• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich fahre ein Cross Race ´22 in 58, passt super. Das hat weniger Tretlagerabsenkung (65 zu 73) und damit fast den selben Stack wie das Agree RH60. Der Reach ist bei beiden gleich. Habe ich irgendwas übersehen?
 

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Also ich bin 191cm groß mit SL 91cm und habe ein Bike sizing gemacht. Mir wurde ein 62er Rahmen empfohlen genau aus dem Grund. Das 60er hat ein ein 540er sitzrohr. 540mm + ca 250mm Sattelstütze (10cm mindesteinstecktiefe) sind 790mm + ein wenig Sattelhöhe. Damit kommt man knapp auf meine benötigten 80cm Sattelhöhe.
Deine Sattelhöhe finde ich aber auch extrem hoch. Bist du sicher dass das korrekt ist ?
Ich Sitz mit meinen 1,93 und 92 sl auch auf ca 80-81cm, was mit nem 60er agree noch Platz nach oben hat. Ich brauch aber dafür alle spacer, hab aber auch wirklich trex arme und bin vielleicht nicht der beste Vergleich ;)
 
Ich hatte vermutlich im falschen thread gepostet, also nochmal hier:

Hallo an die BeSitzer,

ich bin im Begriff ein Agree zu ordern und habe mal den Rechenschieber bemüht. Bei Rahmenhöhe 58 komme ich mit dem 520 sitzrohr und der 350 Stütze nicht auf 950mm Sitzhöhe (Pedalachse bis Satteldecke). Ich bin 189, BL 92, Arme 62. Wird da RH 60 funktionieren, hat jemand Erfahrung mit den Abmaßen?
also ich habe etwa die gleichen Körpermaße wie du. Ich fahre ein 22er Agree SLT in RH60.
Da passt alles
 
Ich Sitz mit meinen 1,93 und 92 sl auch auf ca 80-81cm, was mit nem 60er agree noch Platz nach oben hat. Ich brauch aber dafür alle spacer, hab aber auch wirklich trex arme und bin vielleicht nicht der beste Vergleich ;)
Ich habe eine halbe Stunde gebraucht um zu verstehen was 'trex' arme sind xD. Ich habe das agree in 62 mit 7,5mm spacer und nem 90er Vorbau. Bin steif im Rücken wie ein 80 jähriger deshalb lieber die etwas größere Variante :D
 
Ich hatte vermutlich im falschen thread gepostet, also nochmal hier:

Hallo an die BeSitzer,

ich bin im Begriff ein Agree zu ordern und habe mal den Rechenschieber bemüht. Bei Rahmenhöhe 58 komme ich mit dem 520 sitzrohr und der 350 Stütze nicht auf 950mm Sitzhöhe (Pedalachse bis Satteldecke). Ich bin 189, BL 92, Arme 62. Wird da RH 60 funktionieren, hat jemand Erfahrung mit den Abmaßen?
Bei deinen Abmessungen gibt der Rechner von Cube 60cm Rahmenhöhe an, dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich bin auch 189cm mit BL 90 und fahre das Agree mit 62cm RH weil ich so extreme Überhöhungen des Sattels nicht mag.
 
Ich habe eine halbe Stunde gebraucht um zu verstehen was 'trex' arme sind xD. Ich habe das agree in 62 mit 7,5mm spacer und nem 90er Vorbau. Bin steif im Rücken wie ein 80 jähriger deshalb lieber die etwas größere Variante :D
Wie kommst du denn auf 7cm Spacer? Das Maximum ist doch bei 3.5cm oder hast du den Lenkerkopf auch noch als Spacer mitgezählt?
 
Bin mittlerweile fast 2000 Kilometer mit meinem Agree SLX gefahren und die Bremsen treiben mich fast schon zur Verzweiflung.
k.a. was da los ist, aber irgendetwas passt da nicht.
Hab vorne mittlerweile die zweite neue Disk inkl. Beläge drinnen, aber das Bremsen ist absolut inakzeptabel.
Laute Bremsgeräusche inkl. einem vibrieren….
Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme
bzw. irgendeine Idee was es sein kann ?
Die Newman Steckachse mit dem Mavic LRS 🤣🙈
Bin für jeden Tip dankbar. 🙏🏻
 

Anhänge

  • IMG_7267.jpeg
    IMG_7267.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7266.jpeg
    IMG_7266.jpeg
    259,5 KB · Aufrufe: 71
Habe bisher Trickstuff 830 und Swiss Stop 35 RS probiert. Finde die Swiss Stop etwas besser, nach mehreren guten Trickstuff warn mal welche dabei die ziemliche Geräusche gemacht haben und die Haltbarkeit war immer nur mittelmäßig
 
Hello
Ich möchte ein Cube Agree C62 Race model - Rennrad kaufen. Leider habe ich hier im Forum viele schlechte Bewertungen gelesen.
Was ist Ihre allgemeine Meinung zu diesem Modell? Probleme damit?

