Nimmerklug
dem Grautvornix
Sieht mir auch nach dem Rolls Titanio aus. Also falls der wirklich fliegt, hätte ich evtl Interesse.
Also das Gestell ist magnetisch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht mir auch nach dem Rolls Titanio aus. Also falls der wirklich fliegt, hätte ich evtl Interesse.
Vielleicht hast du nie geschaltet?Ich hatte in all den Jahren einmal einen gerissen Schaltzug in meinem Dura Ace 10-f 7800 STI, seit ich das Rad meinem Bruder überlassen habe, passiert gefühlt im Takt von 6 Monaten ein Defekt in Verbindung mit dem Schaltzug im Bremsschalthebel.
Aramid gab es mal, glaube ich...Gibts eigentlich nicht mittlerweile Schaltzüge aus Karbonfasern? Oder muss ich damit meine erste Million machen?
Machichnich
Viel Spaß damit!
Aramide sind sehr zugfest und sehr zäh, wodurch sich ein hohes Energieaufnahmevermögen ergibt; ihre Reißlänge ist etwa zehnmal so hoch wie die von Stahl. ... (aus wikipedia)Aramid gab es mal, glaube ich...
Vielleicht gab es gute Gründe, daß wir immer noch mit Stahlseilen durch die Gegend fahren.Aramide sind sehr zugfest und sehr zäh, wodurch sich ein hohes Energieaufnahmevermögen ergibt; ihre Reißlänge ist etwa zehnmal so hoch wie die von Stahl. ... (aus wikipedia)
Hört sich gut an, aber:
Beim Umgang und der Verarbeitung muss auf die leichte Feuchtigkeitsaufnahme und die geringe UV-Beständigkeit Rücksicht genommen werden. Die Fasern verlieren bei UV-Einstrahlung (Sonnenlicht) ihre Festigkeit. ... Zum Schneiden von Aramidfasern sind spezielle mikroverzahnte Schneidwerkzeuge notwendig.
Mit Schaltzügen verdienste heute nix mehr. Wer, außer uns ewig gestrigen, kauft noch ein Rad mit Brems- oder Schaltzügen? Ich hab heute erst einen Praktikanten im Radsport-Laden besucht. Da gabs kein einziges Rad mit Felgenbremsen und eigentlich alle höherwertigen hatten eine elektrische Schaltung. Der Chef (in meinem Alter) fand das auch nichbedingt toll, aber er verkauft halt, was die Leute wollen und die Industrie ihm liefert.Gibts eigentlich nicht mittlerweile Schaltzüge aus Karbonfasern? Oder muss ich damit meine erste Million machen?
Machichnich
Alter!
Ui... fein! Sehr, seeeehhhhhr fein!!!Mein Fang des Tages:
Anhang anzeigen 1239226
Tommasini Sintesi:
Anhang anzeigen 1239227
Anhang anzeigen 1239228
Anhang anzeigen 1239229
Anhang anzeigen 1239230
Anhang anzeigen 1239231
Leider nicht für mich- aber für einen guten Freund.
Und wenn der Rahmen zwei cm größer wäre hätt' ich ihn nicht mehr hergegeben![]()
Das hatte ich auch mal. Optisch sehr schön. Leider habe ich mich immer damit verschaltet, weil meine anderen Schaltwerke nicht invers sind.Für mich gab es heute dieses komische inverse XTR Schaltwerk. Im Gegensatz zu der Vorgänger- und Nachfolgeversion richtig schön. Mal sehen, ob 9s Rahmenschalthebel das Schaltwerk schalten können. Sollte eigentlich funktionieren Anhang anzeigen 1238900
Na, endlich mal gscheite Laufräder an einem Rad von dirMein Fang des Tages... wahrscheinlich Fang des Jahres (neben dem MERLIN-Rahmen)
Riesen dank an @Kellerman70 und an @tommytulpe , die mir diesen Traum erst ermöglicht haben!
Danke @Mackie89 für den Tipp...
Ist heute angekommen:
Anhang anzeigen 1238763Anhang anzeigen 1238765
Ein paar Sachen gibt es natürlich zu tun, die Kettenblätter sind schon spitz, Sattel und Vorbau mag ich nicht.
Immerhin kann ich jetzt mal Campa ausprobieren...
uih LR vom Obermayer - Welche sind das ? ....und laufen sie gerade ?Mein Fang des Tages... wahrscheinlich Fang des Jahres (neben dem MERLIN-Rahmen)
Riesen dank an @Kellerman70 und an @tommytulpe , die mir diesen Traum erst ermöglicht haben!