• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist Spitze !!

1666119308835.png
 
Es gibt Nuovo Record Naben. Super Record Naben gibt es nicht.

Falls jetzt doch einer um die Ecke kommt und behauptet seine Achsen seien nicht magnetisch ist das eine nachgerüstete FT/O.M.A.S. Sowas gibt es natürlich schon. Eine Titanachse von Campa entspricht wohl eher einem Mythos. Die Suche danach ist genauso aussichtslos wie die nach dem angeblich heiligen Gral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein gescheites Innenlager Werkzeug. Ich habe hier ein DA 7400 ITA Innenlager, das ich mit dem vorhandenen Schlüsselgedöns nicht lösen kann. Kann auch etwas kosten.
Besten Dank für alle Vorschläge!
 
Ich suche ein gescheites Innenlager Werkzeug. Ich habe hier ein DA 7400 ITA Innenlager, das ich mit dem vorhandenen Schlüsselgedöns nicht lösen kann. Kann auch etwas kosten.
Besten Dank für alle Vorschläge!
Wenn es um die rechte Lagerschale geht: VAR BP-03000
Wenn es nur die Linke ist reicht in Regel etwas Hitze. Konterring und oder die Lagerschale lassen sich eigentlich immer mit dem üblichen Werkzeug lösen.
 
Es gibt Nuovo Record Naben. Super Record Naben gibt es nicht.

Falls jetzt doch einer um die Ecke kommt und behauptet seine Achsen seien nicht magnetisch ist das eine nachgerüstete FT/O.M.A.S. Sowas gibt es natürlich schon. Eine Titanachse von Campa entspricht wohl eher einem Mythos. Die Suche danach ist genauso aussichtslos wie die nach dem angeblich heiligen Gral.
Und diese hier?
 
Die hat Campagnolo nur in den Katalog gedruckt, damit sie sich 40 Jahre später noch darüber kranklachen können, wie in Foren darüber geredet wird, wie welche mal irgendwo auf einer Börse welche gesehen haben wollen und wie sie immer wieder gesucht werden.
Deswegen hat auch keiner Fotos davon. Auch nicht dort! :-)
 
Wobei dort steht das, Campagnolo die Titan Achse für die Super Record Gruppe eingeführt hat, und dann später wieder verworfen hat, weil es Probleme gab und die Achsen desöfteren gebrochen sind.
Die gleichen Probleme gab es ja bei der Titanwelle im Innenlager. Dort auch einmal als Hohlachse mit Schrauben und dann als später als Vollachse mit Muttern.
Irgendwann in der ersten Hälfte der 80er war dann das Nuovo Record Innenlager im Katalog der Super Record Gruppe zugeordnet.
Vielleicht gab es die Titan Nabenwellen ja wirklich! :rolleyes:

Gleichzeitig in der Campagnolo Zentrale:

laughing-1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück