ventoux2008
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenns nicht klappt...MKS passt auchUnd hoch damit… Suche weiterhin ein passende Staubkappe…
Hier ohne Logo, sollte auch passen.Und hoch damit… Suche weiterhin ein passende Staubkappe…
In London gibt's so viel spannende Sachen zu sehen, da willst Du doch deine Zeit nicht in irgendwelchen Fahrradläden verbringen. Und der coolsteIch finde keinen besseren Thread, deswegen frag ich mal hier:
Ich bin über Ostern ein paar Tage in London. Gibt's da in Sachen alte Rennräder Adressen, die Ihr empfehlen könnt? Oder Sachen, die man von dort unbedingt mitbringen sollte? Freue mich über Tipps!
Viele Grüße
Oliver
Die SUCHE nach einem Crosser für meinenn Sohn hat nun endlich ein Ende. Dank des freundlichen Tipps von @PX200 konnten wir am Donnerstag einen Ausflug in die verbotene Stadt machen und dort diesen Crosser abholen. Das ganze Tiagra/Ultegra-Geraffel kommt runter und wird durch Centaur/Chorus/Record-Teile ersetzt.Leider noch immer aktuell:
Für Sohnemann suche ich einen sehr kleinen Crossrahmen, so um die 50cm max.. Am liebsten aus Alu, sonst Carbon, zwingend 130er Hinterbau und gut erhalten! Die 10fach CHORUS/RECORD-Teile liegen hier weitestgehend schon parat, ebenso der LRS (CAMPAGNOLO Electron).Wenn etwas passendes angeboten wird und es sich um ein komplettes Rad handelt, dann würde ich auch das nehmen.
Die Farbe ist zweitrangig. Ich - und das weiß der Junge - bekomme so ziemlich aus jedem Rahmen etwas schickes gezaubert...Wir sind froh, wenn wir überhaupt etwas entsprechend Kleines in Alu in gutem Zustand finden.
Wichtig ist nur:
- Crossrahmen
- RH max 50cm
- aus Alu oder Carbon
- Oberrohr mögl. wenig geslooped
- Felgenbremse bevorzugt (aber nicht zwingend)
- guter Zustand
50er China-Eimer Stahl-Pulleyschrauben um 12-13€:
Die SUCHE nach einem Crosser für meinenn Sohn hat nun endlich ein Ende. Dank des freundlichen Tipps von @PX200 konnten wir am Donnerstag einen Ausflug in die verboteneStadt machen und dort diesen Crosser abholen. Das ganze Tiagra/Ultegra-Geraffel kommt runter und wird durch Centaur/Chorus/Record-Teile ersetzt.
So wie auf dem Bild, wiegt das Rad 9,42kg; mit XTR-Klickpedale vermutlich 9,55kg. Nach aller Umbau-Maßnahmen sollten es nur noch 8,5kg sein...
Verkaufsbild: www.ebay-kleinanzeigen.de
Jupp, Superfiets in HH Altona. Wir sind mit dem Zug nah Hamburg. Dort dann zunächst mit den KIDS im Lego-Store, dann nach Niendorf zu unserer Lieblings Eisdiele Siebenhühner... best icecreame ever! Dann wieder mit U-Bahn und S-Bahn Richtung Centrum nach Altona. Dort das Rad gekauft und mit S-Bahn zum HbF... dann mit dem METRONOM wieder nach Bremen. Das war ein ganz schöner Ritt...Superfiets?
Du verwöhnst Deine Gören aber ganz schön ...Eigentlich wollte ich zeitnah den alten Crosser verkaufen...
Jetzt hat das kleine Schwesterchen aber unmißverständlich klar gemach, dass SIE den Frog-Crosser haben möchte...
Somit SUCHE ich für das RIDLEY:
- CAMPAGNOLO 10fach Carbon-Schaltwerk; Chorus oder Record

...wenn sie schon keine Liebe von Papa bekommen, dann doch wenigstens gute Räder...Du verwöhnst Deine Gören aber ganz schön ...![]()

...schon erledigt; danke an @Levw897 !Eigentlich wollte ich zeitnah den alten Crosser verkaufen...
Jetzt hat das kleine Schwesterchen aber unmißverständlich klar gemacht, dass SIE den Frog-Crosser haben möchte...
Somit SUCHE ich für das RIDLEY:
- CAMPAGNOLO 10fach Carbon-Schaltwerk; Chorus oder Record