• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gibt es gerade irgendwo 25-622 Reifen mit brauner/natur(nennt man das so?) Flanke im Angebot?

Bisher hatte ich immer Drahtreifen, bin Faltreifen aber nicht abgeneigt.

Frage an die Geschmackspolizei: Darf man solche Reifen an schwarze Felgen machen oder sieht das albern aus?
Ist vielleicht eine Frage, mit der man sich nur blamieren kann, aber dennoch: Was ist der Unterschied zw. Draht- u. Faltreifen in Funktion / Fahrweise?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist vielleicht eine Frage, mit der man sich nur blamieren kann, aber dennoch: Was ist der Unterschied zw. Draht- u. Faltreifen in Funktion / Fahrweise?
Beim Drahtreifen ist ein Metallring der dazu dient den Halt bzw Sitz des Reifens mittels Lippe an der Felge zu gewährleisten. Iim Unterschied dazu beim Faltreifen fehlt dieser Metallring, deswegen ist der Reifen faltbar, Vorteil : unproblematische Mitnahme am Rad. Fahreigenschaften sind meiner Ansicht nach nahezu identisch.

Beim Drahtreifen ist ein Metallring der dazu dient den Halt bzw Sitz des Reifens mittels Lippe an der Felge zu gewährleisten. Iim Unterschied dazu beim Faltreifen fehlt dieser Metallring, deswegen ist der Reifen faltbar, Vorteil : unproblematische Mitnahme am Rad. Fahreigenschaften sind meiner Ansicht nach nahezu identisch.

es gibt noch einen Unterschied:
bricht der Metallring kannst du den Reifen wegschmeissen.dann hält er nicht mehr in der Felge bzw. läuft mega unrund

Soll jetzt nicht kackbraun sein ^^ Ich meine schon eher hell/beige. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.
da finde ich übrigens die panaracer gravelking ganz schön Kackeähnlich, hab ich zwar auch auf meinem Crosser aber ist angekommen und ich hab ihn draufgezogen...da geht es dann doch mit der Optik...guckt sich weg ;)

Bei nuancierter Betrachtungsweise...

shadesofshit.png

Also bei Panaracer hellmittelbraun oder doch mild katzenscheißefarben?

Need help. Open issues are:

1. Felge: Campa Strada XL 36 Loch - wenig bis nicht gefahren
  2. Schaltung: Campagnolo Corsa Rekord 1. Gen.
  3. Lenker: Superleggero in 42 cm, Gimmondi-Form
  4. Steursatz Corsa Rekord 1. Gen.
  5. Corsa Record Pedale

Außerdem Schaltwerk Campagnolo C mit geschlossenem Cage:

gew4rgtewgfw.png

unverschrammelicht wär mir am liebsten. Offenen Cage von Richard habe ich im Hinterkopf soweit.

Weiß jemand, wo man aktuell alte geriffelte Zughüllen à la Metafil in rot oder schwarz bekommt? Herr Fingerhut hat keine mehr und im Netz finde ich nichts passendes. Danke!

27022_1.jpg

(Bild stammt von seiner Homepage)

Gibt es gerade irgendwo 25-622 Reifen mit brauner/natur(nennt man das so?) Flanke im Angebot?

Bisher hatte ich immer Drahtreifen, bin Faltreifen aber nicht abgeneigt.

Frage an die Geschmackspolizei: Darf man solche Reifen an schwarze Felgen machen oder sieht das albern aus?
Hast du inzwischen was gefunden?
Und das Contibraun passt sehr wohl an einen Klassiker weil Conti früher sehr oft verbaut war auch wenn das heute keiner mehr wahr haben will.
Ich habe vielleicht was für Dich, bitte melden bei Bedarf

Außerdem Schaltwerk Campagnolo C mit geschlossenem Cage:

Anhang anzeigen 1203341

unverschrammelicht wär mir am liebsten. Offenen Cage von Richard habe ich im Hinterkopf soweit.
Was magst du denn für das 1 Gen Schaltwerk auszugeben ? Unverschrammelt wird es unter 250€ sicher schwierig. Die gehen auch gerne mal für 400€ mit geschlossenem Käfig im Top Zustand weg.

@knutson22 hat aktuell eins online :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hab einen Bekannten der die ab und zu in poliert verkauft, aber ich glaube die liegen auch so bei 300€. Wenn Interesse besteht kann ich dem mal schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
MTB Hinterrad 26 Zoll / Shimano 8-fach geeignet / Felgenbremse / Schnellspannnabe
ETRTO 559 x 19
(Felgenbreite außen z.Zt. etwa 25 mm)

für ein Gebrauchsrad; muss nix Tolles sein, aber technisch OK.

möglichst aus dem Raum Köln/Bonn/Aachen
HR mit 9-fach HG Kassette EB 135mm
20 + 8 Versand mit DHL

Anhänge

• 20230114_141849.jpg
    20230114_141849.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20230114_141907.jpg
    20230114_141907.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20230114_141912.jpg
    20230114_141912.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20230114_141928.jpg
    20230114_141928.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 36
Weiß jemand, wo man aktuell alte geriffelte Zughüllen à la Metafil in rot oder schwarz bekommt? Herr Fingerhut hat keine mehr und im Netz finde ich nichts passendes. Danke!

27022_1.jpg

(Bild stammt von seiner Homepage)

Kein Metafil, aber ähnlich alt (kein Inliner).
PXL_20230117_171632295.jpg

Schönes Dunkelrot, eine moderne leuchtendrote liegt zum Vergleich daneben.

Zurück