• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

Ich suche eine günstige komplett Gruppe für einen Romani Rahmen, den ich letztens hier im Forum erworben habe (war im Dezember und ich fand ihn einfach klasse).
Das tretlager hat bsa Maße. Da es sich um einen italienischen Rahmen handelt, wäre Campa bevorzugt. Ersatzweise halt shimano, vielleicht 105 oder sogar etwas hochwertigeres. Da ich gerade etwas knapp bei Kasse bin, aber diesen großartigen Rahmen würdigen möchte, bitte ich euch, mir etwas anzubieten. Falls jemand passende Laufräder in 126er Einbaubreite hat, auch gerne gesehen. Der Rahmen hat Geschichte und verdient einfach aufgebaut zu werden (wird mein Flachlandradl, für die Kasseler Berge hab ich mein vitus 979)... Vielen Dank! :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Ich suche eine günstige komplett Gruppe für einen Romani Rahmen, den ich letztens hier im Forum erworben habe (war im Dezember und ich fand ihn einfach klasse).
Das tretlager hat bsa Maße. Da es sich um einen italienischen Rahmen handelt, wäre Campa bevorzugt. Ersatzweise halt shimano, vielleicht 105 oder sogar etwas hochwertigeres. Da ich gerade etwas knapp bei Kasse bin, aber diesen großartigen Rahmen würdigen möchte, bitte ich euch, mir etwas anzubieten. Falls jemand passende Laufräder in 126er Einbaubreite hat, auch gerne gesehen. Der Rahmen hat Geschichte und verdient einfach aufgebaut zu werden (wird mein Flachlandradl, für die Kasseler Berge hab ich mein vitus 979)... Vielen Dank! :cool:
Romani mit BSA war sehr oft eine Fertigung für Enik. Da würde wich wegen des Winks bei BSA duchaus eine 600EX New, also 6207, durchaus mit dem ersten SIS 6208 Schaltwerk in Betracht ziehen. Die Gruppe ist technisch besser als eine damalige Vicy und passt gut zum Rahmen. Die Gruppe ist kein bischen schlechter als eine 74xx.

Noch preiswert zu haben. Die Preise sind noch nicht angezogen. Eine völlig unterbewertete Gruppe.
Wenn man gerade knapp bei Kasse ist, ist das eigentlich perfekt. Mehr fürs Geld wird schwierig.

Romani mit BSA war sehr oft eine Fertigung für Enik. Da würde wich wegen des Winks bei BSA duchaus eine 600EX New, also 6207, durchaus mit dem ersten SIS 6208 Schaltwerk in Betracht ziehen. Die Gruppe ist technisch besser als eine damalige Vicy und passt gut zum Rahmen. Die Gruppe ist kein bischen schlechter als eine 74xx.

Noch preiswert zu haben. Die Preise sind noch nicht angezogen. Eine völlig unterbewertete Gruppe.
Wenn man gerade knapp bei Kasse ist, ist das eigentlich perfekt. Mehr fürs Geld wird schwierig.
Guter Tipp, ich suche mal :)

Guter Tipp, ich suche mal :)
Mein Rad von 1986 war so aufgebaut. 6207, Kurbel 600 Arabesque und ein anderer Steuersatz. Sattelstütze Campa. Ein Mix, weil entweder kein Geld da war oder es einfach so passte.

20191013_180458.jpg

Mein Rad von 1986 war so aufgebaut. 6207, Kurbel 600 Arabesque und ein anderer Steuersatz. Sattelstütze Campa. Ein Mix, weil entweder kein Geld da war oder es einfach so passte.

Anhang anzeigen 1198082
Ja, sowas würde natürlich gehen, aber ich bin schon eher ein gruppenrein-fan. Vielleicht lässt sich ja hier was gruppenrein zusammenstellen. Hat jemand 6207er Teile, wie du empfohlen hast? Dann würde ich das Stück für Stück so zusammenbauen...

Ja, sowas würde natürlich gehen, aber ich bin schon eher ein gruppenrein-fan. Vielleicht lässt sich ja hier was gruppenrein zusammenstellen. Hat jemand 6207er Teile, wie du empfohlen hast? Dann würde ich das Stück für Stück so zusammenbauen...
Hier im 1990er Bereich im Suche und Biete zusammensuchen. Vielleicht mal den Rahmen als Aufbau vorstellen. Dann sind die Leute eher spendabel.

Für die 600 gabs auch eine Sattelstütze. Ziemlich gut gemacht sogar.

Hab ein paar Teile der 6207 Gruppe - such die nachher mal raus und schick Fotos!
Grüße

Suche (eher kurze) Bremshebel zur Montage am geraden Teil eines Bullhorn-Lenker. Also entweder mit Schelle oder Klappmechnismus. Hat jemand sowas rumliegen?

Vielleicht hier eher die Ausnahme als die Regel. Für mein Kildemoes suche ich als Seitenständer einen Maruichi Dural-7 700-S.
Wer also einen über hat, möge sich bitte bei mir melden.
Vielen Dank

suche Pedalhaken für Maillard CXC Pedale (s. unten)

...die werden hingegen der klassischen Christophe von oben mit 2 hintereinanderliegenden Schrauben auf'm Pedal befestigt
MAILLARD.jpg

Suche eine Dura Ace 1. Generation Hochflansch Nabe, hinten.
Habe hier die vordere H-731 in 28 Loch. Datumscode A C, also 1976 März.
Vielleicht hat jemand eine einzelne H-831 in 36 Loch und schön? Nicht poliert. Danke

6C6FC474-73A6-4367-BAF7-06E52552CD7C.jpeg
29975C9F-1C29-447A-BC32-4B7F7343081E.jpeg

Anhänge

• SAM_5312.JPG
    SAM_5312.JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 75
  • SAM_5317.JPG
    SAM_5317.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 69
  • SAM_5341.JPG
    SAM_5341.JPG
    366,2 KB · Aufrufe: 68