• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hab mir heute das Agree SLX gegönnt. 😊
hab mich jetzt doch für das 58‘er entschieden, und nach den ersten 60 Kilometern trau ich mich sagen es war die richtige Entscheidung.
Danke noch einmal an all jene für den Input und Antworten auf meine Fragen. 🤘🏻
Nur leider muss ich damit Morgen trotzdem schon in den Store, an der Vorderrad Bremse passt irgendetwas nicht.
Beim festeren Bremsen fängt es zum ruckeln an und macht ein komisches Geräusch und dabei bin ich nicht Mal einen Berg runter.
k.a. was das ist, hoffe nur es lässt sich schnell und unkompliziert beheben.
Hatte jemand von Euch auch ein Problem wie von mir beschrieben ?
Hab seit Anfang an Probleme mit den Bremsen. Cube Store hat die Scheibe inkl. Beläge schon einmal getauscht, aber problemlos gefahren bin ich bis heute nicht damit. Auf den neuen Scheiben und Beläge sind mittlerweile auch schon 1000 Kilomezer drauf, aber ohne Geräusche oder dem komischen ruckeln bin ich bis dato nicht gefahren.
Seit kurzem schleift die Scheibe vorne auch noch…. k.a. was da los ist, bin nirgendwo dagegengestossen oder so….
Bin ich da ein Einzelfall oder gibts mit den Bremsen häufiger Probleme ? LG 🤘🏻
 
Hab seit Anfang an Probleme mit den Bremsen. Cube Store hat die Scheibe inkl. Beläge schon einmal getauscht, aber problemlos gefahren bin ich bis heute nicht damit. Auf den neuen Scheiben und Beläge sind mittlerweile auch schon 1000 Kilomezer drauf, aber ohne Geräusche oder dem komischen ruckeln bin ich bis dato nicht gefahren.
Seit kurzem schleift die Scheibe vorne auch noch…. k.a. was da los ist, bin nirgendwo dagegengestossen oder so….
Bin ich da ein Einzelfall oder gibts mit den Bremsen häufiger Probleme ? LG 🤘🏻
Hab gelesen man muss Scheibenbremsen erst richtig einbremsen? Liegt es vlt da dran? (Ich hatte bisher noch nie Scheibenbremsen)
 
Hab seit Anfang an Probleme mit den Bremsen. Cube Store hat die Scheibe inkl. Beläge schon einmal getauscht, aber problemlos gefahren bin ich bis heute nicht damit. Auf den neuen Scheiben und Beläge sind mittlerweile auch schon 1000 Kilomezer drauf, aber ohne Geräusche oder dem komischen ruckeln bin ich bis dato nicht gefahren.
Seit kurzem schleift die Scheibe vorne auch noch…. k.a. was da los ist, bin nirgendwo dagegengestossen oder so….
Bin ich da ein Einzelfall oder gibts mit den Bremsen häufiger Probleme ? LG 🤘🏻

Hast du die Probleme vorne und hinten?
Sind die Bremszylinder/Bremskolben i.O.?
Sind die Bremssättel korrekt eingestellt/ausgerichtet?
 
Befürchte beim 58er wäre das Oberrohr zu lang.
Das 58er ist gerde mal 3mm länger als das 56er (Reach 391 zur 394), bei gleicher Vorbaulänge von 100mm. Der Größte Untershied ist das Stack (572 bzw. 591) bzw. die Lenkerbreite von 42 bzw 44cm. Also kann ein 58er nicht als gefühlt länger gelten.
Hierzu sollte man immer das Rad ordentlich beim Test einstellen (Sitzhöhe, Setback, alle Spacer raus usw). Sonnst wird das nichts mit der Vergleichbareit
Hab seit Anfang an Probleme mit den Bremsen.

Das ist ja kein Problem durch den Rahmen verursacht.

Man sollte schon in der Lage sein die Bremssättel auszurichten
Seit kurzem schleift die Scheibe vorne auch noch
 
Hat jemand von euch schonmal angefragt ob es die zero offset sattelstütze tatsächlich gibt? Montiert ist ja glaube ich die mit 12mm und ich will über den Winter eventuell mal zeitfahrlenker ausprobieren, für die position wären die 12mm weniger vielleicht wertvoll.
 
Hallo,

ist eurer Erfahrung nach in der nächsten Zeit (Oktober/November) mit guten Angeboten hinsichtlich der 2023-Modelle zu rechnen? Im Moment sieht es ja eher mau aus...
 
Hallo,

ist eurer Erfahrung nach in der nächsten Zeit (Oktober/November) mit guten Angeboten hinsichtlich der 2023-Modelle zu rechnen? Im Moment sieht es ja eher mau aus...
Ich denke da wird es nicht mehr viele geben. Ich war letzte Woche in zwei großen Cube Stores und da stand kein einziges Rennrad mehr drin.
 
Hi,

habe seit Donnerstag mein neues Agree C:62 in 53. Natürlich schon ein bißchen geschraubt und gestern das erste Mal ausführen können. Mega Bike.

Zur Hilfe für den ein oder anderen zwecks Größe: Ich habe SL 81,5cm und bin 1,73m.
Bike passt ganz gut, etwas sportlicher als ein 2017er Endurace CF in S. Aber ich finde es gut so.
Agree.jpg
 
Hi,

habe seit Donnerstag mein neues Agree C:62 in 53. Natürlich schon ein bißchen geschraubt und gestern das erste Mal ausführen können. Mega Bike.

