• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Warum sollte es keines sein

Prospeke über Rossin Querfeldeinräder gibt es

Anhang anzeigen 1186630

Beste Grüße

ClaudButler

Bin mir auch sicher dass dies kein Rossin ist (fehlender pantographierter Rossin Schriftzug auf Sattelstrebe, falsche Gabelkrone) ... die kleinen Kreise in den Muffen deuten aber interessanterweise Richtung Martens, Martelly, Giovani ...

Der Singular wäre wohl angebrachter. Bislang ist mir nur dieses eine Querfeldeinrad vor die Augen gekommen. Bei allen anderen Katalogen aus dieser Zeit (viel länger gab es Rossin nicht mehr) ist mir kein Crosser aufgefallen.

Und wie FloKos67 ja schon richtig geschrieben hat: die fehlenden Pantos und die Muffenfenster sind eindeutig nicht Rossin. Sieht man ja auf deinem Katalogbild auch ganz gut.

P.S. Sollte jemand ein solches Rossin-Querfeldeinrad im Keller gelagert haben, dann gerne eine PN an mich :D Aber ich glaube nicht, dass viele davon im Umlauf sind, leider.

Nur ne Zwannie, aber dafür gibt's nen Rad, was nicht nur eine Nacht draußen stand...
6426115-large.jpg

Würde nie Späße über die Bezeichnung "Zigeuner" machen. Immerhin gibt es Menschen, die sie mit Stolz tragen.
Ich korrigiere hier gerne dein Weltbild, denn es handelt sich dabei um keine Eigenbezeichnung der Roma und Sinti, sondern um eine abwertende Fremdbezeichnung, mit der Sinti und Roma ausgegrenzt werden. Wüsste jedenfalls nicht, wer diese Bezeichnung mit stolz tragen sollte. Roma und Sinti auf jeden Fall nicht.

Und sich über das Gendern und der damit verbundenen guten Absicht lustig zu machen ist ohnehin dumm.

Gute Besserung!

Ich korrigiere hier gerne dein Weltbild, denn es handelt sich dabei um keine Eigenbezeichnung der Roma und Sinti, sondern um eine abwertende Fremdbezeichnung, mit der Sinti und Roma ausgegrenzt werden. Wüsste jedenfalls nicht, wer diese Bezeichnung mit stolz tragen sollte. Roma und Sinti auf jeden Fall nicht.

Und sich über das Gendern und der damit verbundenen guten Absicht lustig zu machen ist ohnehin dumm.

Gute Besserung!
Das gehört hier nicht hin!
Keiner wurde hier ausgegrenzt, keiner hat sich über andere auf beleidigende Weise lustig gemacht.

Toll das du jetzt bestimmst wer dumm ist!
Hast du eigentlich mal gemerkt das das so offene Weltbild, zu ganz schön vielen Vorschriften, Verboten und Zwängen führt?
Ich kannte mal jemanden aus einer anderen ethnischen Gesellschaft, der hat mir mal gesagt...schön das die Deutschen immer wissen wie ich mich gerade fühle und mich immer als wehrlose arme Sau ins Rampenlicht rücken!
Lassen wir das doch einfach hier raus und freuen uns das es DAS Rennrad ist! Und nicht DER Rennrad...sonst wäre es jetzt DER/DIE Rennrad

So und damit klinke ich mich jetzt als Kartoffelkopp raus...hat letztes einer zu mir gesagt...Ich hab ihn dann Schwarzfuss gerufen und danach haben wir zusammen darüber gelacht! Keinen kratzt das...außer nen Haufen Deutscher die wieder die Welt verbessern wollen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück