• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche ein paar Vitus 979 Rahmen...ich möchte mir eine kleine Sammlung aufbauen.
Die Rahmen sollten am besten zwischen 54 - 58 cm C-T sein.
Vom Zustand her keine Beulen usw .und das Eloxat sollte auch im Sichtbereich gut sein.
Die kleine Sammlung sollte alle Farben beinhalten...deswegen alles anbieten.
Am besten einfach per PN schreiben.
Vielleicht hat ja jemand noch was abzugeben! :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was wäre denn (geht natürlich an alle die Frage) eine gute, tourentaugliche klassische 700c Clincher Felge mit 32° die auch in gutem Zustand zu bekommen ist?!

Denn mir ist eine Campa Record Pista Nabe mit 32° in die Hände gefallen, die ich gern verbauen würde. Der "Felgen-Neumarkt" ist ja zur Zeit absolut übersichtlich (= 0)...
Welche Reifenbreite willst Du denn montieren?

Ich

ich denke das maximal 38mm auf 700c rein gehen werden - ups lässt sich etwas zeit, daher nix genaues... je nachdem also was zwischen 32 und 38mm
Davon abhängig sollte ja die Felgenbreite sein.

Diese hier wären zum Beispiel geeignet (und sie sind verfügbar und im Prenzlauer Berg abholbar) => H+SON TB 14

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra nachgesehen:
Meine habe ich 23. März 2022 direkt bei Andrea Bonfati über Ebay gekauft.
Ich möchte niemanden die Preise kaputt machen, aber die Karte hat 9€ gekostet, plus Versand aus Italien.
Nettes Gimick, nur finde ich, im Vergleich zu einer "echten" Karte das Papier etwas arg dünn.
Die Preise scheinen irgendwie geschwankt zu haben. :idee:
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 22.41.21.png

Roy die gibts gerade beide im Original fürn Schnapper in der Bucht.
Ja doch in der Bucht.
https://www.ebay.de/itm/29526275579...wLnvbm2ZqqUIPp2dFKwdRjNKs=|tkp:Bk9SR-LMjez3YA
Die sollten in keinem Gemischtwarenladen wie den unseren fehlen.
die braucht manur für 310er und 302er Steuersätze ... und die 310er in ITA/BSA/FRA sind inzwischen nur noch mit Gold aufzuwiegen - die Billigversion 302er sind absolut selten ... die will m.W. auch niemand

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein paar Vitus 979 Rahmen...ich möchte mir eine kleine Sammlung aufbauen.
Vom Zustand her keine Beulen usw .und das Eloxat sollte auch im Sichtbereich gut sein.
Da schau ich morgen mal.

Jetzt hat es Dich erwischt ! Der 979-SARS Virus ! :D Ich bin da gerade noch von der Schippe gesprungen damals, hatte nämlich auch schon den Gedanken an eine Vitus 979 Sammlung - aber das wäre mir dann doch zu viel geworden.
Aber eine schöne Idee, wenn man den Platz hat ! Finde ich gut ! Am besten noch Team-Rahmen : van Springel, Kelly & Co ! Und: Du hast auch ein schmales Gewicht, dass Du die gut und flatterfrei fahren kannst !:daumen:
Behalt mal was für dich und mach dir einen schönen Vitus 979 Show-Room !!!:daumen::daumen::daumen:

Guten Morgen zusammen,
ich suche für einen Freund folgende Decals....vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar was rumliegen.
Vielen Dank im Voraus!

Screenshot_20221011-101800_WhatsApp.jpg

Screenshot_20221011-101318_WhatsApp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
ich suche für einen Freund folgende Decals....vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar was rumliegen.
Vielen Dank im Voraus!

Anhang anzeigen 1155239
Anhang anzeigen 1155236
Hi!

Hast Du schon mal direkt bei RIH nachgefragt? Den Laden gibt's ja wohl noch.

Allerdings habe ich mal wegen eines alten Rades dieser Manufactur nach Infos angefragt und bekam die etwas flapsige Antwort dass die alten Unterlagen doch schon längst entsorgt worden seien - wer interessiere auch schon noch dafür? Na gut.

Einen Versuch wär's doch allemal wert.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hi!

Hast Du schon mal direkt bei RIH nachgefragt? Den Laden gibt's ja wohl noch.

Allerdings habe ich mal wegen eines alten Rades dieser Manufactur nach Infos angefragt und bekam die etwas flapsige Antwort dass die alten Unterlagen doch schon längst entsorgt worden seien - wer interessiere auch schon noch dafür? Na gut.

Einen Versuch wär's doch allemal wert.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Hatte bisher leider auch nur negative Erfahrungen hinsichtlich Anfragen für alte Stahlrahmen dort... Mitarbeiter meistens unfreundlich und nicht hilfsbereit. Probieren kann man es ja mal aber glaube da kommt nix raus

Zurück