• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche „Wackelboard“ für‘s Kickr Bike

chrissivogt

Aktives Mitglied
Wie in wie in der Überschrift schon angesprochen, suche ich für das Kickr Bike so ein Wackelboard ala Rockerplates.
Was mir z.B. an dem Rockerplates Banana XL nicht so gefällt sind die Gummibälle.
Irgendwann gehen die Dinger sicher mal kaputt. Blöd natürlich wenn es kein Ersatz mehr dafür gibt oder nichts lieferbar wäre.
Dann kann ich das Board grad in die Ecke stellen. Gibt es so etwas mit einem anderen System, Federn zum Beispiel.
Was für so ein Teil auch ganz wichtig wäre, ist eine komplett geschlossen Platte, da das Kickr Bike nicht nur an den Ecken, sondern auch in der Mitte fest aufsteht.
Bin im dem Bereich noch Neu, bitte entschuldige, falls ich so blöd frage.

Zuletzt bearbeitet:
da das Kickr Bike nicht nur an den Ecken, sondern auch in der Mitte fest aufsteht.
Stimmt so nicht ganz.
Das kickr Bike hat drei Kontaktpunkte zum Boden - zwei Hinten und einer vorn unter dem Kunststoffteil.
Der Doppelbügel dazwischen liegt nicht auf und unter der "Mittelachse" (unter dem Tretlager) hast du knapp 10mm Luft bis zum Boden.

Sehe eher die hinteren Stützfüße als die Problemstelle. Irgendwo hatte ich mal Fotos gesehen wo das kickr Bike auf einer Platte stand und nur noch 10mm bis zur Kante hatte.

ich war nicht schnell genug...deshalb neu
hey, ich würde die Bälle den Federn vorziehen. Da kannst du mit dem Druck experimentieren und den für dich richtigen selbst einstellen, und eben auch schnell verändern( das hat mit Gewicht und subjektiven Gefühl zu tun)
das Rad wird ja auf der platte fixiert, zumindest ist das bei mir so...da bewegt sich nichts

Stimmt so nicht ganz.
Das kickr Bike hat drei Kontaktpunkte zum Boden - zwei Hinten und einer vorn unter dem Kunststoffteil.
Stimmt. Ich hab die weiche Wahoo Matte drunter, es sah so aus, als läge die Mitte auch auf.
Dann würde doch auch das Leeze Boom Board Pro funktionieren?
Danke euch schon mal für die Info.

Habe nach Bestellung am Sonntag gestern schon das Board bekommen und aufgebaut.
Heute gleich ne 70 km Runde in London. Top, das Board, kann ich nur empfehlen. 👍🏼
Die 300€ sind es mir Wert, im Verhältnis zum Kickr Bike 😳
Fall ihr noch was für Weihnachten sucht ……

Kannst du mit einem Messschieber messen wie dick das Material der Feder ist?
Von Leeze gibt es den Bausatz für 50€ so das nur noch zwei Holzplatten benötigt werden. Bin am überlegen was ich mache.

Überlege gerade wie ich mit dem Werkzeug was ich habe die Federn fixieren könnte ohne das es Pfusch wird. Daher die Frage nach der Materialdicke der Feder um zu überlegen ob meine Idee funktionieren könnte.

Kannst du mit einem Messschieber messen wie dick das Material der Feder ist?
Von Leeze gibt es den Bausatz für 50€ so das nur noch zwei Holzplatten benötigt werden. Bin am überlegen was ich mache.

Überlege gerade wie ich mit dem Werkzeug was ich habe die Federn fixieren könnte ohne das es Pfusch wird. Daher die Frage nach der Materialdicke der Feder um zu überlegen ob meine Idee funktionieren könnte.
In eingebautem Zustand etwas schwer zu messen, müssten 5mm sein.

Hab das boom board pro auch jz seit circa 3 Monaten im Einsatz und will es nicht mehr missen. Am Wochenende in der Heimat ohne gefahren und es war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hat jemand das Leeze Boom Board Mini am Start oder kann mir dazu was sagen? Funktional scheint es ja sehr ähnlich zum Pro zu sein, aber es ist deutlich günstiger.

Hat jemand das Leeze Boom Board Mini am Start oder kann mir dazu was sagen? Funktional scheint es ja sehr ähnlich zum Pro zu sein, aber es ist deutlich günstiger.
Kannte ich bisher noch gar nicht.
Gerade fürs kickr Bike dürfte das doch volkommen ausreichen. Schaue ich mir mal genauer an. Eigentlich wollte ich mir heute Abend das Pro bestellen. Jetzt schau ich noch einmal.

Das hier sieht auch interessant aus:
https://www.bike24.de/p1510271.html?sku=1744778?utm_source=billiger.de&utm_medium=referral

Gerade fürs kickr Bike dürfte das doch volkommen ausreichen. Schaue ich mir mal genauer an. Eigentlich wollte ich mir heute Abend das Pro bestellen. Jetzt schau ich noch einmal.

https://www.bike24.de/p1510271.html?sku=1744778?utm_source=billiger.de&utm_medium=referral
Das Mini reicht meines Wissens nicht aus. Ich fahre jetzt seit ca. 10k km das Pro, davon 2,5k km mit KickrBike und kann die Kombi absolut empfehlen.

das Leeze Boom Board Mini ist nicht fürs Kickr Bike freigegeben.

@Chris_Kol
was bist du vor dem Kickr Bike gefahren? Ich liebäugle immer noch mit dem Wechsel aufs Kickr Bike..Fahre aktuell einen Core mit Climb und bin eigentlich zufrieden...allerdings fährt meine Frau auch täglich und wir schrauben einmal am Tag die Räder um, was sehr nervig und auf Dauer vermutlich auch nicht gut für die Räder ist. Würdest du sagen, Größeneinstellung für Sattel etc. geht beim Kickr Bike schnell von der Hand?

Zurück