• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Von welchem Modell sprichst du? Die dhb Aeron Trägerhose 2.0 hat ziemlich weite Träger, die frei von Nähten sind und sich aufgrund der Breite sehr bequem anschmiegen und anfühlen.

dhb verwendet in den Aeron Bibs das Paris HP men Polster von Elastic Interface: https://www.elasticinterface.com/de/radhosen/paris-hp-men/ (komischerweise muss ich die Website mehrfach laden bevor sie Inhalte zeigt)

Scott taucht in der Kundenliste von Elastic Interface hingegen nicht auf: https://www.elasticinterface.com/de/brands/

Also so sieht das Polster in meiner dhb definitiv nicht aus..

Ok, dann haben sie die 2.0 wohl deutlich überarbeitet. Ich hab die Aeron ohne 2.0 und die mag ich nicht.

Ich habe seit kurzem zwei mal die 2.0 - die Hose ist für den Preis OK

Was mich extrem stört, sie verliert beim waschen massiv Farbe. Aktuell schon locker das 7-10te mal gewaschen und immer noch färbt Sich mein Waschbecken..

Also so sieht das Polster in meiner dhb definitiv nicht aus..
Reden wir über die Aeron 2.0? Hier ist das Polster nochmal zu sehen: https://www.wiggle.com/de/p/dhb-aeron-2-0-traegershorts

Ich habe seit kurzem zwei mal die 2.0 - die Hose ist für den Preis OK

Was mich extrem stört, sie verliert beim waschen massiv Farbe. Aktuell schon locker das 7-10te mal gewaschen und immer noch färbt Sich mein Waschbecken..
Kann ich nicht bestätigen. Habe einige dhb Aeron Hosen schon seit Jahren im Einsatz. Die werden nach jeder Fahrt bei 30 Grad im Feinwaschgang gewaschen und lassen keinerlei Verblassen erkennen. Vielleicht entgeht mir das da ich die Teile in der Maschine wasche, doch selbst dann kann ich keine Auswirkungen auf die Farbe des Materials feststellen.

ganz blöde Frage bzw Anmerkung, zu den DHB Shorts, ich fahre die vom Polster her super gerne, aber irgendwie finde ich da die Träger extrem kurz, ich bekommen da teilweise Schmerzen in der Schulter/Nacken bei diesen Trägern.

Kennt das Problem noch jemand? Wurde das evtl bei den neueren Modellen behoben?

Reden wir über die Aeron 2.0? Hier ist das Polster nochmal zu sehen: https://www.wiggle.com/de/p/dhb-aeron-2-0-traegershorts

Kann ich nicht bestätigen. Habe einige dhb Aeron Hosen schon seit Jahren im Einsatz. Die werden nach jeder Fahrt bei 30 Grad im Feinwaschgang gewaschen und lassen keinerlei Verblassen erkennen. Vielleicht entgeht mir das da ich die Teile in der Maschine wasche, doch selbst dann kann ich keine Auswirkungen auf die Farbe des Materials feststellen.

Polster ist das blaue, ja stimmt.. aber am anderen Bild siehts komplett anders aus finde ich

Ich wasche mein Gewand von Hand, mag es nicht in der Maschine... die Hose wird nicht blasser, aber mein Waschbecken färbt Sich tief schwarz oder tief grün wenn ich die dhb´s wasche... gefällt mir nicht so, wenn ich denke das ich die beim radfahren anhabe...

Das mit dem Glauben gilt natürlich für Dich auch @maxweber.

Ich habe einen Mips Air von Scott und da gibt es nicht das geringste Problem.
Und da ja man glauben kann, was man möchte, glaube ich jetzt mal, dass ich eher weniger als mehr schwitze.
Mips hat als Nebeneffekt in meinem Helm eine Zone mit bewegter Luft, die den Dampf abführen kann.

