• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Freut mich! Finde ich auch.



Genau da habe ich sie her! Ich kenne einige, die mehr als nur gezückt haben.



Ich weiss, dass das nicht Deins ist :)
Deine Räder sind alle charismatisch und schön, meine Gazelle ist einfach nur... "gut" und schnell und halt eine Gazelle.
Dir muss sie doch gefallen und wenn Du Sie schön findest,ist Sie schön und nicht gut,mir gefällt Sie auch Grüsse Fred
 
gekauft von 1972,er wollte Sie so versenden,ich habe Ihn gebeten,ein paar Dinge zu verändern,sonst hätte ich schlaflose Nächte bis Sie bei mir ist
 

Anhänge

  • IMG_1354[2].JPG
    IMG_1354[2].JPG
    663,6 KB · Aufrufe: 62
  • YFLM9379[1].JPG
    YFLM9379[1].JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 63
Anhang anzeigen 1296056
Noch nicht so wie ich es wollte aber zumindest fahrbereit.
Rahmen von @Stahlrahmenbiker übernommen. Fährt sehr gutmütig.

Gruß
dasulf
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber deinen Aufbau finde ich echt nicht schön 😐 ich habe nix gegen neue Komponenten an alten Rahmen, aber die gewählten sind einfach eher unschön... Der Kurbelarm zB ist so breit, der Vorbau fast dicker als das Steuerrohr lang und die STIs irgendwie grob...

Den Laufradsatz findet ich sogar ganz cool hieran, aber ich würde die Decals abziehen.

Aber du wolltest ja eh noch Mal dran, oder? 😅
 
CM hat aber m.W. immer die Sitzsteben um das Oberrohr gelegt. Deswegen Formular oder Trim Trophy. Bei denen gabs aber keinen Schmetterlingssteg...
Edit: Formular hatte die Zugführung unter dem Tretlager
 
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber deinen Aufbau finde ich echt nicht schön 😐 ich habe nix gegen neue Komponenten an alten Rahmen, aber die gewählten sind einfach eher unschön... Der Kurbelarm zB ist so breit, der Vorbau fast dicker als das Steuerrohr lang und die STIs irgendwie grob...

Den Laufradsatz findet ich sogar ganz cool hieran, aber ich würde die Decals abziehen.

Aber du wolltest ja eh noch Mal dran, oder? 😅
es ist Krieg und Inflation, und ich brauche dringend wieder etwas zu fahren. geplant war es ganz anders. weder Lenker, Kurbel, Vorbau, Schaltung, Räder, Sattel & Stütze war so geplant.
Das Konzept neoklassisch soll aber bleiben, schwarze Teile, weißes Lenkerband und Sattel, falls ich einen bezahlbaren SLR Titan in weiß bekomme. Es ist mein einziges Rad, also habt Geduld, fahren geht erstmal vor.

Gruß
dasulf
 
Die Kurbel ist meinen kurzen Beinen geschuldet. Ich brauche 165mm. Am liebsten hätte ich eine schwarze 105 octalink, habe aber noch keine gefunden. Deswegen wird es wahrscheinlich eine neue Sugino. Priorität haben aber erstmal Räder und Beleuchtung, da fehlen nur noch Speichen, Nippel und Ruhe.
 
Dan Gib mal die ersten 4 Zahlen bekannt unten am Tretlager Gehäuse
3195
Eigentlich ist es mir auch egal was es ist.
Mir gefällt die Farbe, es hat die passende Größe, es rollt zumindest schonmal unauffällig. Größere Testrunde gibt's frühestens Freitag, wenn das Wetter mitspielt.
Ich fand es ziemlich ernüchternd, daß meine Kassette 15-36 nicht passte, weil beim 15er die Kette mit der Sattelstrebe Kontakt bekommt. Ich bin ein Freund von großen Ritzeln.

Gruß
dasulf
 
Einige leiten da die Dekade ab ,ab wann es den Butterfly gab
Aber der Kunde konnte selbst entscheiden welche Bremsstege verbaut werden sollen
Der Kunde war König bei Gazelle
 
Gab es 77 schon Trim Trophy? Oder Formula? Meine hatten keinen Schmetterling und auch andere Gabelköpfe. Wie Du schon sagst, bei Gazelle ging alles. Es kann also genau so gut ein CM sein mit den Details.

Nichts genaues weiß man nicht, außer, dass die Drohne Willi damit gut fährt. Das ist das Wichtigste.

Edit: Zugführung oberhalb des Innenlagers spricht auch für eine Zeit, in der Trophy und Formula nicht im Sortiment waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es 77 schon Trim Trophy? Oder Formula? Meine hatten keinen Schmetterling und auch andere Gabelköpfe. Wie Du schon sagst, bei Gazelle ging alles. Es kann also genau so gut ein CM sein mit den Details.

Nichts genaues weiß man nicht, außer, dass die Drohne Willi damit gut fährt. Das ist das Wichtigste.
Selbst in NL hab ich nie ein CM mit der verkürzten Strebenanlenkung gesehen,außerdem ist mir der Lack zu gut für das Baujahr.Das Gazelle Symbol oben am Sitzrohr fehlt auch
 
Dann ist es halt ein Frankenstein welcher sich keiner Familie zuordnen lässt 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten