• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das habe vorhin zufällig gesehen. Vorbau und Kurbel tauschen/verkaufen und Schaltung der Wahl installieren. Preislich sicherlich kein Einsteiger- bzw. Massenmodell, aber wenn oben genannten Sachen erledigt sind, hast du mit dem Rad sicherlich auf Jahre hin mehr Spaß, als ewig an einem alten Rahmen/Rad herumzuprobieren und Kompromisse einzugehen. ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Sehe da aber nervige Probleme mit dem Schutzblech und einen Platten am Hinterrad … bei solche Ausfellenden ist das echt nicht sooo praktisch. Nichtdestotrotz ein schöner Rahmen …

Ein Tipp wäre auch noch nach 27" (630 ETRTO) Rahmen ausschau zu halten (Bridgeston R700, Koga Gent's Touring z. B.). Da kann man dann Problemlos auf 32 mm mit Schutzblechen umbauen. (braucht man nur lange Bremsen)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hätte ggf. Interesse daran, mir einen "Randonneur" o.ä. aufzubauen - also kein reinrassiges Rennrad mehr, sondern etwas mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträger aber noch mit Rennlenker.
Für den Weg zur Arbeit oder auch gemütliche Touren am Kanal oder auf dem schönen Radwegenetz am Rande des Ruhrgebiets.

Aus gesundheitlichen Gründen kann/will ich nicht mehr so oft reine Rennräder fahren - ich kann da ( momentan zumindest ) tempomäßig einfach nicht mehr mithalten.

So langsam hat sich daher der Gedanken an einen hübschen ,klassischen Randoneur, Halbrenner, Sportrad in meinen Kopf geschlichen.

Da die ganze Thematik relativ neu für mich ist, würde ich mir gerne schön langsam einen geeigneten Rahmen aufbauen.

Vom Design her haben mir die alten Centurions immer sehr gefallen, z.B. die Modelle Le Mans oder Elite.
So etwas in der Art mit Schutzblechen etc. schwebt mir vor.....RH 54...hat da jemand einen erschwinglichen Rahmen für mich ?

Da ich erst mal reinschnuppern möchte, suche ich eher eine günstigen Rahmen vielleicht so bis 150€.
Falls da jemand einen Rahmen hat, der strukturell in Ordnung ist ? Centurion, Soma o.ä., oder auch alte Franzosen.....

Liebe Grüße Michael

Anhang anzeigen 1240262

Anhang anzeigen 1240263

soma_grandrandonneur_2017_1.jpg
Gazelle mit Ösen leicht und erschwinglich

Ich suche ein Campagnolo Record Gruppe aus 2003-2005

Kurbel nicht zwingend, aber schwarze Bremsen.
Naben brauche ich keine.
Ich weiß - eher schwer, aber vielleicht hat jemand was abzugeben, zur Not auch ein komplettes Rad.
Danke euch!
Campagnolo Catalog (38).jpeg
Campagnolo Catalog (39).jpeg

@me12

Zufällig kann ich da dienen.
Habe ich kürzlich bei Sella Berilinum bestellt und dann festgestellt das ich die Pedale wo die gefehlt hatte längst verkauft habe.. 😎 Sind federleicht und ohne Schriftzug.
Ist neu und kostet 3,90 + Vsk nach Wahl.
Schreib mir gerne eine PM falls du sie willst.

Anhänge

• CF4D6CE6-47C6-4183-BAB9-24F53BCF23B1.jpeg
    CF4D6CE6-47C6-4183-BAB9-24F53BCF23B1.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 63
Ich finde keinen besseren Thread, deswegen frag ich mal hier:
Ich bin über Ostern ein paar Tage in London. Gibt's da in Sachen alte Rennräder Adressen, die Ihr empfehlen könnt? Oder Sachen, die man von dort unbedingt mitbringen sollte? Freue mich über Tipps!

Viele Grüße
Oliver
In London gibt's so viel spannende Sachen zu sehen, da willst Du doch deine Zeit nicht in irgendwelchen Fahrradläden verbringen. Und der coolste 😎 Fahrradladen ist eh in Düsseldorf, die Schicke Mütze!!! Dafür musst Du nicht nach London fahren.
Wenn es unbedingt sein muss, im gratis Technik Museum stehen und hängen ein paar alte Räder.
Ansonsten viel Spaß in London!!!!!

Leider noch immer aktuell:

Für Sohnemann suche ich einen sehr kleinen Crossrahmen, so um die 50cm max.. Am liebsten aus Alu, sonst Carbon, zwingend 130er Hinterbau und gut erhalten! Die 10fach CHORUS/RECORD-Teile liegen hier weitestgehend schon parat, ebenso der LRS (CAMPAGNOLO Electron).Wenn etwas passendes angeboten wird und es sich um ein komplettes Rad handelt, dann würde ich auch das nehmen.

