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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Gibt es auch weiter technische Daten oder Betriebsgeheimnis 😉 und wenn es “nur“ das ErsatzRad ist…. was passiert dann auf dem Hauptrad 🙌💪👌👍🙈😉
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Heute wars dann nachmittags mal 7 Grad und hell. Hab dann mal das p5 genommen und mich ein kleines bisschen mehr angestrengt. Ca 7km Pendelstrecke. Wenden alle mit drin. Bei der Aeroausstattung noch Luft nach oben gelassen.
 
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Heute wars dann nachmittags mal 7 Grad und hell. Hab dann mal das p5 genommen und mich ein kleines bisschen mehr angestrengt. Ca 7km Pendelstrecke. Wenden alle mit drin. Bei der Aeroausstattung noch Luft nach oben gelassen.
Holy shit.... in irgendein Zusammenhang hab ich auch mal 200W und 40km/h gesehen.... in der Range bist du ja auch :daumen:🚀
 
Sodele, bei mir gehts auch weiter.
Wintertraining war gut, die letzten 6-8 Wochen dann leider nicht mehr richtig. Immer mal wieder unwohl, kränkeln und wieder mal persönlicher Stress, irgendwie bin ich dafür sehr anfällig. Hab dieses Jahr leider bisher eher wenig, aber zumindest konstant immer mal wieder Zeit auf dem TT verbracht. Meist aber eher GA oder SST für die Gewöhnung drinnen, draußen wenig und keine Allouts.. Zeit für Aerotests gab es auch nicht, aber die Bedingungen hätten auch nur selten wirklich gepasst.

Jedenfalls stand das erste EZF auf dem Programm. Die Strecke ist eine minimal kürzere Teilstrecke von #1.294. Temperatur mit 8-9°C deutlich - fast 10° - kälter als letztes Jahr, entsprechend dann doch eher wenig Speed pro Watt, bei wohl sehr ähnlichem CdA (war wenig bis kein Wind). Erfreulich ist aber, dass die 20-30W, die mir letztes Jahr gefehlt haben nun wieder da sind.
 

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So, 2023 game on. Bissl wieder reinkommen nach nem Tag Pause. Losgerollt, bissl Standgas rollen lassen. Bissl Effizienz vom Ersatzrad abschätzen.
Wow, 43,1 bei 254 W ist wirklich schnell! Hut ab! Wie groß und schwer bist du denn?

Hier mal ein Vergleich mit einer Fahrt vom letzten September: Knapp 42 km/h bei 300 W. Hin und zurück ohne Stopps durch Ampeln etc. Gefahren mit Rennrad + Auflieger und normalem (Aero-)Helm. Vom Material sicherlich schlechter als du und ich bin mit 1,86 relativ groß, aber trotzdem ist der Unterschied der Leistung enorm.
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Ich merke übrigens bei meinen ersten Draußenfahrten (auf aufliegerlosem Aerorennrad) nach komplett aufrechter winterlicher Zwifterei, dass mein Trizeps arg leidet, bzw. erst wieder an die Haltearbeit in tiefster Haltung gewöhnt werden muss. Das hatte ich so gar nicht bedacht. Dachte, ich muss mich nur wieder an den spitzeren Hüftwinkel gewöhnen. Holla die Waldfee. Nicht, dass ich vorher nen ausgeprägten Trizeps hatte, aber der war es halt einfach gewohnt, die Stellung zu halten.
So geht es mir im Frühjahr auch, wenn das Wetter auch an den Wochenenden länger schlecht war und ich nicht oder nicht lang drau0en gefahren bin. Den Nacken merke ich dann auch ein wenig, aber den Trizeps sogar stärker. Das legt sich dann aber relativ schnell.
 
