• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Finde ich nicht.
Habe zwar kein Agree, aber mehrere ähnliche Räder (nicht nur ein Cross Race) – bei SL 90 klar 58 mit Tendenz zu 56. Da sollte bei 92 der 58er Rahmen sehr gut passen.
Der erwähnte Rechner vom Radlabor (z.B. bei Rabe) gibt das gleiche Ergebnis –> 58.
Das problem wird die 350mm sattelstütze beim agree sein, sofern man mit überhöhung >10cm zurecht kommt.
bei meinem agree sl 92 und rh 60 ist die sattelstütze am anschlag (mit orig sattel hätte ich noch ca 1cm)

sieht dann so aus, mit gekürztem gabelschaft und 1x5mm spacer
xy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was empfehlt ihr eigentlich bei 179/SL 84,5?
Hätte jetzt Richtung 53 geschielt.
Habe bei 176 (178 hatte ich wohl mal in meiner Jugend) 😂 und 85,5 SL RH56. Daten wie Armlänge spielen auch eine Rolle. War beim Bikefitting bei Radlabor. Zusammen mit meinen Wünschen bzgl. Sitzposition und meiner Armlänge war das ein guter Rat. War auch mit meinem Gravel bei denen. Hat mir in beiden Fällen viel Rumprobieren und Fehleinschätzungen bei Geo etc. erspart. Würde ich persönlich (!) bei jedem neuen Rad machen. Gemessen an den Kosten und Nerven eines Fehlkaufs ist das für mich, gemessen an den Gesamtkosten fürs neue Rad, eine einfache Entscheidung.

Das problem wird die 350mm sattelstütze beim agree sein, sofern man mit überhöhung >10cm zurecht kommt.
bei meinem agree sl 92 und rh 60 ist die sattelstütze am anschlag (mit orig sattel hätte ich noch ca 1cm)

sieht dann so aus, mit gekürztem gabelschaft und 1x5mm spacer
Anhang anzeigen 1329981

Was hast du denn für Körperabmessungen?

Moin,
hab vorhin beim Fahrrad säubern festgestellt, dass die Bremsbelagstärke am Hinterrad nahezu gleich zur Rückstellfeder ist.
Auf den Rückseiten der Beläge steht:
HA: 9G015 B8052E
VA: 2D078 B8052E
Bremssystem Sram Force eTap AXS™ (160/160)

Ich finde leider unter diesen Nummern in Verbindung mit "Sram" kein passenden Beläge, woran liegts?
Hat wer eine Adresse wo ich die Beläge beziehen kann?

Danke.

Hallo,

ist eurer Erfahrung nach in der nächsten Zeit (Oktober/November) mit guten Angeboten hinsichtlich der 2023-Modelle zu rechnen? Im Moment sieht es ja eher mau aus...
hier z.B.

Anhang anzeigen 1330229

𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻𝗳𝗶𝗻𝗮𝗹𝗲 𝗯𝗲𝗶𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗙𝗮𝗵𝗿𝗿𝗮𝗱-𝗛𝗮̈𝗻𝗱𝗹𝗲𝗿 𝗗𝗲𝘂𝘁𝘀𝗰𝗵𝗹𝗮𝗻𝗱𝘀 𝟮𝟬𝟮𝟯!
🥳

Komm in deine Multicycle-Filiale und sichere dir bis einschließlich Samstag, 14. Oktober, eines unserer Angebote zum Saisonfinale:

🍂
Du erhältst 50% auf alle CUBE Helme und Bekleidung*, 25% auf alle 2022er CUBE (E-) Bikes*, 15% auf alle 2023er CUBE Bikes* sowie 10% auf alle 2023er CUBE E-Bikes*!

🎁
Außerdem gibt es eine kleine Überraschung bei jedem Kauf (solange der Vorrat reicht).

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

#multicycle #deincubespezialist #cube #cubebikes #saisonfinale

=====

*Aktion gültig bis einschließlich Samstag, 14. Oktober 2023 auf alle vor Ort vorrätigen Artikel und solange der Vorrat reicht. Rabatte werden vom UVP berechnet, nicht von bereits vorher rabattierten Preisen. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.

Habe bisher Trickstuff 830 und Swiss Stop 35 RS probiert. Finde die Swiss Stop etwas besser, nach mehreren guten Trickstuff warn mal welche dabei die ziemliche Geräusche gemacht haben und die Haltbarkeit war immer nur mittelmäßig
Danke ! war heute wieder in Store.
Bremssattel, Disk und Beläge vorne und hinten werden ausgetauscht.
Heute war ein Typ aus einer anderen Filliale da, er meinte angeblich verziehen sich die SRAM Bremssättel, Kolben funktionieren dadurch nicht richtig und deswegen die Probleme.
Hoffe es funktioniert danach….

