• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiß vielleicht jemand ob die Körper dann auch unterschiedlich waren (abgesehen von der Beschichtung) oder ob die Kompatibel sind?
Die ersten Grundkörper, also bis 72 waren silber farben danach dann
dunkel grau....ob das eine Beschichtung war kann ich nicht sagen,
ich denke eher unterschiedliches Material.
Die Hebel passen....es gab nur noch welche mit anderer Griffweite
bzw. Länge.

GEFUNDEN:
Ich suche einen schwarzen Zeus-Sattel, entweder in Glattleder, oder in Wildleder:
D73A1A9D-E4D7-44E5-9A4B-E48D61F9A045.jpeg

A5EF954F-4BA5-4333-9C87-4CEF9B197685.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Freude ist echt, denn irgendwie hab ich jetzt ein komisches Gefühl bei dir 🤪
Und mach dir keine Sorgen, die Immobilienbranche ist nicht wirklich im Arsch😂:daumen:
Sehe schon. Die alte Nemberch-Fädd-Rivalität....🙈😂

Also ich würde auch nen Flite-Sattel verbauen.
Und lieber die Open Pro mit Grand Prix 5000 creme oder Vittoria Corsa G 2.0 para/schwarz. (bike24)
Das wären welche mit beiger Flanke.

Ich fasse es für dich zusammen:

5 Bilder um eine Vorstellung von dem Rad zu bekommen, könnte eigentlich als Antwort auch genügen.

Was interessiert dich mein Holzboden, meine Dachterasse, mein Ausblick, meine verdörrten Pflanzen? Zu interessieren hätte dich das Koga Full Pro S oder hast du auch noch nen Sehfehler🥹

1. PD-7410
2. Bezugsquelle für Mäntel mit heller Flanke
+
3. = eine Geschmacksfrage:
Suche Antwort auf die Frage welcher LRS besser passen könnte Mavic Open 4 CD vs. Mavic Cosmic in blau...

Und was ist eigentlich dein Problem? Zu früh aufgestanden?
Zu wenig Bilder?
Ich mach dir noch ein paar...oder wäre das jetzt blöd für dich wenn ich noch welche hinzufüge, ich meine so hinten herum, danach, hättest du dann wieder ein komisches Gefühl😂
PD-7410 hätte ich, aber nicht in so gutem Zustand wie der Rest des Rades.

Ich sag es hier immer gerne:
Campa 8fach Ergos mit 8fach SW und Athena 7fach Kassettennabe in 126 mit 8fach Kassette minus 1 Ritzel nach Wahl ist die schönere Lösung…
Lernfrage: welche Campa Nabe mit EBB 126 ist denn für Kassette? Kam das nicht auch mit den 8s Ergos?

Huhu,

ich suche ein Rahmenset aus dem Tourenbereich, mit Cantis, Platz für min. 35mm Reifen und Blechen. Vertikale Ausfaller sind "ein muss". Oberrohrlänge sollte ca. 56-58cm betragen, die Sitzrohrlänge ist sekundär (sollte aber die 58 nicht überschreiten).

Gern sowas wie Bridgestone o.ä. - in Berlin wäre auch ein Komplettbike in in Ordnung.

Danke!

Huhu,

ich suche ein Rahmenset aus dem Tourenbereich, mit Cantis, Platz für min. 35mm Reifen und Blechen. Vertikale Ausfaller sind "ein muss". Oberrohrlänge sollte ca. 56-58cm betragen, die Sitzrohrlänge ist sekundär (sollte aber die 58 nicht überschreiten).

Gern sowas wie Bridgestone o.ä. - in Berlin wäre auch ein Komplettbike in in Ordnung.

