• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Anzeige

Re: Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen
Nochmal eine Frage zu Smart Bike Lights. Hab gestern 2h meiner Lebenszeit "vergeudet" aber schlussendlich den 530er mit daueraus und blinken bei Auto ab 300m zum Laufen gekriegt. Funktioniert auch und ich freue mich auf die hoffentlich lange Akkulaufzeit.

Hat jemand schon so krasse Kombination geschafft?

Nach-Sonnenuntergang-daueran-und-Nachtblinken an bei Fzg ab 200m bzw. vorSonnenuntergang-daueraus- und-Tagblinken an bei Fzg ab 200m
 
Nochmal eine Frage zu Smart Bike Lights. Hab gestern 2h meiner Lebenszeit "vergeudet" aber schlussendlich den 530er mit daueraus und blinken bei Auto ab 300m zum Laufen gekriegt. Funktioniert auch und ich freue mich auf die hoffentlich lange Akkulaufzeit.

Hat jemand schon so krasse Kombination geschafft?

Nach-Sonnenuntergang-daueran-und-Nachtblinken an bei Fzg ab 200m bzw. vorSonnenuntergang-daueraus- und-Tagblinken an bei Fzg ab 200m
Nachdem Radar nur 140m Reichweite hat arbeite ich mit 150m aber sonst ist es der Setup, mit welchem ich immer fahre:
Ab Erkennung des Autos für 30s blinken sonst aus. Akkulaufzeit ist dank meiner Gegend hier (teils nur 10Autos/h) sehr lang.
 
Nochmal eine Frage zu Smart Bike Lights. Hab gestern 2h meiner Lebenszeit "vergeudet" aber schlussendlich den 530er mit daueraus und blinken bei Auto ab 300m zum Laufen gekriegt. Funktioniert auch und ich freue mich auf die hoffentlich lange Akkulaufzeit.
Die 300M kannst Du gleich in 140m ändern, weiter schafft es das Gerät nämlich nicht.
Hat jemand schon so krasse Kombination geschafft?
ja ich, voll krass
Nach-Sonnenuntergang-daueran-und-Nachtblinken an bei Fzg ab 200m bzw. vorSonnenuntergang-daueraus- und-Tagblinken an bei Fzg ab 200m

logo, guckst Du hier:

###0,73535488::1#4,4!CARON:1:7:0:0I[200]0!Night:1:5:0:0Es0,r0!Tunnel:1:5:0:0G{2!:1:0:0:0D=1##5:Varia515!Off:0!Solid:4!Peloton:5!Day Flash:7!Night Flash:6#0::#0:1#0#B3121##3#0#0
 
Also, so wie ich das verstehe, bekommt man auch mit dieser App den Blinkmodus beim Varia 516 nicht hin.
Habe die verschiedenen Versionen ausprobiert, ohne Erfolg! Die einzige Version die bei meinem 516 funktioniert, ist die aus dem Video von Enjoyyourbike, Licht an bei näher kommenden Auto. Schade, hätte gedacht, das man die Blinksperre austricksen kann.
 
Das ist korrekt. Daß findet man aber auch in vielen Foren. Das hat noch niemand geschafft.
Schade eigentlich. Aber ich denke, das sich der "Deutsche" Varia nicht von der Internationalen unterscheidet. Die Firmware ist bestimmt identisch. Nur ist die Blinkfunktion in der Firmware deaktiviert worden. Das müsste doch ein findiger Hacker ändern können.
 
Schade eigentlich. Aber ich denke, das sich der "Deutsche" Varia nicht von der Internationalen unterscheidet. Die Firmware ist bestimmt identisch. Nur ist die Blinkfunktion in der Firmware deaktiviert worden. Das müsste doch ein findiger Hacker ändern können.
Die Tatsache, dass es nur die deutsche Version ist, schränkt die Menge der Intressierten stark ein.
Die weitere Tatsache, dass man die andere Version einfach zB aus Holland, Frankreich oder Spanien bestellen kann, reduziert die Wahrscheinlichkeit weiter, dass jemand sich die Mühe machen wird in die Firmware von Varia einzubrechen.
 
Die Tatsache, dass es nur die deutsche Version ist, schränkt die Menge der Intressierten stark ein.
Die weitere Tatsache, dass man die andere Version einfach zB aus Holland, Frankreich oder Spanien bestellen kann, reduziert die Wahrscheinlichkeit weiter, dass jemand sich die Mühe machen wird in die Firmware von Varia einzubrechen.
Mag ja stimmen, nur hilft mir das nicht weiter, weil ich leider die kastrierte Version mein Eigen nenne.
Ich denke, das die Blinkfunktion bei Tageslicht besser wahrgenommen wird.
 
Schade eigentlich. Aber ich denke, das sich der "Deutsche" Varia nicht von der Internationalen unterscheidet. Die Firmware ist bestimmt identisch. Nur ist die Blinkfunktion in der Firmware deaktiviert worden. Das müsste doch ein findiger Hacker ändern können.
Das Problem ist das die Community dafür viel zu klein ist.
 
Kurze Frage an die Smart Bike Lights Nutzer:

Ich habe zwei Configurationen angelegt. Primary und Secundary. Ich komme immer mal wieder zufällig mit dem Garmin auf die Einstellungsseite. Habe schon alles probiert: doppel"klick", lang"klick", zwei-finger-"klick" - ich komme gerade einfach nicht mehr ins Menü. Hat jemand eine Idee?
 
Konfiguriert ist es. Ich habe aber ein Primary und ein Secundary abgespeichert. Das Primary für tagsüber (Licht nur an wenn sich Auto nähert) und das Secundary für nachts (Licht dauer-an). Ich komme immer mal wieder zufällig durch rumklicken auf dem Garmin Edge in die Einstellung, wo ich das auswählen kann. Jetzt will ich es aber gezielt auswählen und weiss nicht wie :)
 
@NobbyNic

Edge 830 und Varia 516:

  • Aktivieren des Varia Dauerlicht wenn ein Auto kommt, sonst ist es ausgeschaltet.
  • Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang leuchtet das Varia Dauerlicht dauerhaft.
  • Im Tunnel, wenn das GPS Signal fehlt, geht das Varia Dauerlicht an. Nach dem Tunnel geht das Varia Dauerlicht wieder aus.

Alles in primary ablegen. Secondary bitte löschen.

Viel Spaß 😉

###0,4096::1#4,4!caron:1:4:0:0I[200]0!Night:1:4:0:0Es0,s0!Tunnel:1:4:0:0G{2!:1:0:0:0D=1##3,2:Varia 516:0:16777215!2,:-1,Off:0!1,Solid:4#0::#0:1#123!:123!#0#B3122##8#0#0
 
Zurück
Oben Unten