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Mein Fang des Tages

Wie sieht denn der Gabelholm aus?
Oh guter Punkt. Das hatte ich schon total verdrängt da ich den Steuersatz schon vorletztes Jahr ausgebaut habe (starkes Pitting).
Hab eben nochmal auf dem Rechner nach alten Fotos geschaut (s. u.)
Der Gabelkonus (Campa NR) war tatsächlich mitlackiert (in dem candyrot). Also doch Neulack?
Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Muss ich nochmal in den Keller und kratzen?
IMG_4744.jpg
 
also ich bin da eher bei Stefan:

Lediglich an der Gabelkrone schimmert Chrom unterm Lack durch. Sonst Fehlanzeige und auch was da unterm Lack schimmert ist kein orange sondern eher Grundierung.
Ausfallende mit Bohrungen für Porta Catena (leider etwas aufgebogen).
Der Rahmen steht hier immer noch rum und ich möchte ihn eigentlich low budget mit ner 600er (6207) aufbauen. Mir ist er eh zu klein. Meiner Tochter passt er (hab da ja auch schon einmal einen Aufbaufaden gestartet. Viel passiert ist bis jetzt noch nicht, Teile trudeln ganz langsam ein).
Zuckergussig trifft es ganz gut, deshalb hatte ich mal den Vergleich hiermit gemacht:


Edit: hier noch einmal ein paar aktuelle Fotos:
Anhang anzeigen 1230704Anhang anzeigen 1230705Anhang anzeigen 1230706Anhang anzeigen 1230707Anhang anzeigen 1230708
Da sieht man ja überall den alten Lack durch.
 
Oh guter Punkt. Das hatte ich schon total verdrängt da ich den Steuersatz schon vorletztes Jahr ausgebaut habe (starkes Pitting).
Hab eben nochmal auf dem Rechner nach alten Fotos geschaut (s. u.)
Der Gabelkonus (Campa NR) war tatsächlich mitlackiert (in dem candyrot). Also doch Neulack?
Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Muss ich nochmal in den Keller und kratzen?
Anhang anzeigen 1230812
Wie sieht's denn unter dem Gabelkonus aus?
 
Das ist in der Tat sehr seltsam....aber wer weiß schon in welcher Reihenfolge die ihre Rahmen/ Räder fertiggestellt haben. Noch seltsamer würde ich es finden, wenn sich 3 unabhängige Personen mit identischen Rahmen für die gleiche Farbe entscheiden. 3 deswegen weil ja hier im Forum noch ein Dritter roter Rahmen als Crosser zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh guter Punkt. Das hatte ich schon total verdrängt da ich den Steuersatz schon vorletztes Jahr ausgebaut habe (starkes Pitting).
Hab eben nochmal auf dem Rechner nach alten Fotos geschaut (s. u.)
Der Gabelkonus (Campa NR) war tatsächlich mitlackiert (in dem candyrot). Also doch Neulack?
Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Muss ich nochmal in den Keller und kratzen?
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Der Konus wurde direkt mit lackiert.🙄
 
Welcher Rahmenhersteller schlägt vor dem Lackieren den Gabelkonus auf?
Die Frage ist ja vielmehr, wer nimmt den nicht runter, bevor der Rahmen neu lackiert wird? Wahrscheinlich Menschen, die auch einfach über den alten Lack drüber lackieren.
 
Die Frage ist ja vielmehr, wer nimmt den nicht runter, bevor der Rahmen neu lackiert wird? Wahrscheinlich Menschen, die auch einfach über den alten Lack drüber lackieren.
Das sind die Hansel,die an der Hintertür beim Lacker reinkommen,mach Mal Brückengrün aber günstig bis heut abend
 
Dann konsequent auch alte Lagerschale ins BB, mir macht es nichts aus die Farbe mit Gewindebohrer zu entfernen.
Absolut, das stimmt. Ich habe das Lager bisher abgeklebt. Macht einfach weniger Arbeit. Wobei du Recht hast, dass ich das Tretlager hinterher eh immer nochmal nachschneiden musste.
 
Die Schaltsockel klebt man ab, damit die auch außen nicht voller Farbe sind. Bei Flaha-Gewinden und der Anschlagschraube im Ausfaller gehe ich mit.
Absolut, das finde ich allerdings deutlich einfacher, wenn mit der Schraube noch eine verlängerte Klebefläche vorhanden ist. :bier: Habe ich leider aktuell kein Bild von.
VG
 
Dann konsequent auch alte Lagerschale ins BB, mir macht es nichts aus die Farbe mit Gewindebohrer zu entfernen.
Ist die elegantere Lösung aber für FRA und ITA stehen mir leider die Schneideisen nicht zur Verfügung.

Bei BSA mache ich das aber eigentlich auch nicht gerne nachdem ich letztes Mal zusätzlich zur Farbe auch Metallspäne aus dem Gehäuse geschnitten habe. Zwar nur sehr wenig aber trotzdem bedeutet es, dass ich aus einem völlig intakten Gewinde Material abgetragen habe. Das muss nicht sein, finde ich.
 
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