• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Na ja, sie hat ihn laut den Chats wohl mehrfach dazu aufgefordert, das zu Private sein zu lassen, und zum seriösen Bewerbungsgespräch zurückzukehren. Das Anstößige war wohl weniger das Foto seines Oberkörpers, sondern vielleicht Verweise auf weiter unten gelagerte Themen.
Er hat die Dame (warum auch immer) doch offenbar privat kontaktiert; sie wollte aufs Berufliche hinaus (also haben sie dann ja scheinbar aneinander vorbei kommuniziert)... Ich käme nicht auf den Gedanken, irgendwem oberkörperfreie Fotos zu schicken, den ich nicht kenne; trotzdem finde ich den Tour-Ausschluss, wenn das alles war, ziemlich übertrieben. Man muss auch nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen;)

Ich weiß auch nicht, ob es immer sein muss, sich gleich an irgendwelche Medien zu wenden. Wenn sie sich gestört fühlt, soll sie halt die Kommunikation abbrechen; muss ja keiner mit ihm schreiben und wenn es wirklich so schlimm ist, kann man ja auch eine Anzeige tätigen (dafür hats aber vermutlich lange nicht gelangt und dann wird natürlich wieder das große Aufhebens gesucht)...
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Vielleicht hat er ja tatsächlich was über Elefanten gefaselt, angefangen mit seinem Rüssel... Man weiß es nicht. Er würde sich aber wohl nicht so theatralisch entschuldigen, wenn er sich korrekt verhalten hätte. Und von der Tour ausgeschlossen vom eigenen Team und der Organisation bedeutet normalerweise, dass es kein banales Vergehen war, das man mit einer Geldstrafe hätte ahnden können.
 
Vielleicht hat er ja tatsächlich was über Elefanten gefaselt, angefangen mit seinem Rüssel... Man weiß es nicht. Er würde sich aber wohl nicht so theatralisch entschuldigen, wenn er sich korrekt verhalten hätte. Und von der Tour ausgeschlossen vom eigenen Team und der Organisation bedeutet normalerweise, dass es kein banales Vergehen war, das man mit einer Geldstrafe hätte ahnden können.
Ich weiß es ja auch nicht. Inzwischen gehts aber ja auch ganz schnell mit dem großen Aufheben um eine Sache und da hatte Lotto vielleicht auch einfach keine Lust drauf... Letztlich ist der Aufhänger des Artikels, dass er ein oberkörperfreies Foto geschickt hat; ich gehe mal davon aus, dass wenn seine Nachrichten oder sonstwas das Problem gewesen wären, das geschrieben worden wäre. Jetzt irgendwas dazu zu dichten, ist ja auch nicht nötig...
 
Also es liegt mir fern, über die Konversation zu urteilen, da wir ja den genauen Verlauf nicht kennen.

Aber ich habe mal auf den User-Eintrag der Dame aus dem verlinkten Post geklickt:

https://twitter.com/sexandtheswiss
Ich frage mich, ob jemand ohne Hintergrundinfo hier vermutet, dass dieser Auftritt als Bewerbung für den Einstieg ins Radgeschäft gedacht ist?
 
Ganz harter Tobak: Israel Premier Tech Chef unterstellt Chris Froome Leistungsverweigerung

https://www.spiegel.de/sport/christ...harsch-a-004d9601-932b-43ee-9b04-9f71d5bdd752
Zu lange mit Lefevre zusammengesessen?! Ich bin solche Äußerungen von Teamchefs immer ziemlich daneben, Froome hat sich ja nicht gezwungen ihm diesen Vertrag zu geben. Man hätte ja auch Leistungsklauseln in den Vertrag einbauen können, aber Adams hat ihm lieber den Barcheck ausgestellt.
 
