• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

Anzeige

Re: Eroica Gaiole 2022
@Bianchi-Hilde ist Thai Do nicht der,der so viele Teamräder sammelt?
War glaub ich vor Jahren mal ein Tour-Bericht von ihm.Sammelt nur und fährt nicht dann kann er das
mit der Reifenwahl ja auch super beurteilen :D

naja , richtig Rennradfahren tut (tat) er schon , auch intensiv . Triathlon gefahren in Roth und so . Hat auch schon in Gaiole am damaligen Continental-Stand ( Conti war bis 2018 dort noch einer der Hauptsponsoren ) für leichte 80 € den Conti Grand Prix Classic als Spezialedition Eroica verkauft. Ging trotzdem weg wie warme Semmeln , bei dem Preis ??

Im Falle von anderen guten Reifenherstellern hat er wohl die rosarote Conti-Vertriebler-Brille auf.

Apropos andere Reifen.
Seit zwei-drei Jahren ist nun Vittoria mit ihren Reifen einer der Eroica Haupt-Sponsoren und hat auch immer Promo-Stände mit allen Reifen vor Ort . Aber verkaufen dürfen sie im Stand keinen einzigen Reifen . Nur zeigen ?? . Seltsam .
Auf Wunsch nennen Sie aber im Stand ihre Verkaufspreise . Beim CORSA CONTROL Clincher rufen sie 2022 ca. 79 € auf . Heftig !

Zuletzt bearbeitet:
naja , richtig Rennradfahren tut (tat) er schon , auch intensiv . Triathlon gefahren in Roth und so . Hat auch schon in Gaiole am damaligen Continental-Stand ( Conti war bis 2018 dort noch einer der Hauptsponsoren ) für leichte 80 € den Conti Grand Prix Classic als Spezialedition Eroica verkauft. Ging trotzdem weg wie warme Semmeln , bei dem Preis ??

Im Falle von anderen guten Reifenherstellern hat er wohl die rosarote Conti-Vertriebler-Brille auf.

Apropos andere Reifen.
Seit zwei-drei Jahren ist nun Vittoria mit ihren Reifen einer der Eroica Haupt-Sponsoren und hat auch immer Promo-Stände mit allen Reifen vor Ort . Aber verkaufen dürfen sie im Stand keinen einzigen Reifen . Nur zeigen ?? . Seltsam .
Auf Wunsch nennen Sie aber im Stand ihre Verkaufspreise . Beim CORSA CONTROL rufen sie 2022 ca. 79 € auf . Heftig !
Als Schlauchreifen ist das schon gar nicht sooo weit weg vom normalen Preis. Straßenpreis ist immer weniger. Ich meine, ich habe in den 60ern bezahlt. Beim Faltreifen ist das eher ein Wunschpreis. Die bekommt man deutlich günstiger.

Als Schlauchreifen ist das schon gar nicht sooo weit weg vom normalen Preis. Straßenpreis ist immer weniger. Ich meine, ich habe in den 60ern bezahlt. Beim Faltreifen ist das eher ein Wunschpreis. Die bekommt man deutlich günstiger.
Nicht wirklich. Tubeless in guter Qualiät geht mittlerweile Richtung 100 Euro.

@Bianchi-Hilde ist Thai Do nicht der,der so viele Teamräder sammelt?
War glaub ich vor Jahren mal ein Tour-Bericht von ihm.Sammelt nur und fährt nicht dann kann er das
mit der Reifenwahl ja auch super beurteilen :D
der mit den teamrädern ist doch der grid no???
@gridno27 sammelt Team Replikas, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Thai Do sammelt wohl alles, was teuer ist, auch viele echte Profiräder. Er war früher mal Triathlet, scheint aber von den Rädern, die er sammelt nicht wirklich Ahnung zu haben, was man so hört. Arbeitet bei Conti im Vertrieb und plappert wohl nur nach, was ihm das Marketing einbleut.

