Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden einen Lupine zu kaufen. Bisher war ich recht sicher, dass es die Nano wird. Nun grübel ich ob nicht doch die AF besser wäre...? Ich werde die Lampe hauptsächlich am Gravelbike für Spät- bzw. Nachtfahrten nutzen. Das Thema seitliche Ausleuchtung beschäftigt mich dabei am meisten, aber das muss ich vermutlich selbst entscheiden
Folgende Fragen hätte ich aber:
Frage 1: ich habe eine Garminhalterung am Vorbau, die auf der Unterseite zudem eine GoPro Halterung hat. Praktisch. Allerdings fahre ich fast immer mit Lenkerrolle. Kleine Tasche bei Tagesfahrten bzw. Große Lenkerrolle bei Mehrtagesfahrten. Wohin also mit der Lampe? Ich habe noch nicht viele Infos dazu gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit dem Problem alleine bin.
Frage 2: um den Lupine-Akku mit einer Powebank zu laden, braucht man also den USB-Adapter. Um ihn als Powerbank zu nutzen braucht man noch einen anderen Adapter? Erscheint mir ein bisschen viel Adapterei...?
Frage 3: Leuchtweiteneistellung. Bin ich jetzt schon ein paarmal drüber gestolpert. Muss man die Lampe nach dem Kauf noch einstellen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nur kurz zu der Lupine-Chinalampen-Diakussion: es gibt einen aktuellen Podcast von Enjoyyourbike mit dem Gründer von Lupine. Darin sagt er mal, dass es absolut keine Kunst ist, helle Lampen zu bauen. Auch nicht große Akkus zu bauen. Die Linse speziell zu schleifen und vorher zu berechnen ist eine Kunst. Und dann ein möglichst passgenaues Gesamtpaket aus Helligkeit, Ausleuchtung, Akku etc zu bauen....das ist eben ihr Anspruch und IMMMER ein Kompromiss!!!
Danke schonmal