• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad FF

Divdid

Mitglied
Hallo, ich möchte nur eine Umfrage machen, was ihr drüber denkt, ob man das Rosé Backroad FF auch als Rennrad nutzen würdet mit Rennradfelgen?

Anzeige

Re: Rose Backroad FF
Schau mal hier:
f-f .
Klar, warum nicht!
Bin auch 1,5 Jahre mit einem Gravel Rad auf der Straße unterwegs gewesen. Mit RR Laufradsatz.
In den Bergen war die Übersetzung super praktisch, bei schnellen Gruppenfahrten kam das 48er Blatt an die Grenze. Aber das ist eigentlich kein wirkliches Problem. Maße sehen auch gut aus.

… also; ja - würde ich. Das rosa Rad finde ich sogar sehr hübsch.

Ich nutze es als Gravel und Winter-, Regenwetterrennrad.
Auf dem GC50 LRS sind nach wie vor die Schwalbe G-One RS, auf dem RR-LRS 35er Conti Grand Prix 5000 AS TR. Bin mit dieser Kombi sehr zufrieden.

… also; ja - würde ich. Das rosa Rad finde ich sogar sehr hübsch.
Fährt hier jemand die rosa "Rotten Candy" Variante? Falls ja wie ist denn der Lack? Sind die schwarzen Akzente spürbar oder ist das wie sonst auch einfach normaler gesprenkelter Lack? Frage vor allem wegen der Option zumindest am Unterrohr eine Rahmenschutzfolie anzubringen, was schwieriger werden würde bei Unebenheiten.

Finde das Rad noch immer cool
Geht mir auch so :D . Habe schon ein mattgrünes Rad, die weiße Variante ist mir zu langweilig und das Rosa find ich zwar mega, aber weiß nicht unbedingt obs dann gleich so auffällig sein muss, bleibt aber wohl nichtmehr viel anderes über haha.
Jetzt hoffe ich nurnoch, dass mir jemand das mit dem Lack erklären kann, weil die Rahmenschutzfolie is mir schon wichtig.

Geht mir auch so :D . Habe schon ein mattgrünes Rad, die weiße Variante ist mir zu langweilig und das Rosa find ich zwar mega, aber weiß nicht unbedingt obs dann gleich so auffällig sein muss, bleibt aber wohl nichtmehr viel anderes über haha.
Jetzt hoffe ich nurnoch, dass mir jemand das mit dem Lack erklären kann, weil die Rahmenschutzfolie is mir schon wichtig.

Hast Du schon bei Rose nachgefragt?

Ansonsten wäre noch der Gedanke nicht zu dicke Folie zu verwenden und mit dem Fön erwärmen und die eventuellen Lackdifferenzen mit einen Tuch zu 'umdrücken' (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein). Es wird sicherlich nur im 1/10mm-Bereich liegen, ich denke das wird eine gute Folie schaffen.

IMG_8587.jpeg

Hier eine Detailaufnahme aus dem Rose Store.

So jetzt sind die neuen Modelle mit der Rival und Force da, aber die Rahmenfarbe wurde aussortiert 🫠schade, schade

Wenn du das Rad auch als Rennrad nutzen möchtest würde ich eher eine 2fach Schaltung bevorzugen. Fährt sich auf der Straße deutlich angenehmer mit kleineren Gangsprüngen und höherer Geschwindigkeit.

Ansonsten wäre das Backroad FF auch grade mein Favorit wenn ich ein neues Gravelbike kaufen würde.

Zurück