• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Van Rysel EDR CF SRAM: Force AXS-Competition-Renner von Decathlon

Keine Angabe zur Farbenauswahl?

Bräuchte ich sowas gerade, würde ich mich ganz klar für die Version mit Shimano 105 2x11 für 1.999€ entscheiden.
 

Anzeige

Re: Neues Van Rysel EDR CF SRAM: Force AXS-Competition-Renner von Decathlon
das RCR finde ich da aber um welten interessanter
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angabe zur Farbenauswahl?

Bräuchte ich sowas gerade, würde ich mich ganz klar für die Version mit Shimano 105 2x11 für 1.999€ entscheiden.

https://www.decathlon.de/p/rennrad-racing-edr-cf-105-disc/_/R-p-324411?mc=8581111
200gr leichter als das Canyon CF 7, weil der LRS ein 700 statt 900 ist und die Kassette 28 statt 34 hat

https://www.canyon.com/de-de/rennra...f-7/2735.html?dwvar_2735_pv_rahmenfarbe=BK/BK
Muß man sich überlegen wo man besser aufgehoben ist (bzgl. Service).
 
Das Logo ist etwas sehr uninspiriert aber insgesamt gefällt mir der Rahmen schon ganz gut.
Über den Preis war noch nichts zu lesen oder?

1674393992154.png
 
ich wuerde bei beiden keinen service erwarten. fuer das gesparte geld bekommt man ne menge werkzeug…
Die Decathlon Filialen haben fast (?) alle eine Werkstatt im Haus - wenn man eine Filiale in der Nähe hat, wäre zumindest hier eine Servicemöglichkeit gegeben. Inwieweit man dort mit RR zurechtkommt, wäre natürlich die Frage, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Mechaniker dort sich mit jenen Sachen, die Decathlon verkauft auch auskennen. Und wenn man bedenkt, was manche Radwerkstätten so an Pfusch produzieren, werden die sicherlich nicht schlechter sein...

Das Rad ist chic und knappe 2000 mit 105 sind doch eine gute Ansage.
 
Ich verstehe nicht ganz. Das Van Rysel im Artikel ist ein bekanntes Modell, eben nur jetzt mit SRAM Force und Zipp 303s. Das wirklich neue Van Rysel auf Instagram wird gar nicht erwähnt.
 
Ich verstehe nicht ganz. Das Van Rysel im Artikel ist ein bekanntes Modell, eben nur jetzt mit SRAM Force und Zipp 303s. Das wirklich neue Van Rysel auf Instagram wird gar nicht erwähnt.
Von dem „wirklich neuen“ haben wir erst heute über den Instagram Post erfahren, es gibt keine Infos von Decathlon dazu, außer dass es im April 2023 (Paris-Roubaix?) erscheint, aber wir fragen nach.
 
EDR CF SRAM Force AXS eTap 4.069,99 €
7,8 kg in Größe M

EDR 920 CF Ultegra Rim 2.599,00 €
7,28 kg in Größe M

Die Disc-Gewichtssteuer ist immer noch amüsant.
 
Zurück
Oben Unten