Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe andere Städte ziehen nach: Paris verbietet E-Scooter-Verleih
In in unserer Ecke wollen sie eine Trasse wieder mit Schienen bestückenSieht wohl nicht so gut aus mit dem RS1 und anderen Radschnellwegen
https://taz.de/Radschnellwege-in-Nordrhein-Westfalen/!5973616/
. . . ein Trauerspiel. Vor allem wenn man sieht, wie schnell und angenehm man von Mülheim nach Essen kommt . . .Sieht wohl nicht so gut aus mit dem RS1 und anderen Radschnellwegen
https://taz.de/Radschnellwege-in-Nordrhein-Westfalen/!5973616/
Allerdings gibt es eine ganze Reihe gut zu befahrender Ex-Bahntrassen in Essen und im Niderbergischen. Keine Radschnellwege, aber z.B. von Essen bis Köln kann man mit dem Rad super fahren.. . . ein Trauerspiel. Vor allem wenn man sieht, wie schnell und angenehm man von Mülheim nach Essen kommt . . .
Ich weiß. Wir sind vor zwei Jahren mit den Kinder vor der Haustür losgefahren übers Bergische ins Sauerland und bis zum Ruhrtalradweg, alles auf alten Bahntrassen, und dann wieder nach Hause. Die Wege waren herrlich, viel schöner als der viel gelobte Ruhrtalradweg. Umso bedauerlicher, dass das mitten im Ruhrgebiet nicht funktioniert . . .Allerdings gibt es eine ganze Reihe gut zu befahrender Ex-Bahntrassen in Essen und im Niderbergischen. Keine Radschnellwege, aber z.B. von Essen bis Köln kann man mit dem Rad super fahren.
Danke.Sieht wohl nicht so gut aus mit dem RS1 und anderen Radschnellwegen
https://taz.de/Radschnellwege-in-Nordrhein-Westfalen/!5973616/
Es regnet ja das ganze Jahr schon unglaublich viel, aber in den letzten 6 Wochen waren da wohl nur 2 Tage bei, an denen es nicht geregnet hat. Voll abgefahren grad. Die Aussichten für die nächsten 14 Tage sind ja auch nicht vielversprechend. Der Regen soll kälter werden.Eigentlich wollte ich eine kleine Runde mit dem Rad drehen...
Anhang anzeigen 1351773
Die ganze Woche war ich nicht dazu gekommen, und nächste Woche auch nicht :-(
Nicht nur in Essen. Die Erzbahntrasse zwischen Gelsenkirchen und Bochum wird viel genutzt und ist im mittleren Ruhrgebiet eine perfekte Nord-Süd-Verbindung. Den Abzweig der Kray-Wanner Bahn fahre ich gern zur Fahrt in die Essener Innenstadt, geht leider nicht komplett autofrei. Gibt ja viele solche Trassen im ganzen Ruhrgebiet, da wünsche ich mir mehr Vernetzungen - wenn's nicht anders geht auch durch Fahrradstraßen etwa.Allerdings gibt es eine ganze Reihe gut zu befahrender Ex-Bahntrassen in Essen und im Niderbergischen. Keine Radschnellwege, aber z.B. von Essen bis Köln kann man mit dem Rad super fahren.
Das ist ja im Prinzip nicht schlecht weil viel beklagt wird, dass die Bahn in der Vergangenheit jede Menge Linien still gelegt hat. Beispiel "Rheinischer Esel". Wobei viele Trassen im Ruhrgebiet ehemalige Zechen-und Werksbahnen sind, die nicht alle sinnvoll für den ÖPNV nutzbar sind.In in unserer Ecke wollen sie eine Trasse wieder mit Schienen bestücken![]()
Schlechtes Radfahrwetter ist bestes Baumpflanz-Wetter. Gerade 40 Tannen und ne Weymouth-Kiefer zur Pflanzung besorgt.Es regnet ja das ganze Jahr schon unglaublich viel, aber in den letzten 6 Wochen waren da wohl nur 2 Tage bei, an denen es nicht geregnet hat. Voll abgefahren grad. Die Aussichten für die nächsten 14 Tage sind ja auch nicht vielversprechend. Der Regen soll kälter werden.
Wohnst du in den Bergen?Schlechtes Radfahrwetter ist bestes Baumpflanz-Wetter. Gerade 40 Tannen und ne Weymouth-Kiefer zur Pflanzung besorgt.![]()
Auf 420m Meereshöhe - obwohl es mir flach vorkommt.Wohnst du in den Bergen?
So tief ist doch kein Tannenland...Auf 420m Meereshöhe - obwohl es mir flach vorkommt.
Also für den typischen Norddeutschen wohn ich wohl in den Bergen.![]()
So tief ist doch kein Tannenland...
Das nennt mensch dann wohl Schnee?Der Regen soll kälter werden.

Wir haben zuletzt vier Walnussbäume anstatt der Fichten gepflanzt.Wahrscheinlich kann man direkt mit Feigen, Oliven oder Mandelbäumen weiter machen.