Oude Baas
Vormals Olddutsch
Das sind dann die Schlechtredner wenn das selbstgemachte gezeigt wirdNicht zu verwexeln mit Labertaschen ️
" Ich hätte dies das und nochwas anderes ,anders gemacht "
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Das sind dann die Schlechtredner wenn das selbstgemachte gezeigt wirdNicht zu verwexeln mit Labertaschen ️
Das finde ich wiederum zu harsch. An konstruktiver Kritik ist doch nichts verkehrtes, erst recht nicht am Ideen Austausch.Das sind dann die Schlechtredner wenn das selbstgemachte gezeigt wird
" Ich hätte dies das und nochwas anderes ,anders gemacht "
Gebleichter Schellack ist leider nicht ganz klar, sondern leicht gelblich (daher sah mein weißes Lenkerband entsprechend ekelig aus).Es gibt gebleichten Schellack also klar Ich hab Natur genommen
Bin da nicht der Pingel ,bei mir geht haltbar,nutzbar vor Optik auch bei der mechanik
Ich habe mit bernsteinfarbenen Schellackflocken mein Ergebnis erzieltGebleichter Schellack ist leider nicht ganz klar, sondern leicht gelblich (daher sah mein weißes Lenkerband entsprechend ekelig aus).
Den Tipp benötige ich leider nicht, lieber Chris, denn ein zweites Mal solch ein urinöses Desaster muss nicht unbedingt sein.Ich habe mit bernsteinfarbenen Schellackflocken mein Ergebnis erzielt
Hömma du Banause...du musst immer weiße Handschuhe zum Wechseln mitführen und zum Ampel-Anfassen ziehst du die aus...wenn die doch dreckig werden, musst du neue aus dem Rucksack holen....und geschwitzt durch die Handschuhe wird einfach nicht....ey....kann ja wohl nicht sein, alles Anfänger hierWerden die Räder mit den ganzen sauberen Baumwollbändern eigentlich gefahren? Wie meines nach nur 500 Kilometern Fahrt aussieht zeige ich lieber nicht. Einmal an einer Ampel angelehnt und zack war es schmutzig. Wie macht ihr das alle? Nächstes mal nutze ich auch Ballenmattierung.
Sorry, bin und bleibe stolzer Hardcore-Anfänger, ich lasse die Handschuhe einfach weg.Hömma du Banause...du musst immer weiße Handschuhe zum Wechseln mitführen und zum Ampel-Anfassen ziehst du die aus...wenn die doch dreckig werden, musst du neue aus dem Rucksack holen....und geschwitzt durch die Handschuhe wird einfach nicht....ey....kann ja wohl nicht sein, alles Anfänger hier
Ich denke, ich werde nun entweder das silbergrau (was jedoch zu sehr der Rahmenfarbe ähnelt) oder rot nehmen (da es mehrfach genannt wurde und mich am ehesten anspricht).
Ich danke Euch vielmals für Eure Ideen bzw. konstruktiven Beiträge.
Was missfällt dir am Patane? Der nicht so renommierte Name? Warum wolltest du es verkaufen?Moin,
folgendes. Nachdem das Sancineto nicht den Anklang im. Bietethread findet, stehe ich vor folgendem Dilemma:
Seit ich damals vor gefühlt 15 Jahren bei @fresh_ginger das Leader AX in Pink sah, habe ich mich in das Modell verliebt. Letztes Jahr ist es mir noch vor meinen gesundheitlichen Probleme in die Hände gefallen. Allerdings "nur" in einem anderen Farbton.
Eigentlich wollte ich das Sancineto veräußern (ja ich weiß, steht "Pantané" drauf, is aber ein Sancineto) und das Leader als modernes Rad mit 11fach Chorus aufbauen. Das Lackschmea des Pantané gefällt mir aber eher besser mit den Details...
Nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll um es modern aufzubaueb Beides edle Rahmen auf ihre Art. Das Moser hat zwar die Sattelstütze dabei, ist aber silbern, für den modernen Aufbau bisschen störend da die Gruppe und der LRS potentiell schwarz sein werden...
Meinungen?
Das Bild des Mosers ist dem Netz entnommen worden. Das Pantané/Sancineto stammt von mir.
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Was missfällt dir am Patane? Der nicht so renommierte Name? Warum wolltest du es verkaufen?
Warum wolltest du unbedingt das Moser haben, obwohl dir die Lackierung nicht so gut gefällt? Weil es ein Moser ist?
Ich beurteile Räder nach dem Rahmen und der Lackierung. Was für ein Name auf dem Rahmen steht, ist mir egal. Überlege einfach was dir selber wichtig ist und entscheide danach ob und wie du einen der Rahmen aufbaust. Das wäre mein Tip.
Kein Dilemma, Luxusproblem das einfach zu beheben ist. Baue einfach beide auf, vielleicht eins klassisch und das Andere modern. Ich würde beide klassisch, also periodengerecht, aufbauen....stehe ich vor folgendem Dilemma
Kein Dilemma, Luxusproblem das einfach zu beheben ist. Baue einfach beide auf, vielleicht eins klassisch und das Andere modern. Ich würde beide klassisch, also periodengerecht, aufbauen....
sieht doch gut aus.So, aufgrund des zeitlichen Problems mit den diversen Lackschichten und deren Trocknungszeiten, wurde jetzt zunächst (provisorisch und übergangsweise für meinen anstehenden Urlaub) das silbergraue Lenkerband gewickelt und nicht nachlackiert (nicht dass Ihr Euch wundert, wenn hier im Forum die ersten Fotos vom fertigen Rad auftauchen).
Sieht ganz o.k. aus (halt ein wenig eintönig, das ganze Rad).
Das rote (oder vielleicht doch blaue?) Lenkerband kommt (mit Lackschicht) dann nach dem Urlaub drauf.
Nimm das Biene Maya/Dynamo Dresden-Teil. Passen da moderne Reifen durch, oder ist es bei 23mm schon knapp?Nö. Klassisch habe ich schon (Rickert mit 9fach Record), das reicht. Wenn ich Sancineto und/oder Moser aufbauen würde, käme das dem Rickert recht nahe... Am Moser müsste ich nicht wirklich viel ändern, nur neuen Lenker drauf und fertig.
Ich habe außerdem durch Glück eine 11fach Chorus, die möchte ich verbauen. En Highendrahmen der 90er mit aktuellen Komponenten zu bestücken, halte ich für attraktiver.
Nimm das Biene Maya/Dynamo Dresden-Teil. Passen da moderne Reifen durch, oder ist es bei 23mm schon knapp?
Der Schmutz kommt ganz rasch von alleine.
Ich wollte nur zeigen, dass genutzt nicht zwangsläufig für jeden Bäh sein muss.Der Schmutz kommt ganz rasch von alleine.
Das silbergraue Lenkerband am A. Sauvageon ist bereits nach der kurzen Fahrt zur Fotosession (auf das Tempelhofer Feld) und zurück schmutzig geworden.
Das schmutzige Rot an Deinem hellgrünen Rufa gefällt mir aber auch gut.
Vielleicht wickle ich nach meinem Urlaub solch ein rotes Band und lackiere es ebenfalls nicht.