Ich bin 185 cm groß und habe eine Schrittlänge von 92 cm. Ich würde es in Größe 58 kaufen. Was denken Sie?
(Bei meinem aktuellen Fahrrad habe ich eine Sattelhöhe von 79 cm. Meine Schuhplatte befindet sich hinten am Schuh.)

Wie komfortabel ist es auf Langstreckenfahrten? Im Vergleich zu anderen Modellen denke ich hier beispielsweise an den Giant TCR.
Wie ist das Fahrgefühl, ist die Steuerung nicht träge?
Mich würden auch die Erfahrungen der Nutzer interessieren.

Entschuldigung für das Deutsch, leider spreche ich kein Deutsch. Da ich aber gesehen habe, dass es sich um eine deutsche Seite handelt, habe ich versucht, meine Frage entsprechend zu stellen.
Danke schön
Laci Aus Ungarn.
 
Hello
Ich möchte ein Cube Agree C62 Race model - Rennrad kaufen. Leider habe ich hier im Forum viele schlechte Bewertungen gelesen.
Was ist Ihre allgemeine Meinung zu diesem Modell? Probleme damit?

Ich bin 185 cm groß und habe eine Schrittlänge von 92 cm. Ich würde es in Größe 58 kaufen. Was denken Sie?
(Bei meinem aktuellen Fahrrad habe ich eine Sattelhöhe von 79 cm. Meine Schuhplatte befindet sich hinten am Schuh.)

Wie komfortabel ist es auf Langstreckenfahrten? Im Vergleich zu anderen Modellen denke ich hier beispielsweise an den Giant TCR.
Wie ist das Fahrgefühl, ist die Steuerung nicht träge?
Mich würden auch die Erfahrungen der Nutzer interessieren.

Vom Cube Agree gibt es aber auch sehr viele begeisterte Fahrer hier im Forum, mich inklusive.

Was empfiehlt der Cube Rechner für eine Rahmenhöhe? Bei Schrittlänge 92 und einem 58er Rahmen wird die Sattelüberhöhung schon recht gross. Ein 60er Rahmen wäre u.U. komfortabler.

Ein grosser Rahmen ist bezüglich Handling/Lenken immer träger als ein kleiner, dafür ist der Geradeauslauf besser.
 
Sok lelkes Cube Agree driver is van itt a fórumon, köztük én is.

Mit ajánl a Cube kalkulátor keretmagassághoz? A 92-es lépéshossz és az 58-as kerettel a nyeregmagasság meglehetősen nagy lesz. A 60 mm-es keret kényelmesebb lehet.

A nagy váz kezelhetősége/kormányzása szempontjából mindig lomhább, mint egy kicsi, de az egyenes vonalú stabilitás jobb.
Danke

Ich habe es mit TCR (in Größe L) ausprobiert und die 580er Oberrohrlänge + 110 mm Vorbau waren viel.
Ich habe auch ein Merida Scultura in Größe L ausprobiert, 575er Oberrohrlänge und 120 mm Vorbau waren eine Menge.
Ich habe einen kurzen Oberkörper. Ich habe lange Beine

Leider sagt man in meinem Land, dass man erst nächstes Jahr ein Fahrrad bekommt :(

In Deutschland gibt es sehr gute Angebote, hier in Ungarn sind die Preise viel höher :(

Für wie sinnvoll halten Sie es, online aus Deutschland zu bestellen? Und jetzt denke ich über die Garantie nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schrittlänge 92 und einem 58er Rahmen wird die Sattelüberhöhung schon recht gross. Ein 60er Rahmen wäre u.U. komfortabler.
Finde ich nicht.
Habe zwar kein Agree, aber mehrere ähnliche Räder (nicht nur ein Cross Race) – bei SL 90 klar 58 mit Tendenz zu 56. Da sollte bei 92 der 58er Rahmen sehr gut passen.
Der erwähnte Rechner vom Radlabor (z.B. bei Rabe) gibt das gleiche Ergebnis –> 58.
 
Zurück
Oben Unten