Dänemark Teil 5
Die letzte Nacht war die kürzeste. Zum einen weil ich sie in der Hängematte neben einem Shelter verbrachte und zum Anderen weil ich besonders früh aufbrechen wollte.
Anhang anzeigen 1289860
Um 7 Uhr war ich schon wieder unterwegs. Das Wetter war zunächst vielversprechend.
Anhang anzeigen 1289861
Es wurde Speiche Nr.7 ersetzt und ich erreichte den Damm der die Insel Römö mit dem Festland verbindet.
Anhang anzeigen 1289876
Die Straße führt einige Kilometer durchs Meer und ist länger als gedacht. Heftiger Gegenwind verlangsamte meine Fahrt erheblich. Kleines Blatt und Unterlenker waren nötig um vorran zu kommen. Das dunkle dort am Horizont war ein Hagelschauer der mich kurz vor Erreichen der Insel kalt erwischt hat. Die Fahrt über die Insel war sehr nass für mich.
Anhang anzeigen 1289877
Am Lakolk Strand versandet der Fahrradweg. Ich dachte dort genauso Fahren zu können wie die Automenschen. Es funktionierte so ungefähr 50 Meter bis sich das Vorderrad quer stellte weil es sich in eine weiche Kuhle grub. Ich machte einen ordentlichen Abflug aber konnte mich ganz gut abrollen. Nun war ich komplett nass und voll mit Sand. Egal. Es ging für mich zu Fuss weiter.
Anhang anzeigen 1289879
Mein eigentliches Ziel, der HotDog-Wagen von dem Typen aus der YouTube-Doku, war leider nicht auffindbar. Sehr schade. Wahrscheinlich war ich etwas zu früh dran - so um die Mittagszeit. Das war logistisch leider nicht anders möglich. Ich werde eines Tages wieder kommen müssen. Es ist wirklich schön dort.
Anhang anzeigen 1289880
In der Sonne am Strand trocknete ich sehr schnell wieder. Es gab noch etwas zu Essen und die Speiche Nr.8 wurde getausch. Dann ging es wieder zurück über den Damm. Dieses Mal mit Rückenwind. Über gut gemachte Radwege erreichte ich am Nachmittag Tondern. Von dort aus kam ich mit dem Deutschlandticket Richtung Süden und erreichte gegen 23 Uhr meinen Heimatbahnhof.
Die letzten Kilometer konnte ich nochmal rausholen was noch so da war. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die hintere Bremse offen und Musik auf den Ohren...
"And I'm happy, nothing′s going to stop me
I′m making my way home
I'm making my way
I go solo
Oh, I go solo
I′m making my way home
I'm making my way"