Zur Hilfe für den ein oder anderen zwecks Größe: Ich habe SL 81,5cm und bin 1,73m.
Bike passt ganz gut, etwas sportlicher als ein 2017er Endurace CF in S. Aber ich finde es gut so.Anhang anzeigen 1329394
Bremsleitung vorne gehört sich noch gekürzt und die Zettelchen an den Bremsscheiben müssen noch ab. Ansonsten 👍 Gratuliere 😀
 
Vielen Dank.
Haste Recht, Bremsleitungen gefallen mir beide noch nicht. HIer wird noch Hand angelegt.
Bremsscheiben warte ich nur noch auf die neuen XT-Scheiben. Dann erledigt sich
das eh.;)

Waren die ersten KM zum Einstellen von Cleats, Sattelneigung etc.
 
Ich hatte vermutlich im falschen thread gepostet, also nochmal hier:

Hallo an die BeSitzer,

ich bin im Begriff ein Agree zu ordern und habe mal den Rechenschieber bemüht. Bei Rahmenhöhe 58 komme ich mit dem 520 sitzrohr und der 350 Stütze nicht auf 950mm Sitzhöhe (Pedalachse bis Satteldecke). Ich bin 189, BL 92, Arme 62. Wird da RH 60 funktionieren, hat jemand Erfahrung mit den Abmaßen?
 
Vielen Dank.
Haste Recht, Bremsleitungen gefallen mir beide noch nicht. HIer wird noch Hand angelegt.
Bremsscheiben warte ich nur noch auf die neuen XT-Scheiben. Dann erledigt sich
das eh.;)

Waren die ersten KM zum Einstellen von Cleats, Sattelneigung etc.
Ich war mit den XT Scheiben nicht so zufrieden. Habe relativ viele Geräusche gemacht, gerade in den Bergen haben die gerattert wie noch was.
Bin jetzt auf die DuraAce umgestiegen und seitdem ist Ruhe.

Nur ein kleiner Erfahrungsbericht und mit dem Problem bin ich nicht alleine.
 
Ich hatte vermutlich im falschen thread gepostet, also nochmal hier:

Hallo an die BeSitzer,

ich bin im Begriff ein Agree zu ordern und habe mal den Rechenschieber bemüht. Bei Rahmenhöhe 58 komme ich mit dem 520 sitzrohr und der 350 Stütze nicht auf 950mm Sitzhöhe (Pedalachse bis Satteldecke). Ich bin 189, BL 92, Arme 62. Wird da RH 60 funktionieren, hat jemand Erfahrung mit den Abmaßen?
Also ich bin 191cm groß mit SL 91cm und habe ein Bike sizing gemacht. Mir wurde ein 62er Rahmen empfohlen genau aus dem Grund. Das 60er hat ein ein 540er sitzrohr. 540mm + ca 250mm Sattelstütze (10cm mindesteinstecktiefe) sind 790mm + ein wenig Sattelhöhe. Damit kommt man knapp auf meine benötigten 80cm Sattelhöhe.
Deine Sattelhöhe finde ich aber auch extrem hoch. Bist du sicher dass das korrekt ist ?
 
Also ich bin 191cm groß mit SL 91cm und habe ein Bike sizing gemacht. Mir wurde ein 62er Rahmen empfohlen genau aus dem Grund. Das 60er hat ein ein 540er sitzrohr. 540mm + ca 250mm Sattelstütze (10cm mindesteinstecktiefe) sind 790mm + ein wenig Sattelhöhe. Damit kommt man knapp auf meine benötigten 80cm Sattelhöhe.
Deine Sattelhöhe finde ich aber auch extrem hoch. Bist du sicher dass das korrekt ist ?

Ich messe ab Pedalachse. Kurbellänge 175mm. Ab Tretlagerachse sind es dann 775mm.
 
Also ich bin 191cm groß mit SL 91cm und habe ein Bike sizing gemacht. Mir wurde ein 62er Rahmen empfohlen genau aus dem Grund. Das 60er hat ein ein 540er sitzrohr. 540mm + ca 250mm Sattelstütze (10cm mindesteinstecktiefe) sind 790mm + ein wenig Sattelhöhe. Damit kommt man knapp auf meine benötigten 80cm Sattelhöhe.
Deine Sattelhöhe finde ich aber auch extrem hoch. Bist du sicher dass das korrekt ist ?
Er misst von der pedalachse, nicht von der kurbelwelle.

Edit: hat er schon geklärt
 
Ich hatte vermutlich im falschen thread gepostet, also nochmal hier:

Hallo an die BeSitzer,

ich bin im Begriff ein Agree zu ordern und habe mal den Rechenschieber bemüht. Bei Rahmenhöhe 58 komme ich mit dem 520 sitzrohr und der 350 Stütze nicht auf 950mm Sitzhöhe (Pedalachse bis Satteldecke). Ich bin 189, BL 92, Arme 62. Wird da RH 60 funktionieren, hat jemand Erfahrung mit den Abmaßen?
ich weiß nicht um was es dir genau geht? Sitzlänge oder Sitzhöhe?
Ich fahre mit sattelhöhe(Mitte tretlager bis ok Sattel) 75 ein 53er. Passt gerade noch so. Wenn es dir um die maximale sattelhöhe geht sollte also das 58er schon passen. Bei den anderen Werten würde ich das, was du jetzt fährst mit dem agree im Vergleich stellen und dabei mit einbeziehen, wie gut das jetzige Rad passt.
 
Zurück
Oben Unten