Zu lange mit Lefevre zusammengesessen?! Ich bin solche Äußerungen von Teamchefs immer ziemlich daneben, Froome hat sich ja nicht gezwungen ihm diesen Vertrag zu geben. Man hätte ja auch Leistungsklauseln in den Vertrag einbauen können, aber Adams hat ihm lieber den Barcheck ausgestellt.
Lustigerweise habe ich vor einigen Tagen genau darüber nachgedacht. Herr A. hat wohl einfach zu viel Geld... Das Risiko, einen nicht gesunden Mittdreissiger für 5 Mio. (?) unter Vertrag zu nehmen, hat er wohl ausgeblendet. Und falls Froome wirklich eine einseitige Verlängerungsoption ohne Bedingungen besitzt... :bier:
Andererseits, ohne die Primärquelle und damit den Kontext gelesen zu haben, ist die Aussage, dass Froome "sein Geld nicht Wert sei" keine Kritik, sondern eine sachliche, objektive und korrekte Beurteilung. Nicht mehr und nicht weniger.
 
..ist die Aussage, dass Froome "sein Geld nicht Wert sei" keine Kritik, sondern eine sachliche, objektive und korrekte Beurteilung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein BWLer würde - wohl nicht ganz zu unrecht - einwerfen: "Dinge sind genau so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen."

Korrekt wäre daher die Aussage, dass es womöglich ein klein wenig dumm war, überhaupt so viel zu bezahlen.
 
Andererseits, ohne die Primärquelle und damit den Kontext gelesen zu haben, ist die Aussage, dass Froome "sein Geld nicht Wert sei" keine Kritik, sondern eine sachliche, objektive und korrekte Beurteilung. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei dieser Aussage dass Froome sein Geld nicht wert ist dürfte sehr viel Frust mit im Spiel sein weil
a) Adams so blöd war und Froome einen hochdotierten Rentenvertrag gegeben hat
b) Sein Team kein World Tour Team mehr ist
c) Es dieses Jahr noch nicht geklappt hat bei der Tour einen Sieg einzufahren

Aber seine Aussage dass seine schlechte Leistung dieses Jahr nichts mit seiner Verletzung 2019 zu tun hat kann man ja nur so verstehen dass er ihn als faulen Sack diffamiert
 
Es ist doch auch einfach ein Pokerspiel, was er da gemacht hat. Man muss sich ja nur die Fälle Jacobsen, Remco oder Bernal anschauen, als sie ihre schweren Unfälle hatten. Ihnen quasi im Krankenbett einen neuen Vertrag anzubieten kann ein genialer Schachzug sein, wenn sie sich komplett erholen und vielleicht noch weiterentwickeln. Oder es wird nichts mehr.
 
Wobei die drei schon deutlich jünger waren als sie ihre schweren Unfälle hatten. Bei Froome habe ich mich schon damals gewundert, dass er noch mal so einen hoch dotierten Vertrag bekam. Skyneos wußte schon was sie tun als sie rausgekickt haben. Und sie hatten zu dem Zeitpunkt sicherlich Einsicht in seine Krankenakte bzw. kannten seine Trainingsdaten. Das war schon ein ziemliches Risikoinvestment von Herrn Adams. Triple A war Froome da ganz sicher nicht mehr ;)
 
Ein BWLer würde - wohl nicht ganz zu unrecht - einwerfen: "Dinge sind genau so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen."

Korrekt wäre daher die Aussage, dass es womöglich ein klein wenig dumm war, überhaupt so viel zu bezahlen.
Nun stellt sich die Frage, wieviel ist denn jemand bereit aktuell für Froome zu zahlen, wenn er ohne Vertrag wäre? Ist es weniger als sein aktuelles Gehalt? Ich vermute ja.
 
13.07.2023 Chris discusses not being at this year's Tour de France
6:17 "it was disappointing really - but the team has chosen to go with a different approach to the tour this year"
 
13.07.2023 Chris discusses not being at this year's Tour de France
6:17 "it was disappointing really - but the team has chosen to go with a different approach to the tour this year"
Interessant dass er ne Körperanalysewaage benutzt und sich darauf bezieht, habe vor einigen Wochen auch eine von Tanita gekauft.
Und verdammt schade dass er diese Jahr nicht dabei ist, die Etappe letztes Jahr mit Alpe d'Huez war ein absolutes Highlight
 
Zurück
Oben Unten