Die Farbe ist zweitrangig. Ich - und das weiß der Junge - bekomme so ziemlich aus jedem Rahmen etwas schickes gezaubert... :) Wir sind froh, wenn wir überhaupt etwas entsprechend Kleines in Alu in gutem Zustand finden.

Wichtig ist nur:

• Crossrahmen
  • RH max 50cm
  • aus Alu oder Carbon
  • Oberrohr mögl. wenig geslooped
  • Felgenbremse bevorzugt (aber nicht zwingend)
  • guter Zustand
Die SUCHE nach einem Crosser für meinenn Sohn hat nun endlich ein Ende. Dank des freundlichen Tipps von @PX200 konnten wir am Donnerstag einen Ausflug in die verbotene Stadt machen und dort diesen Crosser abholen. Das ganze Tiagra/Ultegra-Geraffel kommt runter und wird durch Centaur/Chorus/Record-Teile ersetzt.

So wie auf dem Bild, wiegt das Rad 9,42kg; mit XTR-Klickpedale vermutlich 9,55kg. Nach aller Umbau-Maßnahmen sollten es nur noch 8,5kg sein...

Verkaufsbild: www.ebay-kleinanzeigen.de
575896-en6wvg3i57vz-a9a832d7_61f4_4960_9b26_7d2fbbb2768a-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine (bezahlbare) Bezugsquelle für die Schrauben der Schaltwerk-röllchen?
Aus irgendeinem Grund fehlen die bei meinen Bastel-Sw oft und sind auch bei den austausch-röllchen (tacx und co) nicht dabei. Bei ebay kosten 2 stk. gerne mal 4-6 Euro, finde ich albern.. 🤨
50er China-Eimer Stahl-Pulleyschrauben um 12-13€:
https://www.ebay.de/itm/394353670396
...wobei die Senkkopfschrauben bei klassischen SWs nicht so gut passen, da braucht's Linsenkopf oder simple M5 Sechskantschrauben.

Die SUCHE nach einem Crosser für meinenn Sohn hat nun endlich ein Ende. Dank des freundlichen Tipps von @PX200 konnten wir am Donnerstag einen Ausflug in die verboteneStadt machen und dort diesen Crosser abholen. Das ganze Tiagra/Ultegra-Geraffel kommt runter und wird durch Centaur/Chorus/Record-Teile ersetzt.

So wie auf dem Bild, wiegt das Rad 9,42kg; mit XTR-Klickpedale vermutlich 9,55kg. Nach aller Umbau-Maßnahmen sollten es nur noch 8,5kg sein...

Verkaufsbild: www.ebay-kleinanzeigen.de
575896-en6wvg3i57vz-a9a832d7_61f4_4960_9b26_7d2fbbb2768a-large.jpg

Superfiets?

Jupp, Superfiets in HH Altona. Wir sind mit dem Zug nah Hamburg. Dort dann zunächst mit den KIDS im Lego-Store, dann nach Niendorf zu unserer Lieblings Eisdiele Siebenhühner... best icecreame ever! Dann wieder mit U-Bahn und S-Bahn Richtung Centrum nach Altona. Dort das Rad gekauft und mit S-Bahn zum HbF... dann mit dem METRONOM wieder nach Bremen. Das war ein ganz schöner Ritt...

Eigentlich wollte ich zeitnah den alten Crosser verkaufen...

550461-57988698mth3-img_20220424_173956-large.jpg

Jetzt hat das kleine Schwesterchen aber unmißverständlich klar gemacht, dass SIE den Frog-Crosser haben möchte...

Somit SUCHE ich für das RIDLEY:
  • CAMPAGNOLO 10fach Carbon-Schaltwerk; Chorus oder Record

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich zeitnah den alten Crosser verkaufen...

550461-57988698mth3-img_20220424_173956-large.jpg

Jetzt hat das kleine Schwesterchen aber unmißverständlich klar gemach, dass SIE den Frog-Crosser haben möchte...

Somit SUCHE ich für das RIDLEY:
  • CAMPAGNOLO 10fach Carbon-Schaltwerk; Chorus oder Record
Du verwöhnst Deine Gören aber ganz schön ... ;)

Ich suche immer noch die Nadel im Heuhaufen ... :rolleyes:

... nämlich ein T.A. Pro 5 Vis Kettenblatt (BCD 80 mm) mit 39 Zähnen für die mittlere Montageposition bei 3-fach (in NOS oder gut erhalten).

P.S. Bitte keine Blätter mit 38 oder 40 Zähnen anbieten, da dies (in der gewünschten Abstufung) keinen Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück