• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Zumal bei so einem Weg zur Arbeit. Da träumen manche von.

Viele Grüße
Oliver

Ich zum Beispiel ... :rolleyes:
Das ist dann die andere Seite der Medaille..
IMG_1507.jpeg

IMG_1509.jpeg

IMG_1510.png

IMG_1512.jpeg

Ohne Spikes ist man verloren um so einen See

Ihr habt wenigstens noch Winter! ;) Und streut scheinbar nicht so viel wie hier, wo die Straßen weiß waren - vom Salz, als es mal ein bisschen kalt war.

Viele Grüße
Oliver
In der Schweiz werden jährlich bis 600‘000 Tonnen Streusalz verbraucht. Allerdings ist da wohl sehr streng und versucht das einzugrenzen. Und ab -8 Grad wirkt das wohl auch nicht mehr mit dem üblichen Salz.

Und in den letzten 30 Jahren haben sich die Schneetage um 56% reduzIert. Also auch bei uns wird es wärmer und 900 Meter sind alles andere als Schnee sicher,

Hier auch -10 heute früh. Auch nachmittags bei -6 war mir nicht nach fotografieren bei dem fiesen Nordostwind. Morgen früh mit Glück nur -9.
Ich hatte Glück nachmittags in der Sonne unterwegs zu sein. Dachte dann auch, wie gut ich es habe dass ich nicht morgens pendeln muss. Als dann später die Sonne unterging, wurde es auch direkt kälter. Daheim angekommen haben mir erst mal Hände und Füße weh getan wie ewig nicht mehr.
Ein gelegentliche Stopp war unterwegs nicht verkehrt, kurz die Hände aus dem Fahrtwind nehmen und einen dicken Schluck heißen Tee, der diesmal besonders lecker war, trinken hilft für den Moment.

Naja, die war in letzter Zeit nicht ganz so zuverlässig. Die hat mir z. B. auch für Donnerstag Abend nicht gesagt, dass ich den Rückweg von der Arbeit schon mit Glatteis zu rechnen haben. Lassen wir uns überraschen.

...hab's gerade gesehen, ENTSCHULDIGUNG....aber trotzdem bleib ich dabei, selbst hier wird man damit belästigt 😜

Zurück