Ein kleines bisschen dreckig ist mein Rad auch geworden. in den Senken stand oft noch etwas Wasser auf den strade bianche. Den bekomm ich bestimmt ab. Schlimmer ist der Sattel. Da hoffe ich, dass das mit Lederseife weg geht und nicht die Farbe angegriffen wird. Die celestefarbenen Turbos sind ja viel seltener als Super Turbos. Das Ding war quasi neu.
Zu den Reifen noch: die waren perfekt. 4,4 vorn, 4,6 hinten. Liefen auch auf dem Asphalt gut, auf den Strade bianche überragend. Auch wenn mir Thai Do hinterher sagte, ich hätte Glück gehabt, mit so Scheiß-Reifen überhaupt angekommen zu sein. Er empfahl mir den Sprinter Gatorskin. Ich musste kurz lachen, worauf er meinte, ich habe wohl keine Ahnung vom Radfahren. Hab kurz überlegt, ob ich ausfallend wurde, aber ein guter Freund zog mich weg und meinte, es lohnt nicht, bei dem Typ.
PS: für die, die es nicht wissen, er arbeitet für Conti. Anscheinend fährt er die Reifen nicht, sonst hätte er ja wenigstens betreten geschwiegen, wenn er so gute Reifen sieht. Oder aber, der ist völlig abgebrüht.
Egal, hier ein paar Bilders:

Aus dem Artikel:
"Wir waren uns einig unter Sportlern insbesondere Rennradsportlern: Leider gibt es in der vermeintlich untersten Rennradliga die Möchte-Gern-Alles-Könner-Amateure. Das sind diese, die vor der eigenen Selbstverliebtheit es vergessen haben dem Hobbyradler einen Gruß zurückzugeben."

Da mußte ich schon grinsen. Bei den Lightweight Open Days damals war es Herr Do, der -im Gegensatz zu Ulle, Klöden, Ludewig oder Rich- sich nicht herabgelassen hat, auch nur mit einem der Gäste zu reden

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines bisschen dreckig ist mein Rad auch geworden. in den Senken stand oft noch etwas Wasser auf den strade bianche. Den bekomm ich bestimmt ab. Schlimmer ist der Sattel. Da hoffe ich, dass das mit Lederseife weg geht und nicht die Farbe angegriffen wird. Die celestefarbenen Turbos sind ja viel seltener als Super Turbos. Das Ding war quasi neu.
Zu den Reifen noch: die waren perfekt. 4,4 vorn, 4,6 hinten. Liefen auch auf dem Asphalt gut, auf den Strade bianche überragend. Auch wenn mir Thai Do hinterher sagte, ich hätte Glück gehabt, mit so Scheiß-Reifen überhaupt angekommen zu sein. Er empfahl mir den Sprinter Gatorskin. Ich musste kurz lachen, worauf er meinte, ich habe wohl keine Ahnung vom Radfahren. Hab kurz überlegt, ob ich ausfallend wurde, aber ein guter Freund zog mich weg und meinte, es lohnt nicht, bei dem Typ.
PS: für die, die es nicht wissen, er arbeitet für Conti. Anscheinend fährt er die Reifen nicht, sonst hätte er ja wenigstens betreten geschwiegen, wenn er so gute Reifen sieht. Oder aber, der ist völlig abgebrüht.
Egal, hier ein paar Bilders:
Anhang anzeigen 1152162Anhang anzeigen 1152163Anhang anzeigen 1152164Anhang anzeigen 1152165Anhang anzeigen 1152166Anhang anzeigen 1152168
Den Sattel kannst du zum Lederzentrum schicken, die mischen dir die Lederfarbe an. Topqualität. Lederzentrum.de

@gridno27 sammelt Team Replikas, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Thai Do sammelt wohl alles, was teuer ist, auch viele echte Profiräder. Er war früher mal Triathlet, scheint aber von den Rädern, die er sammelt nicht wirklich Ahnung zu haben, was man so hört. Arbeitet bei Conti im Vertrieb und plappert wohl nur nach, was ihm das Marketing einbleut.
Schwimmen konnte der bestimmt gut bei der Figur ;-)

Reißt Euch mal bissel zusammen Männer. Zumindest ich würde das verletzend finden und da Ihr eitel seid wie Pfauen… ihr wohl auch 😉

sehe ich auch so wie @Seblog . Der kritisierte war mal richtig gut .... auf dem Rad . Und wir werden alle irgendwann auch mal älter , was die Watt auf der Pedale angeht und so weiter .

Hast ja recht. Mei, der ist mein Baujahr, da wundert man sich halt wie man vom Sportler zur Plautze wird.
Soll auch Krankheiten geben, die so eine Gewichtszunahme verursachen ;), Menschen nach ihrem Äußeren, und da vorallem der Figur zu beurteilen, gehört leider zum guten Ton in unserer Gesellschaft :confused:.

Zurück zum Thema: leader und foĺlower...
IMG-20221006-WA0005.jpg

Ich darf doch, @Bianchi-Hilde?

Zurück