Ich hatte auch mal drüber nachgedacht. Aber auch wegen der möglichen Rabatte derzeit, dürfte sich das finanziell nicht wirklich lohnen. Außer man legt auf einen SRAM Aufbau wert o.ä.Gibt's hier jemanden, der sich sein Litening selbst aufgebaut hat?
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Ich hatte auch mal drüber nachgedacht. Aber auch wegen der möglichen Rabatte derzeit, dürfte sich das finanziell nicht wirklich lohnen. Außer man legt auf einen SRAM Aufbau wert o.ä.Gibt's hier jemanden, der sich sein Litening selbst aufgebaut hat?
Solange man das Aero will, ist ja auch SRAM kein Problem. Da gibt's ja genug Modelle. Ist halt ab einem gewissen Punkt vermutlich einfacher mit wanty rahmenset und eigenen teilen, wenn man wirklich komplett Laufräder, Kurbel, Sattel etc selbst aussuchen will. Da muss man sich dann sonst viel Mühe machen, alle Teile wieder zu verkaufen...Ich hatte auch mal drüber nachgedacht. Aber auch wegen der möglichen Rabatte derzeit, dürfte sich das finanziell nicht wirklich lohnen. Außer man legt auf einen SRAM Aufbau wert o.ä.
Da hast du absolut Recht. Habe bei meiner Antwort v.a. ans Air gedacht.Solange man das Aero will, ist ja auch SRAM kein Problem. Da gibt's ja genug Modelle. Ist halt ab einem gewissen Punkt vermutlich einfacher mit wanty rahmenset und eigenen teilen, wenn man wirklich komplett Laufräder, Kurbel, Sattel etc selbst aussuchen will. Da muss man sich dann sonst viel Mühe machen, alle Teile wieder zu verkaufen...
er zeigt halt mal zuviel und mal zu wenig ,,, keine konstanz im fehler . bringt halt nichts.Ich bin bisher erst ein zwei Runden gefahren, aber meine Shimano Werte waren jetzt vollkommen im Rahmen auf meiner Hausrunde. Hab jetzt leider keine 700 Watt Durchschnitt oder so. Ich beobachte das natürlich weiter, aber bisher sehr ich das Drama nicht.
und dies auf einer Seite, die andere Seite misst korrekt (weiss jetzt nicht mehr genau welche Seite)er zeigt halt mal zuviel und mal zu wenig ,,, keine konstanz im fehler . bringt halt nichts.
Wie oft eigentlich noch? Macht endlich einen extra Faden dafür auf und lasst uns in Ruhe. Zudem haben die im ihren Pseudonymen wissenschaftlichen Tests die alten 9200 gemessen und nicht den aktuellen 9250. Das hatten wir aber schon zig mal hier.Hier 2 Videos von bekannten und guten Bike Suff, besonders Powermeter Tester über die Dura Ace (GPLAMA und DC Rainmaker)
Test 1
Test 2
Ps ich hoffe die Links wurden nicht schon gepost![]()
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Hallo, ich hatte mich aus diesem Forum zurückgezogen, da meins erst Ende Dezember kommen sollte…
Da bekam ich gestern einen Anruf, mein Rad wäre da???
Heute abgeholt, wird aber erst nächste Woche getestet… (bitte nicht die Pedalen auf dem Bild schauen, die sind provisorisch, die Speedplays kommen jetzt erst nächste Woche, hatte überhaupt nicht mit dem Rad gerechnet). Bin gerade im Marathontraining für Köln und habe mich letzte Woche aber so richtig beim Gravelfahren hingelegt… dh ausser Laufen und Rollefahren, kein Strassenrad, bis die Schulter wieder (ein bisschen) ok ist. Was jetzt nicht einfach ist mit einem solchem Rzd im Fuhrpark XD
Was den Shimano Powermeter angeht… der ist Scheisse: schon die ersten Tests vor einem Jahr von DC Rainmaker ung GP Lama zeigten dies. Bin am Überlegen ob ich die Kurbel verkaufe… und Powerlink Speedplay Pedalen montiere?
Mit sportlichen Grüßen
Ich finde, das Aero ist noch auf der Höhe der Zeit, wenn Cube zwei Rahmen produzieren möchte. Der nächste Schritt wäre dann ein Mittelding a la Sworks SL8. Da würde ich gerne mal den Tourtest sehen, wie der Rahmen gegen Aeroad und Litening Aero abschneidet.was mich wundert, du hast jetzt erst dein Rad bekommen aber noch den "alten" Sattel, wo ham die den denn gefunden? (Oder hat der Händler hier was ausgetauscht)
Was glaubt ihr eigentlich wird mit dem Aero passieren? Das aktuelle Rahmen-Modell wurde ja schon 2019? vorgestellt. Sehen wir bei der Tour 24 eine Neuauflage? Wenn man da jetzt die 3 Hauptpunkte Aerodynamik, Steifigkeit und Gewicht sieht kann man ja eigentlich nur beim Gewicht wirklich ansetzten, in den anderen beiden Punkten ist man ja zumindest laut den Tests (Tour, ...) schon sehr gut.
Das Air entspricht ja ungefähr dem Sl8, von daher lässt sich da ja auch nicht wirklich ansetzen.Ich finde, das Aero ist noch auf der Höhe der Zeit, wenn Cube zwei Rahmen produzieren möchte. Der nächste Schritt wäre dann ein Mittelding a la Sworks SL8. Da würde ich gerne mal den Tourtest sehen, wie der Rahmen gegen Aeroad und Litening Aero abschneidet.
Es gibt keine 9250er Kurbel, die 9200 ist die aktuelle Version der Kurbel!Wie oft eigentlich noch? Macht endlich einen extra Faden dafür auf und lasst uns in Ruhe. Zudem haben die im ihren Pseudonymen wissenschaftlichen Tests die alten 9200 gemessen und nicht den aktuellen 9250. Das hatten wir aber schon zig mal hier.
Macht endlich einen eigenen Faden dafür auf und hört auf uns hier zu nerven!genau, es gab nur einen Update, wo sie jetzt ein bisschen besser funktionniert, die rechte Seite aber immer noch falsch misst...
Hab knapp 5k km Latexschläuche mit den originalen Felgenbändern genutzt und hatte jetzt nach den 5k einen einzigen Platten.Wirklich letzte OT Frage hier, hat jemand in der newmen Felge so wie sie sind längere Zeit Latexschläuche genutzt, also geht das mit dem Felgenband oder ist das zu unsicher und man muss das noch wechseln?