• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos zu MET Inferno

E.T.

Neuer Benutzer
Hallo,
nach dem ein neuer Helm hersoll, hab ich mich mal durchgetestet, mit dem Ergebnis, dass bei mir wohl nur die MET richtig passen.
Bei den anderen die ich testete (Giro, Uvex, Speci) hatte ich immer das Problem, dass die an der Stirn drückten und an den Seiten Luft hatten.
Darum werd ich wohl wieder zu MET greifen müssen, da bei uns kein Laden ordentlich sortiert ist. Lazer z.B. hat absolut keiner obwohl der Genesis auch was nettes wäre...
Kennt also wer den Inferno oder hat ihn schonmal live gesehen?

Anzeige

Re: Infos zu MET Inferno
AW: Infos zu MET Inferno

Hallo E.T.,

ich habe den MET Inferno in weiß. Ist ein prima Helm, sehr zu empfehlen.

Kannst ihn genau auf Deine Kopfgröße einstellen, paßt dann wie angegossen- man spürt ihn kaum, die Belüftung ist prima... mit anderen Worten: würde den jederzeit wieder kaufen.

Hoffe damit könnte ich helfen.
Windhund

Habe ihn mir vor ein Paar Tagen in rot/weiss für 100 € geholt. Leicht, sieht gut aus. Das Anpassmechanismus ist Klasse, viel besser als diese Rädchen.

Hallo,
nach dem ein neuer Helm hersoll, hab ich mich mal durchgetestet, mit dem Ergebnis, dass bei mir wohl nur die MET richtig passen.
Bei den anderen die ich testete (Giro, Uvex, Speci) hatte ich immer das Problem, dass die an der Stirn drückten und an den Seiten Luft hatten.
Darum werd ich wohl wieder zu MET greifen müssen, da bei uns kein Laden ordentlich sortiert ist. Lazer z.B. hat absolut keiner obwohl der Genesis auch was nettes wäre...
Kennt also wer den Inferno oder hat ihn schonmal live gesehen?

Genau das von Dir beschriebene Problem habe ich bei MET (Stradivarius II) - drum werde ich auf Bell umsteigen. - Außerdem fertigt bell Helme für bis zu 64cm und nicht wie Met bis zu 61cm (ist mir zu eng...) :)

Hört sich gut an, ih seid vorher nich zufällig nen alten Met gefahren und könnt nen vergleich bezüglich der Passform ziehen. Wobei ich ja nicht glaube, dass da was geändert wurde.

Hallo,

interessiere mich auch für den MET Inferno.

1.Die Bilder im Netz sind nicht sonderlich toll, könntet ihr Bilder machen von allen Seiten und diese hier einstellen. Vor allem die verschiedenen Farben interessieren mich und ich finde die kommen nicht so recht zur Geltung wenn ich auf der MET Homepage oder in irgendwelchen Online Shops schaue.

2.Hat von euch jemand den schwarz/weissen MET Inferno und kann mir sagen ob der Helm sich ziemlich bzw. spürbarer als die anderen erhitzt ?

3.Ich hab öfter gelesen das Leute die den Vorgänger, das ist der Strativarius 2,haben über einen Streifen auf der Stirn klagen nach dem sie den Helm längere Zeit tragen. Jetzt wollte ich von euch wissen ob das beim MET Inferno auch der Fall ist ? Wie sind eure Erfahrungen damit ?

4.Worin besteht denn der Unterschied zwischen MET Inferno und MET Estro ? Tragekomfort ? .. der Estro würde mir auch gefallen, schon alleine wegen dem grauen Modell, aber die Farbe alleine machts nicht.

Die gleichen Fragen habe ich zum MET Estro (also zu drittens und zu viertens). Eventuell auch mit besseren Bildern als deren der Shops und von MET selbst. Das wäre nett !

Hallo, wo sind denn die ganzen MET Inferno Mitglieder hier hin ? Würd mich über ne Antwort zum Thema freuen.;)

Hallo, wo sind denn die ganzen MET Inferno Mitglieder hier hin ? Würd mich über ne Antwort zum Thema freuen.;)

Naja, deine Fragen richten sich ja nicht ausschließlich an MET Inferno Besitzer. Um die meißten deiner Fragen zu beantworten, muss man Vergleiche zu den anderen MET Helmen ziehen können.

Aber naja, ich probiers mal:

zu 1.: Damit kann ich dir leider im Moment nicht dienen.

zu 2.: Ja, den habe ich und nein, ich finde er erhitzt sich nicht spürbar. An heißen Tagen ist meine Stirn ein bisschen nass geschwitzt, aber ich denke das wird bei jedem Helm so sein. Wirklich heiß wurde es nie.

zu 3.: Gute Frage. Der Helm ist eigtl. gut gepolstert, da können keine Druckstellen entstehen. Wie gesagt: An heißen Tagen schwitzt die Haut ein bisschen und wird leicht gerötet. Aber das passiert dir im Sommer bei einfach jeder Kopfbedeckung. Richtige Streifen hatte ich nie.

zu 4.: Hab zwar keine Vergleiche, aber der Helm lässt sich sehr gut einstellen. Das erhöht natürlich den Tragekomfort.

Oh danke ! manchmal muss man einfach am ball bleiben :D

der inferno hat ja kein Verstellrädchen hinten (disk oder wie das heisst) sondern diese raster.

hast du das einmalig eingestellt und lässt es so immer oder musst du wenn du berge fährst oder so auch irgendwann unter der fahrt anhalten und es mal wieder nachstellen. hab halt von anderen gehört das wenn es richtig schweisstreibend wird das sie dann etwas lockerer stellen, was ja wiederum beim met inferno nur im stehen geht, dürfte während der fahrt schwer werden mit beiden händen dran rumzuschieben ?

Also ich habe es einmalig eingestellt und da verändert sich auch nichts. Wenn man den Helm natürlich während der fahrt umstellen will, braucht man schon beide Hände. Theoretisch ginge es auch mit einer Hand, aber das wäre eine ziemliche Fummelei.

Vielen Dank für den Link, bin selbst vor ein paar Tagen drüber gestolpert. Super Preis ... wenn man dann sieht das beim Händler vor Ort ein und dasselbe Modell 130 Euro kostet brauchen sich die Regionalen Händler nicht wundern das man im Internet kauf bei diesen drastischen Preisunterschieden. Ist ja jenseits von gut und böse. Klar ist´s im Ladengeschäft teurer wegen Verkaufsfläche und Mitarbeiter / Kundenberatung etc... aber nicht dermaßen ............

met :daumen:

in meiner familie werden so ca. 7 verschiedene met-varianten getragen bzw. gefahren und alle personen kommen damit super zurecht

der inferno ist aus eigener erfahrung ein toller helm !!!

ciao

HP 8-)

Zurück