captain hook
Aktives Mitglied
Ist halt ne Frage wieviel Hirnschmalz man da drin versenkt. Aerodynamisch gute TT Fahrer liegen im Bereich von 200W/40kmh (cdA irgendwo um 0.2 - ja, ich lag da auf der Bahn und bei ein paar anderen Tests auch schon eher deutlich drunter). Darunter wirds dann immer enger. Rennrad liegt dann halt ~30W höher. Natürlich fährt man das nicht mit einem Bergrad und einer Alpenmarathon-Sitzposition. Auch ansonsten nimmt man dafür freilich alles her, was die TT Kiste hergibt. Helm, Anzug, Reifen, Laufräder, Drivetrain-Optimierung... Position kannst Du ja auf dem Profilbild sehen. 1,70m/70kg. Allerdings bin ich nicht mit den Unterarmen aufm Oberlenker gefahren.Das ist bei dir tatsächlich außergewöhnlich. Bei solchen Werten fahre ich vllt 41 bis 43 aufm TT.
Aber wenn ich so sehe, was die Leute um mich herum bei den Jedermann TTs fahren, schwimme ich da ganz gut mit und kann daher gut einsortieren, dass dein Watt/Speed Verhältnis etwas ziemlich seltenes ist.
Wenns nämlich einfach wäre, würde ja jeder zweite auf den Jedermann TTs 40 fahren. Und das tun die wenigsten mit sub 250 Watt. Die allerwenigsten.
Das es einfach ist, hab ich ja auch nie behauptet.
Haben wir ja auch in diesem Thema hier schon ein paar mal diskutiert. Ich komm ja eher so aus der "ausprobieren" Ecke, Berghügi ist da etwas professioneller unterwegs.
Naja, für mich ist das Thema erstmal durch. Mein 10 Jahres altes Shiv TT hat sich letztens bei 60kmh unter mir verabschiedet. Da es kaum noch gutes Felgenbremsmaterial für TT zu kaufen gibt zu realistischen Preisen und sowas aufm Rennrad auch nur ab und zu lustig ist, schau ich jetzt mal, ob ich da drauf zukünftig noch Lust hab.