Für die, die zu faul zum Suchen sind, eine der Studien:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6928098/oder hier gibt es mehr in den Kommentaren:
https://bikerumor.com/met-trenta-3k-carbon-mips-cycling-helmet-prices-weights-sizes/
Das Ergebnis der Untersuchungen und Teste ist mitnichten, dass MIPS m.o.w. nichts nützt.
Es gibt unterschiedliche Systeme um die Effekte von MIPS zu erzielen. Diese unterscheiden sich tatsächlich in ihrer Wirksamkeit. Es gibt wirksame und unwirksame Systeme.
Für Lesefaule den Tip: MIPS kaufen.
Top Preis für den Helm. Hab vor 2 Wochen 25€ mehr bezahlt 🙈😎 (Delta-bike)
Naja egal jetzt.
Der Helm ist wirklich sehr gut belüftet man hat einen schönen Luftstrom am Kopf der angenehm Kühlung verschafft, nur die Optik je nach Kopfform ist nicht so dolle da er doch etwas wuchtig und pilzig wirkt!

Die E-Mail habe ich auch heute morgen bekommen. Da ich schon länger Interesse an einer ME-Hose hatte, habe ich mich mit Gutscheinen vorbereitet, so dass ich den Preis von 120 Euro auf 76 Euro drücken konnte. Diese Gutscheincodes können verwendet werden:

"graveltour2023" 10%
Newslettergutschein 10%
Freunde werben Freunde 10% sowie weitere 10 Euro Rabatt (bei Erstbestellung oder eben einen neuen Account erstellen)

Anhänge

• Screenshot 2023-07-20 104753.png
    Screenshot 2023-07-20 104753.png
    18,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Die E-Mail habe ich auch heute morgen bekommen. Da ich schon länger Interesse an einer ME-Hose hatte, habe ich mich mit Gutscheinen vorbereitet, so dass ich den Preis von 120 Euro auf 76 Euro drücken konnte. Diese Gutscheincodes können verwendet werden:

"graveltour2023" 10%
Newslettergutschein 10%
Freunde werben Freunde 10% sowie weitere 10 Euro Rabatt (bei Erstbestellung oder eben einen neuen Account erstellen)
Wer mich „werben“ will, schreibe mir 'ne Nachricht 👍

Erledigt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine gestern bestellte Hose erhalten, aber ich muss zugeben, dass sie mir etwas zu klein ist. Das ist wirklich ärgerlich. Ich trage normalerweise die Marken Gore Wear und AGU, bei diesen Marken passt mir die Größe XL. Hat jemand das gleiche Problem?

Ich habe heute meine gestern bestellte Hose erhalten, aber ich muss zugeben, dass sie mir etwas zu klein ist.
everve me?
Ich finde die nicht sonderlich anders geschnitten als andere Marken.
Habe bei allen Marken Größe M, auch bei everve.
Beim reinschlüpfen, wenn die Hose neu ist, fühlt es sich schon etwas enger an, aber beim fahren ist das angenehmer weil nichts rutscht und alles bombenfest sitzt.

Aber Umtauschen bei everve ist absolut kein Problem.

everve me?
Ich finde die nicht sonderlich anders geschnitten als andere Marken.
Habe bei allen Marken Größe M, auch bei everve.
Beim reinschlüpfen, wenn die Hose neu ist, fühlt es sich schon etwas enger an, aber beim fahren ist das angenehmer weil nichts rutscht und alles bombenfest sitzt.

Aber Umtauschen bei everve ist absolut kein Problem.
Genau, Everve. Die Hose muss ich noch mal anprobieren, vielleicht hatte ich zu viel Wasser in den Beinen. Die AGU Bibs passen mir bisher am besten.

Wer mich „werben“ will, schreibe mir 'ne Nachricht 👍

Erledigt. Danke.
Ich würde auch gerne bestellen. Wie läuft das genau mit dem Freunde werben für Freunde ab?
Bzw hat jemand

"graveltour2023" 10%
Newslettergutschein 10%

Ich komme irgendwie nicht auf die 76€

Habe jeweils die zwei 10% Codes eingegeben.
Gibt es wirklich nochmal 10% bei Freunde werben für Freunde? Habe zwei email Adressen gemacht und dann über den link nur die 10€ abgezogen bekommen. War dann hald bei 86€. Was natürlich auch ein guter Preis ist.

Zurück