• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fußballer als Epo-Opfer?

AW: Fußballer als Epo-Opfer?

Riquelme wurde doch auch des Dopings überführt. Trotzdem durfte er nen paar Wochen später an der Copa Amerika teilnehmen. In Fußball steckt halt zu viel Geld mit zu biel sponsoren, da wird es nie zu nem großen Skandal oder sowas kommen.

Riquelme wurde doch auch des Dopings überführt. Trotzdem durfte er nen paar Wochen später an der Copa Amerika teilnehmen. In Fußball steckt halt zu viel Geld mit zu biel sponsoren, da wird es nie zu nem großen Skandal oder sowas kommen.

Naja, irgendwann werden auch die Fußballer auffliegen. Solche Vorfälle wie jetzt in Sevilla tragen dazu bei. Denn ganz sicher wird bei dem Spieler eine Blutuntersuchung vorgenommen. Und wenn jetzt nicht die Ärzte und das Laborpersonal zum Schweigen verurteilt werden oder von einem bestochenen spanischen Staatsanwalt absolutes Redeverbot erhalten (ärztliche Schweigepflicht als Begründung), dann wird dieser Vorfall vielleicht ein Anfang sein. Ich hoffe es jedenfalls.

Mh, ich find es unangebracht bei jedem Herzstillstand in der Welt des Sports "Doping" zu schreien.
Möglich ist es, aber wem helfen diese Spekulationen weiter?

Ganz abgesehen davon, bin ich natürlich weiterhin der Meinung, dass in allen Sportarten (Fussball und Radsport natürlich inklusive) gleich viel gedopt wird.

Mh, ich find es unangebracht bei jedem Herzstillstand in der Welt des Sports "Doping" zu schreien.
Möglich ist es, aber wem helfen diese Spekulationen weiter?

Sehe ich auch so! Warum wird von Radsportfans immer wieder versucht auch andere Sportarten in ein schlechtes Licht zu bringen? Das bringt die „Doping-Kuh” beim Radsport sicher nicht vom Eis.
Was bei Puerta genau passiert ist, weiß keiner. Vielleicht hat er gedopt, vielleicht hat sein Tod aber auch ganz andere Ursachen!

Sehe ich auch so! Warum wird von Radsportfans immer wieder versucht auch andere Sportarten in ein schlechtes Licht zu bringen? Das bringt die „Doping-Kuh” beim Radsport sicher nicht vom Eis.
Was bei Puerta genau passiert ist, weiß keiner. Vielleicht hat er gedopt, vielleicht hat sein Tod aber auch ganz andere Ursachen!

Richtig, zunächst einmal ist das ein tragischer Tod eines ganz jungen Menschen. Deshalb finde ich es auch gut, dass ich in den Medien dazu bislang keine "Gerüchte" gehört habe.

Allerdings sind die mir bekannten Umstände seines Todes schon so, dass mir gewise EPO-Opfer in den Sinn gekommen sind.

Gibt zu viele Möglichkeiten, eine davon ist Doping.

Siehe: Plötzlicher Herztod bei Sportlern

Wenn ich einen Motor mit einem Materialfehler am Limit fahre, kann er in jedem Augenblick und ohne Vorzeichen den Geist aufgeben.

Beim menschlichen Körper ist es nicht anders :(

ja Tragisch,

und sofort kommt ein so genanter Experte im TV und rettet die heilige Kuh Fußball mit den Worten "Aufputschmittel
in dem Ballsport sind eh für die Katz die Treffen nicht mehr den Ball" Ausdauerleistung braucht man scheinbar nicht.:rolleyes:
Da kann ich nur Sagen auf der Liste vom Dog aus Spanien standen ne menge mehr Namen ( Sportarten ) als wir Heute wissen.:kotz:

Gruß Sepp

Im Fußball sind in der letzten Zeit sehr viele "Unfälle" passiert. In Cottbus waren es wohl auch 2 Spieler innerhalb kurzer Zeit. Ich glaube die haben die Probleme die der Radsport in den 90zigern hatte, als es plötzlich viele Todefälle gab. In letzer Zeit trifft es immer häufiger Proficlubs, die eine medizinische Abteilung haben und die Spieler eingehend untersuchen (sollten). Früher traff es nur Spieler aus unteren Klassen, da waren es IMHO wirklich Unfälle...

Die soll NICHT bedeuten, dass sich INHO unbedingt um Doping handeln muß, die Häufung sollte einen aber schon nachdenklich machen!

ja Tragisch,

und sofort kommt ein so genanter Experte im TV und rettet die heilige Kuh Fußball mit den Worten "Aufputschmittel
in dem Ballsport sind eh für die Katz die Treffen nicht mehr den Ball" Ausdauerleistung braucht man scheinbar nicht.:rolleyes:
Gruß Sepp

Einer meiner Trainer hat immer gesagt: Kondition = Konzentration.

Im Fußball sind in der letzten Zeit sehr viele "Unfälle" passiert. In Cottbus waren es wohl auch 2 Spieler innerhalb kurzer Zeit. Ich glaube die haben die Probleme die der Radsport in den 90zigern hatte, als es plötzlich viele Todefälle gab. In letzer Zeit trifft es immer häufiger Proficlubs, die eine medizinische Abteilung haben und die Spieler eingehend untersuchen (sollten). Früher traff es nur Spieler aus unteren Klassen, da waren es IMHO wirklich Unfälle...

Die soll NICHT bedeuten, dass sich INHO unbedingt um Doping handeln muß, die Häufung sollte einen aber schon nachdenklich machen!

Nachdenklich weswegen genau?
Eine angeborene, fortschreitende Verdickung des Herzmuskels (HCM, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrophe_Kardiomyopathie) wird häufig nicht erkannt, führt aber unter starker Belastung nicht selten zum plötzlichen Herztod.

Der allgemeine trend im Fussball geht hin zu mehr Athletik. Stetig größer werdende Traingsumfänge und - belastungen wären auch ganz ohne Doping ein plausibler Grund für die steigende Zahl der Todesfälle.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Ärzte Fussballvereine das (Doping-)Rad neu erfinden wollen würden - auch Mediziner sind lernfähig ;)

Im Fussball wird gedopt. Es ist doch bewiesen das in den 90ern zB. Real Madrid und Juve systematisch gedopt waren.

Namen wie Baggio. Zidane, Davids etc... Alle gedopt gewesen. Die Verfahren wurden eingestellt.

Vor allem was Italien angeht war es schon in den 90ern ein offenes Geheimnis, dass dort systematisch gedopt wird.

Und Du lagst als Spender daneben oder was? Wo hast'n den Scheiß jetzt her? Natürlich wird viel gemunkelt, aber ohne Fakten kann ich auch viel schreiben.

Was regt ihr euch alle auf! Es wird kommen der Tag, da lieben wir Ulle wieder. So wie wir den Kaiser und das Bobele lieben, haben die nicht auch kurzzeitig nach ihren Verfehlungen gelogen? Wir sind halt so, wir brauchen Helden, die wir anbeten können, wenn wir schon selbst keine sind.

Zurück