• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Habe heute probehalber mal bremsleitungen und Schaltzüge durch gesteckt, war in 20 Minuten mit allen 4 durch 🤷🏻‍♂️

Ich weiß auch nicht warum da manch einer ne Doktorarbeit über das Verlegen schreibt. :daumen:

Aber, Du hast bestimmt einen Fehler gemacht 🤣 Die Bremsleitung wird mit einem Kabelbinder durch die Hülse am Flaschenhalter vom Unterrohr hochgezogen und damit stabilisiert und befestigt. Wenn Du das nicht machst, rappelt das Miststück im Unterrohr. Plan B ist es, die Bremsleitung durch eine Schaumstoffhülle zu ziehen um klappern zu vermeiden.

Ich weiß auch nicht warum da manch einer ne Doktorarbeit über das Verlegen schreibt. :daumen:

Aber, Du hast bestimmt einen Fehler gemacht 🤣 Die Bremsleitung wird mit einem Kabelbinder durch die Hülse am Flaschenhalter vom Unterrohr hochgezogen und damit stabilisiert und befestigt. Wenn Du das nicht machst, rappelt das Miststück im Unterrohr. Plan B ist es, die Bremsleitung durch eine Schaumstoffhülle zu ziehen um klappern zu vermeiden.

Bei meinem Ultimate klappert es, korrekt 🤣 hatte keinen Nerv für den Kabelbinder um ehrlich zu sein, keiner passte so recht von denen die ich da hatte.. muss aber sowieso Bremssättel umtauschen, da kommt dann gleich ne schaumstoffhülle drüber, bei beiden Rädern 😬

Müsste.. für 1,- mehr bleib ich dann aber gleich bei den dt swiss ditekt über canyon, muss da eh das zugführungsset bestellen...

dt swiss M12x1,5 war bei 30,- / stück - ohne worte
Genau deshalb hasse ich Steckachsen. Zu viele Standards und brauchen tuts am Rennradbereich auch keiner. Mehr Steifigkeit bla bla bla, früher müssen die Räder scheinbar wie aus Gummi gewesen sein.

Syntace hat M12x1. Ist auch nicht so teuer. Das Unterrohr könnte man mit Zement oder Gips ausgießen. Steigert auch noch die Stabilität.

Zurück