• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Narbe, doch wie Spannen?

otwo

campa sucka
hiho, wollte mir ne neue narbe holn für mein fixie, jedoch weiss ich nicht so richtig wie man die speichen bzw es spannt. irgendwelche tipps?oder anleitungen?danke im vorraus

AW: Neue Narbe, doch wie Spannen?

Hi otwo....ich habe hier ein gutes Buch von G.Schraner über das Einspeichen und Laufradbau allgemein...ist eh ganz interessant zu lesen....
ich leihe dir das buch gerne mal aus....danach bist du sicherlich schlauer und das Einspeichen sollte mit der Anleitung auch klappen...

Gruss Horst

Bin bald soweit zu glauben das Na(r)be echt so geschrieben wird.
Oder habe ich bei der "Reform" was verpasst?;)

verdammt...ja nabe-.-, aber irgendwie schreiben das so viele^^, sollte ium duden aufgenommen werden..ich glaube nicht, dass es an meiner bildung fehlt. bzw ich gebe die hoffnung nicht auf^^

War auch nicht ernst gemeint. Auf alle Fälle traue ich mich nicht ans Zentrieren bzw. Spannen ran. Das gehört zu den wenigen Dingen an die ich den Fachman ran lasse.

also gehen wir mal von dem punkt aus, das ich eine nabe habe und spannen bzw zentrieren lassen will.. .wieviel würde das max kosten?

Also, ich habe letztens für´s Zentrieren meines alten CXP 30 12 Euro bezahlt.
Ist also nicht die Welt,wenn man sich bei dieser Arbeit nicht ganz sicher ist.
Immerhin erfordert das auch einiges an Spezialwerkzeug, welches ich nicht zur Hand habe.

nun jut, zentrierer und sowas habe ich hier (ebay sei danke).... .ich werd es mal vorher mit einem alten laufrad versuchen.. .sonst gebe ich es eben beim fachladen ab.^^

Nun gut, wie man so schön sagt : probieren geht über studieren.
Wenn du das passende Werkzeug hast, kanns ja nicht schaden.

Berlin? Kannst ja mal bei unirad http://www.unirad.de vorbeischauen ...

Die Nabe würde ich mit der Achse in der Gabel oder im Ausfallende einspannen ...

Hi otwo....ich habe hier ein gutes Buch von G.Schraner über das Einspeichen und Laufradbau allgemein...ist eh ganz interessant zu lesen....
ich leihe dir das buch gerne mal aus....danach bist du sicherlich schlauer und das Einspeichen sollte mit der Anleitung auch klappen...

Gruss Horst

Hi otwo....du scheinst ja wirklich etwas einfach aussitzen zu wollen.....bin ganz enttäuscht und habe so etwas noch nicht erlebt.Da du auf PN seit Monaten nicht mehr antwortest....frage ich dich hier öffentlich noch mal.
Ich hätte verdammt gerne mein Buch wieder,vom Brooks Sattel mal ganz zu schweigen....warum meldest du dich nicht??
Es widerstrebt mir,das dir geliehene Buch einfach wieder neu zu kaufen....ist mir einfach zu doof und wenn du das Buch verbummelt hast,solltest du eins für mich kaufen.....also,reg dich mal :cool: geht schliesslich nur um 24 € ....

:mad: :mad: Gruss horst

öffentliches Profil von otwo:
Letzte Aktivität: 23.01.2008 22:31

Zurück