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schade knapp vorbei ... war wohl zu viel stillstand und etwas zu viel gegenwind an einigen stellen ... war am ende aber auch 2h unterwegs mit nem eis stopp ... war allerdings auch nicht mein Ziel ... kam halt einfach so :D

mit meinem 5kg renner allein natürlich ... hab ja kein TT
 
Müsste man ja auch nur noch um ein paar winzige kmh hochrechnen für Ganna.

Schicke Software, tolles Ergebnis. Ist die Position auf der Straße real fahrbar?
Wenn man es nicht ab und an ausprobiert ist es kaum vorstellbar wieviel mehr Watt für 56 km/h im Vergleich zu 40 km/h benötigt werden, auch wenn die Physik dahinter gut verstanden ist. Der Ganna muss für seine „Leibesfülle“ schon auch sehr aerodynamisch sitzen.

Wer es kann, d.h. mit dem entsprechenden Talent gesegnet ist, kann die Position auf der Straße fahren. Ist auch nicht das Ende der Fahnenstange :D, ich wollte hier nur „irgendeinen„ Run reinstellen, nicht einen der absolut Besten, sonst würden einige vom Glauben abfallen, befürchte ich 😁
 
Nein, nicht zwergenwüchsig; das wäre nicht ideal bei den Hebelverhältnissen. Da muss man realistisch bleiben.

Aber ich bin mir sicher, dass sie alle sehr klein und schmal sind und ausschließlich Einteiler mit zu langen Aerosocken fahren. Bei einigen habe ich zusätzlich den Verdacht, dass sie keine Runden Gliedmaßen haben und eventuell aerodynamische Schuppen auf der Haut.
 
Nein, nicht zwergenwüchsig; das wäre nicht ideal bei den Hebelverhältnissen. Da muss man realistisch bleiben.

Aber ich bin mir sicher, dass sie alle sehr klein und schmal sind und ausschließlich Einteiler mit zu langen Aerosocken fahren. Bei einigen habe ich zusätzlich den Verdacht, dass sie keine Runden Gliedmaßen haben und eventuell aerodynamische Schuppen auf der Haut.
Bei allem unter 0.2 kann man davon ausgehen, dass da nicht mehr viel 08/15 Standardmaterial am Start ist und natürlich Anzüge, Helme und Co. Beim Hügi ist immer alles UCI konform wenn er das macht. Es wäre eine Freude wenn er mal das Messen bei einem Wettbewerb machen würde. Was ich da erst letztens erst wieder erlebt hab...
 
Bei allem unter 0.2 kann man davon ausgehen, dass da nicht mehr viel 08/15 Standardmaterial am Start ist und natürlich Anzüge, Helme und Co. Beim Hügi ist immer alles UCI konform wenn er das macht. Es wäre eine Freude wenn er mal das Messen bei einem Wettbewerb machen würde. Was ich da erst letztens erst wieder erlebt hab...
Bei welchem Wettbewerb? Wer hat den kleinsten CdA oder wer benötigt am wenigsten für 40 km/h (obwohl das ist zu niedrig, eher 45 km/h)?

TT++ ist schon sehr speziell nur zum Messen auf der Bahn. Dazu braucht es eine Bahn und die Bahngeometrie sollte bekannt sein. Eine Bahn ausmessen braucht etwas Zeit.
 
Auf der Panzerplatte braucht es natürlich etwas mehr Watt als auf einer Holzbahn. Aber mit einem Gravel kannste doch alles glattbügeln?
 
"Kellergeländer".. geil.. 😆👍

Hatte mit den Kommissären mal die nette Erfahrung, dass ich denen entspannt das Rad meiner Partnerin gab, da zuhaus perfekt vermessen.. reingestellt.. Schock, überall etwas zu lang, zu hoch, nix passte.. Schweiß vorm Kopp, gedanklich 20 Minuten noch zum "Neuaufbau".. und aufeinmal seh ich, "Junge, das Hinterrad steht noch auf dem Boden, nicht in der Schablone!!". Da kam sogar noch der Spruch, "daran liegts nicht... ah, äh, doch, nun passt es".
 
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