Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann die Problematik gar nicht nachvollziehen, tatsächlich hatte ich dieses Problem noch nie. Expander, ähnlich dem abgebildeten, Vorbau mit Dynamic Carbon Montagepaste auf Steuerrohr montiert und geklemmt.
Weder die Schrauben zur Klemmung des Vorbaus, noch der Vorbau selbst lockern sich. Die Ahead Kappe ist mit 1,5N gerade eben fest, der Expander sitzt quasi ohne Zug im Steuerrohr.
Montagepaste kommt aufs Steuerrohr (Gabelschaft) damit der Vorbau dort besseren Halt findet! Auf den Expander und ins Steuerrohr (Gabelschaft) kommt selbstverständlich nichts. Der Vorbau darf nicht verrutschen, ich ging davon aus, dass das zwischenzeitlich klar war.Die Körnchen der Montagepaste verschwinden doch in den Rändeln. Nichts gewonnen. Und wieso aufs Steuerrohr montieren?
Jo, wo Du es sagst, meine den Gabelschaft.Das Steuerrohr ist Teil des Rahmens, der den Gabelschaft unter Zuhilfenahme zweier Steuersatzlager, führt.
Steuerrohr
Kannst du das noch einmal in vollständigen, verständlichen Sätzen wiederholen oder gibt es im Netz einen Übersetzer für das Gestammel?
ich meinte aber mit wieviel man den expander in der gabel festzieht - wie man das spiel einstellt weiss ich schonBei der Schraube um den Expander anzuziehen ist ein spezielles Drehmoment unerheblich.
Da muss ja schließlich das Lagerspiel eingestellt werden. Also so weit anziehen bis kein Spiel mehr da ist, den Rest erledigt dann die Klemmung des Vorbaus.
Das Dingens benutzt man doch nur eine Einstellhilfe für den Steuersatz , danachmuss der lediglich den Deckel oben am wegfliegen hindern , mehr doch nicht .ich meinte aber mit wieviel man den expander in der gabel festzieht - wie man das spiel einstellt weiss ich schon![]()
Bei einem Carbon Schaft ist es zwingend erforderlich einen Expander zu benutzen, damit die Klemmung einen Gegendruck von innen hat und der Schaft nicht eingedrückt werden kann (über einen längeren Zeitraum). Daher soll man bei Carbon auch nur dort klemmen wo der Expander sitzt.Das Dingens benutzt man doch nur eine Einstellhilfe für den Steuersatz , danachmuss der lediglich den Deckel oben am wegfliegen hindern , mehr doch nicht .
Einstellen kann man auch ohne , Rad auf den Boden stellen , Vorbau so lose das man den mit Druck von oben am Gabelschaft runterdrücken kann , richtig auf Anschlag , festziehen fertig .
Ääächt , wo steht das , welche Montagevorschrift von einem Hersteller sagt das aus , oder woher hast du das , Bauchgefühl ?Bei einem Carbon Schaft ist es zwingend erforderlich einen Expander zu benutzen, damit die Klemmung einen Gegendruck von innen hat und der Schaft nicht eingedrückt werden kann (über einen längeren Zeitraum). Daher soll man bei Carbon auch nur dort klemmen wo der Expander sitzt.
Steht in fett und als Bild in jeder Anleitung von Deda für den Vorbau nur als ein Beispiel, es gibt viele.Ääächt , wo steht das , welche Montagevorschrift von einem Hersteller sagt das aus , oder woher hast du das , Bauchgefühl ?
Den Gabelschaft mit dem Vorbau eindrücken ist nicht vorstellbar , das wäre ja lebensgefährlich weich dann so ein Carbonrohr , man bekommt bestenfalls eine Abdruck auf der Klebematrix zustande, die ist ja nur sowas wie 2K Kleber , aber das Rohr selbst verformen..glaub ich nie im Leben .
Dann sag das mal Herstellern wie Canyon und Co die Teilweise auf andere Einstellsysteme für den Steuersatz zurückgreifen wo kein Expander oder der Gleichen zum Einsatz kommt.Steht in fett und als Bild in jeder Anleitung von Deda für den Vorbau nur als ein Beispiel, es gibt viele.
Zitat:
WARNING: Do not put spacers above the stem.
The lower edge of the stem, which applies
pressure on an area not supported by the
expander, will cause fork steerer ovalization and
dangerous cuts and serious risks for your safety.