• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Sunshine Schnellspanner für hinten. Ebb 126mm

_20220828_133346.JPG

_20220828_133323.JPG

Außerdem noch einen Continental Competition Tubular (alte Version mit Naturflanke) in 19 mm Breite.

Und einen MKS Pedalkappenschlüssel.

Deswegen habe ich das Konvolut doch überhaupt gekauft.
Gestern abend habe ich das VR eingespeicht, werde das Rad dann bald mal im Enik Faden zeigen.

Oliver
Ich hatte das Angebot von @mr.bibendum deswegen auch schon beobachtet seinerzeit. Wollte aber noch abwarten bis Naben und Felgen die im Zulauf waren tatsächlich angekommen sind... Tja, dann war es zu spät.

Hi,

für einen anstehenden Aufbau würde ich gern schon mal ein paar Teile zusammen suchen. Da der Rahmen aus den 50ern ist, würde ich versuchen wollen zeitlich im "Rahmen" (1950er/60er) zu bleiben:

Felgen (700c), Alu, geöst, 36° - Mavic, Weinmann, ...

• Pista Nabe (gern was britisches, ansonsten Campagnolo) mit 120mm EBB und 32/36°

Alternativ zur Pista:

-> Sturmy Archer TF (1930er!)

• Kurbel, 165/170mm Stronglight/TA fahrbar mit einem Blatt (nicht notwendig eine Pista Kurbel)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für einen anstehenden Aufbau würde ich gern schon mal ein paar Teile zusammen suchen. Da der Rahmen aus den 50ern ist, würde ich versuchen wollen zeitlich im "Rahmen" (1950er/60er) zu bleiben:

• Fixed Gear Nabe (gern was britisches, ansonsten Campagnolo) mit 120mm EBB und 36°
• Lenker (die Briten nannten das "North Road), Moustache, Trainingsbügel, wie auch immer, min. 50cm Breit und mit kleinem Drop/Rise,
• Kurbel, 165/170mm Stronglight/TA fahrbar mit einem Blatt (nicht notwendig eine Pista Kurbel)

Danke!
Wenn Du zwei alte Lenker findest, dann nehme ich Dir einen ab.

Anhänge

• 09E08BD6-CF7C-4A1C-BA5B-10F1AC9F7A94.jpeg
    09E08BD6-CF7C-4A1C-BA5B-10F1AC9F7A94.jpeg
    326,5 KB · Aufrufe: 56
Hi,

• Fixed Gear Nabe (gern was britisches, ansonsten Campagnolo) mit 120mm EBB und 36°
• Lenker (die Briten nannten das "North Road), Moustache, Trainingsbügel, wie auch immer, min. 50cm Breit und mit kleinem Drop/Rise,

Danke!
Ein Einzelblatt TA mit 48 Zähnen kann ich anbieten. Das hat nur den kleinen Lochkreis, also kein zweites Blatt montierbar.
Passt auf alles mit 50,4 mm Lochkreis, also TA, S-Licht 49(D oder A) und all die anderen mit dem LK.

Zurück