Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sollte er auch?die 7 gebrochenen Rippen konnte er jedoch nicht verhindern.
Eher unwahrscheinlich.Das ist dann sicher so aufwendig wie ne EU-Rente o.ä. zu erhalten.![]()
Da musst du dir nur was bescheinigen lassen. Ob es hinterher (wer macht denn das bei dir?) was bringt, steht in den Sternen.
Komm jetzt, Ausnahmeregelungen gab‘s bei den Coronamasken schließlich auch, und dagegen wäre eine Helmpflicht pillepalle.Und da bin ich mir ganz und gar nicht so sicher. Habe da schon so einiges durch.
Ich finde Du beziehst es schon ziemlich oft auf Dich.Ist mir alles zu unsicher. Ganz klar, es darf, unabhänging von meinem Fall, keine Helmpflicht geben!
Wichtig ist dass die Leute radfahren.
Auch Autofahrerhelme, wie Motorradhelme und wie Fahrradhelme wirken jeweils nur in einem gewissen eingegrenzten Geschwindigkeits- (Beschleunigungs-)bereich.Warum hat die Umfrage keine Auswahlmöglichkeiten zum Thema Helm beim Autofahren?
Gibt nirgends mehr Kopfverletzungen.
Weil es um eine Risikoanalyse geht, wird in jedem Bereich gemacht und nirgendwo werden "totale" Sicherheitsmaßnahmen getroffen, sondern es geht immer um das Verhältnis "Aufwand zu Wahrscheinlichkeit", mal vereinfacht ausgedrückt.Und trotzdem geschehen die meisten Kopfverletzungen im Straßenverkehr nicht nur durch Autos sondern auch in Autos. Und trotzdem nutzen Motorsportler ausnahmslos Helme, obwohl sie viel stärkere Überrollvorrichtungen haben als normale PKW und ein paar leichte Airbags im Rennwagen statt schwerem Helm enorme Vorteile für die Frisur hätten. Warum sind Menschen so hartnäckig gegen den Kraftfahrhelm obwohl er doch tausende von Leben retten könnte?
Der ADFC ist der ADAC der Radlobby , stockkonservativ und rückwärtsgewand .Sicher, aber es sprechen noch ganz ander Gründe gegen ne allgemeine Helmpflicht.
Nicht ohne Grund ist zb der ADFC dagegen.
Der ADFC ist der ADAC der Radlobby , stockkonservativ und rückwärtsgewand .
Noch nie waren so viele Fahrzeuge unterwegs wie heute , trotz Sicherheitsauflagen , Helm , Gurt etc.Genau deshalb darf es keine allgemeine Helmpflicht geben.
Na, ich finde das schon als gewichtige Gegenargumente.Noch nie waren so viele Fahrzeuge unterwegs wie heute , trotz Sicherheitsauflagen , Helm , Gurt etc.
Wer nicht mehr Fahrad fährt weil er einen Helmtragen muss tut es eben einfach nicht , Einzelentscheidung ohne mehrheitliche Wirkung , na und ?
Konrad Krause, Geschäftsführer des ADFC Sachsen, befürchtet, dass eine Helmpflicht das Fahrradfahren unattraktiv machen könnte: "Da haben wir Studien aus Neuseeland, Australien und Kanada, dass die Zahl der Leute, die Rad fahren, deutlich abnimmt. Dass Kinder nicht mehr mit dem Fahrrad, sondern mit dem Auto zur Schule gebracht werden."
Probleme sieht Krause auch für Fahrradverleihsysteme, bei denen Räder in Städten von Benutzern der Dienste ausgeliehen werden können. "Man muss ganz klar sagen: Bei einer Helmpflicht sind diese Fahrradverleihsysteme tot und das schadet am Ende natürlich nicht nur den Leuten, die das nutzen, sondern dem ÖPNV. Und am Ende werden wieder viel mehr Leute im Auto sitzen und gemeinsam im Stau stehen."
Experte kann sich jeder titulieren , ist keine geschützte geprüfte Berufsbezeichnung , es gibt auch Experten die behaupten die Erde sei flach , leugnen den Klimawandel die Existenz der Bundesrepublik , Nazis haben sich in der Antarktis verkrochen , Evis lebt , und bald ist Weltuntergang .Auch Verkehrsexperten sind gegen eine Helmpflicht:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/helmpflicht-fahrrad-fahrer-experten-dagegen-100.html
Experte kann sich jeder titulieren , ist keine geschützte geprüfte Berufsbezeichnung , es gibt auch Experten die behaupten die Erde sei flach , leugnen den Klimawandel die Existenz der Bundesrepublik , Nazis haben sich in der Antarktis verkrochen , Evis lebt , und bald ist Weltuntergang .
Also sind das nur Meinungen , mehr nie .
Die Verfasser des Beitrages haben die zitierten Experten als Experten bezeichnet.Experte kann sich jeder titulieren , ist keine geschützte geprüfte Berufsbezeichnung , es gibt auch Experten die behaupten die Erde sei flach , leugnen den Klimawandel die Existenz der Bundesrepublik , Nazis haben sich in der Antarktis verkrochen , Evis lebt , und bald ist Weltuntergang .
Also sind das nur Meinungen , mehr nie .
Und wer ist schon Hr. Krause , der Dorfpolizist aus Polizeiruf 110 .![]()
Manche Meinungen sind aber fundierter als andere.Hr. Brockmann hat auch nur eine Meinung , darf er , mehr nicht .