Danke!
ein komplettes giant expedition rh 58 steht edit: hängt in köln, kann im laufe von einzwei monaten nach berlin verbracht werden.
https://fotos.rennrad-news.de/s/19128war außen komplett gereinigt, ist jetzt mit werkstattstaub konserviert, so a la dachbodenfund, duweisstwasichmeine... :D

zweidrei kleinigkeiten sind zu machen - gummi an einem schalthebel, staubkappe hinterradnabe, sattel, lager neu fetten...
280€

Er meint 35x1 Gewinde der Lagerschalen und BSA/68mm Welle. Er umschreibt ein Lager mit französischen Spezifikationen für ein Tretlagergehäuse mit französischen Gewinde:idee:

Edit: und wünscht sich dazu eine Welle mit ISO Aufnahme:D

PS: ein Stronglight Lager könnte all dies bieten. Vielleicht dann eher mit ner 118mm Welle. Sollte ja auch passen.
Mavic und Edco haben 115mm Welle und ISO Vierkant.
Franz Gewinde ist dort auch kein Problem.
(OMAS und Campa sollten auch gehen.) Ich persönlich würde in dem Fall immer zu Edco greifen.

ein komplettes giant expedition rh 58 steht edit: hängt in köln, kann im laufe von einzwei monaten nach berlin verbracht werden.
https://fotos.rennrad-news.de/s/19128war außen komplett gereinigt, ist jetzt mit werkstattstaub konserviert, so a la dachbodenfund, duweisstwasichmeine... :D

zweidrei kleinigkeiten sind zu machen - gummi an einem schalthebel, staubkappe hinterradnabe, sattel, lager neu fetten...
280€
Dank Dir! Das ist cool - leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen sehr zeitnah auf ein Rad mit Schaltung, dass ich auch im Alltag mit angehängtem Trailerbike und ggf. Gepäck/Einkauf fahren kann. Mein Rücken mag bei 50+ kg den einen Gang an meinem Rad nicht mehr :(

Dank Dir! Das ist cool - leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen sehr zeitnah auf ein Rad mit Schaltung, dass ich auch im Alltag mit angehängtem Trailerbike und ggf. Gepäck/Einkauf fahren kann. Mein Rücken mag bei 50+ kg den einen Gang an meinem Rad nicht mehr :(
abholhilfe...ich höre mal nach...

echt jetzt?
campa ergo 8 campa sw hg7
campa ergo 8 Sachs sw???? hg7
Dann kann ich ja einen126er Hinterbau mit ergos ansteuern..zwar nicht so zeitgemäß aber durchaus reizvoll

Welches Sachs SW ist das?
Ja, habe ich am Campingplatzrad.
Also Ergo 8, Campa SW und Shimano 7s. Sachs habe ich auch probiert. Klappt ebenfalls.

Ich denke, dass es für die Knie in jedem Fall besser ist, nicht mit einem Eingangrad im Alltag zu fahren.

Ich denke nicht.
Alles was 7fach noch ist also c rec croce chorus erste gen.hat Schraubkranzaufnahme
erst ab 8fach gab es bodies und dann 130.
Sorry nein, an meinem Rickert ist die Athena Nabe verbaut, einen solchen LRS habe ich gerade verkauft und eine weitere Nabe habe ich im Bestand.
Es ist die einzige 126 Kassettennabe, die Campagnolo hergestellt hat, hier bei Velobase:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=edf21b4a-9663-45ac-a067-c67023dae6f5

Grüßt Euch, und falls es die Wertung "schrägste Suchanfrage des Monates" geben sollte - hier wäre ein 1A Kandidat dafür. :D

Suche vier leere Humbrol-Dosen.

Dürfen lackversaut, müßen aber unverbeult sein. Deckel brauche ich nicht.

Und ja - das hat sogar was mit Fahrrädern im weiteren Sinne zu tun: Für zwei Vintage-Räder meines Bestandes will ich neue Holzgriffe drechseln wo der untere Teil der gesuchten Dosen nach meiner Vorstellung benötigt wird. Ergo... :daumen:

Aus Spaß an der Freud' schreib' ich noch dazu: Bitte alles anbieten. Danke. :)

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Und bevor hier der Rat kommt neue Dosen zu kaufen und schlicht den Inhalt zu entsorgen: Schon mal den Literpreis für diese Farben berechnet? Das muß nicht sein wenn's sich vermeiden läßt und ist zudem alles andere als öko. Dann lieber Porto und ein bißchen Unterhaltung hier...
@Canasso : magst du die Holzgriffe mal zeigen? Höre ggf auch interesse an sowas..

Zurück