Oude Baas
Vormals Olddutsch
Mit NLeimenschraubstock...soso, interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit NLeimenschraubstock...soso, interessant.
Dafür hat man doch Schonbacken aus Alu, damit die Lagerschale geschont wird.Ein guter Schraubstock hat glatte, absolut parallele Backen. Jedes Diamantmuster auf den Backen ergibt Muster auf der Lagerschale und damit Schrott (für mich jedenfalls).
Ob der Kollege des Fragenden das hat?Dafür hat man doch Schonbacken aus Alu, damit die Lagerschale geschont wird.
Ja das geht ( selbst ausprobiert mit Record 9fach Ergos, Kassette und 10fach Chorus Schaltwerk)Kann ich bei Campa mit 9s Ergo hinten ein 10s Schaltwerk verwenden und damit 9s schalten?
Oder hat sich bei 9/10s das Schaltwerk auch von der Geometrie verändert?
Die halten meist nicht bei den schmalen Flächen der Lagerschalen.Dafür hat man doch Schonbacken aus Alu, damit die Lagerschale geschont wird.
Schonbacken sind meist verhunzt und an den Kanten nicht mehr " scharf " um die schmale Schlüsselflache kraftschlüssig zu spannenDafür hat man doch Schonbacken aus Alu, damit die Lagerschale geschont wird.
Ja, und die Kraft greift dann oberhalb der eigentlichen Backen an. Keine Schonbacken verwenden...Schonbacken sind meist verhunzt und an den Kanten nicht mehr " scharf " um die schmale Schlüsselflache kraftschlüssig zu spannen
Peng!
Das klappt mit Schonbacken einfach w
Du hast die Gänge der Nabe, ich denke 3, und die Übersetzung , Gang wo du die Kette auflegst.Spezialfrage (glaub ich)
Patient ist ein Peugeot Sportrad/ Stadtrad
Geschaltet wurde über eine Kombi aus Schaltwerk Positron rechts und Nabe links.
Das Schaltwerk ist durchgebrochen und ich habe bei diesem Rad wenig Böcke, das wieder komplett zu fixen.
Frage- wieviele und welche Gänge bleiben wohl übrig, wenn man nur noch über die Nabe schalten kann? Also hat man dann nur noch die Gänge 7-10? Oder 1-3? Oder gar keine so richtig?
Bin so ein Rad noch nie gefahren, daher keine Ahnung..
Oder 4 Fachleute gegen ein PedagogeMit Schonbacken 1 : Ohne Schonbacken 4
Ich wäre auch lieber Pädagoge geworden, wie mein Dad, aber wie war das nochmal mit der IntelligenzOder 4 Fachleute gegen ein Pedagoge![]()
.Genau so isssessDas klappt mit Schonbacken einfach weg.

Mein Hozan nur 2, trotzdem noch alle Lagerschalen los bekommenfür das var gibt es drei verschiedene aufsätze, also sechs verschiedene schlüsselweiten.
warum wohl?
die haben sich schon was dabei gedacht, und ich hab noch jede schale damit lösen können.
im biete wurde gestern abend eins eingestellt...
, und ca. 20 Jahre im Gewerbe im Einsatz, nicht eine Schale im Monat 
Hatte ich gestern übersehen ... jetzt schon reserviert.im biete wurde gestern abend eins eingestellt...
Komisch mein Schlüsselsatz hat nur einen Schlüssel dafür ( die sogen. Heiligen 3 Könige von Campa ) und der passte bisher bei jeder Schale , sehr seltsam das .für das var gibt es drei verschiedene aufsätze, also sechs verschiedene schlüsselweiten.
warum wohl?
die haben sich schon was dabei gedacht, und ich hab noch jede schale damit lösen können.
im biete wurde gestern abend eins eingestellt...
soso - den runden knebel schon abgebrochenMein Hozan nur 2, trotzdem noch alle Lagerschalen los bekommen, und ca. 20 Jahre im Gewerbe im Einsatz, nicht eine Schale im Monat
Anhang anzeigen 1143281