Gibt es schon irgendwelche Infos zu den 2024er Modellen?
https://shop.bernhardkohl.at/agree-c-62-grey-n-black-2023 der nennt das ding in der Produktbeschreibung schon "2024", könnte blöder einzelfall sein aber kann auch heissen dass da gar nix neues kommt. Hatten wir irgendwo neulich mal, dass andere Sportindustrien wo die Innovationszyklen auch ordentlich abgeflacht sind anfangen aktiv 2-Jahres-Modelle zu vermarkten, allerdings hab ich da auch nix von Cube gehört. Effektiv wird sich ausser Lack und Preis nichts ändern, was auch.

*Edit Rabe hat alle Cube Modelle mit'm Filter 2024 auch noch gelistet: https://www.rabe-bike.de/cubestore/rennrad/performance?rb_b_modelljahr3=3561

Ich war vor zwei Wochen bei einem Händler, der auch Cube verkauft. Habe explizit nach neuen Farben gefragt, was verneint wurde. Wie belastbar die Auskunft ist, kann ich nicht sagen

Also ich fahre ein RH60 Agree bei 1,91m und SL92. Passt für mich. Die Armlänge ist ja auch noch entscheidend. Bei Storck war ich sogar bei XXL Rahmen, aber die fallen eh sehr kompakt aus.

Die Sattelhöhe, mit der ich jetzt fahre, beträgt 790 mm.
Das Problem beim 60er-Rahmen ist, dass das Lenkrad sehr weit entfernt wäre.

Wie sehe ich also als externer Beobachter auf dem Fahrrad aus? Dies ist ein Fahrrad der Größe 58.
die sattelhöhe wird auch mit dem 58 rahmen möglich sein, auf jeden fall mit dem orig sattel, der relativ hoch baut

Die Sattelhöhe, mit der ich jetzt fahre, beträgt 790 mm.
Das Problem beim 60er-Rahmen ist, dass das Lenkrad sehr weit entfernt wäre.

Wie sehe ich also als externer Beobachter auf dem Fahrrad aus? Dies ist ein Fahrrad der Größe 58.
Sattel sieht für mich zu hoch aus. Ansonsten scheint es mir so, als wäre das Rad schon ein bisschen lang für dich.

Zu lang? Würde ich eigentlich nicht meinen, das ist ja eh ein 58er Rahmen was getestet wurde.
Seite Daten sind 185cm und 92 SL. (Übrigends sehr lange SL für diese Größe)
Da ist eigentlich die Sattelhöhe 79cm noch fast zu tief oder?

Wenn du nach der Formel SLx0,885 gehst, dann kommst bei 81,42cm raus für die Sattelhöhe. Ich fahre mit der SL 80cm Sattelhöhe und passt für mich.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wie du von aussen betrachtet aussiehst. Das was zählt ist, wie du dich besonders auch auf und nach mehrstündigen Touren fühlst.

Auch der Luftwiderstand und der daraus resultierende Speed spielt für den "normalen" Freizeitfahrer eine untergeordnete Rolle. Der Fokus sollte da primär auf einer angenehmen, schmerzfreien Sitzposition liegen.

Ich frage, weil ich nicht wirklich Gelegenheit hatte, es auszuprobieren, ich habe einfach 1-2 Minuten damit gerollt.

Das ist ja genau das Problem. Bei den MTB ist es z.B. sehr einfach möglich, Testbikes auch mal für einen Tag auszuleihen, bei den RR darf man höchstens mal eine kleine Runde auf dem Parkplatz des Händlers fahren.

Mit 189/90 SL fühle ich mich da auf nahezu jeder Rahmenhöhe und Geometrie sehr wohl. Die Frage stellt sich, ob das dann nach 4 oder 6h auf dem Rad auch noch der Fall ist. Und das bemerkt man leider erst nach dem Kauf.

Ja, es war tatsächlich etwas hoch eingestellt. Das hat auch der Verkäufer gesagt. Immerhin waren es 81 cm (in dem Video).

""Ansonsten scheint es mir so, als wäre das Rad schon ein bisschen lang für dich"".
Größe 56 wäre meiner Meinung nach zu klein für mich.
Ich finde auch es sieht etwas lang aus. Aber da könnte man die Lenker/vorbaueinheit noch tauschen und den Sattel vlt etwas nach vorn schieben.

Zurück
Oben Unten