen 5-fach Schraubkranz mit BSA-Gewinde. Entsprechende Abzieher sollten am besten auch noch gut erhältlich sein.
Liebe Grüße
Maximilian
Hallo Max, ich hätte einen da. Der drehte etwas schwer. Hatte ihn auf und neues Fett rein gemacht. Geht aber immer noch straff. Trotzdem Interesse? 20€ + Versand?
 

Anhänge

  • IMG_1130.jpeg
    IMG_1130.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1132.jpeg
    IMG_1132.jpeg
    168,7 KB · Aufrufe: 13
Das Problem ist, diese Karton gehören zu den 1978 erschienen neuen Super Record Stützen, die Kartons der älteren Super Record Stützen mit 2 Schrauben sahen etwas anders aus. Warum sollten also alte Stützen, die nicht mehr produziert werden in neue Kartons gepackt werden? Die gehören eigentlich in die weißen Kartons. Ich denke, da hat mal jemand umgepackt.
hast du mal ein Bild der älteren Super Record Stützen Kartons?

den weissen Karton für die 2 bolt Stütze hat bestimmt keiner als Bild?

Ich wälz mal die Kataloge was da drinsteht bei c record pista…
 
Hat jemand einen  Schellen-Adapter 31,8mm für  Anlötumwerfer übrig damit ich keinen in China bestellen muss oder einen Umwerfer mit 31,8mm Schelle mit möglichst hoher Kapazität für 2-fach? Soll 34/57 im Velomobil schalten...

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten