• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2021

Ich schicke @h20 mal eine calc-Datei (wie Excel allerdings von Open-Office) vom Leaderboard, da sind alle Daten drin. Ich habe die Personen nach gefahrenen km (absteigend) und "Finisherzeit" (aufsteigend) sortiert. Ggf. kann er die Datei zu seinem Bericht zum Download bereitstellen.

Wenn das nicht geht, kannst du hier: https://londonedinburghlondon.com/ridertracking schauen. Wenn du dann rechs oben auf das Podest klickst, kommst du zum Leaderboard. Im Leaderboard links oben kannst du dann unter "Show:" auf "ealapsed Times" umschalten.

Wenn du alles im Leaderboard markierst kannst du die Daten auch in eine Tabellenkalkulation hineinkopieren. Mit 2/3 Handgriffen kannst du die alle Daten nach deinen Wünschen ansehen.
Danke, das ist schon mal ganz nützlich. Allerdings gibt er nur die ersten 346 Sätze aus.
 

Anzeige

Re: LEL 2021
Anhang anzeigen 1128276Anhang anzeigen 1128278


Ich hatte leider noch keine Muße meine Erfahrung zusammen zu schreiben, deshalb hier auf die Schnelle der Link auf mein Flickr Album und ein (sehr) kurzer Erfahrungsbericht:
In den meisten Aspekten kann ich meinen Vorschreibern Recht geben. Streckenwahl war (meistens) sehr gut und ganz besonders in Northcumberland and Scotland. Strassen waren dort aber etwas "holprig" was meine 42er einigermassen ausbügeln konnten, und die Yad Moss Umleitung hatte ihren eigenen "Reiz" :) .
Das von mir gefürchtete "The Fens" war Gott sei Dank gnädig zu uns. Ich war dort in einer Dreier Gruppe unterwegs, und den von vorne schräg kommenden Gegenwind konnten wir in einem amateurhaften Echelon Kreisel etwas mildern.
Essen an den Kontrollen war gut und reichhaltig, nur in Malton beim Frühstück nach einer durchfahrenen Nacht, war es etwas spärlich (Toast and etwas Kellogs). 27km weiter gab es aber einen Ort mit Verpflegungsmöglichkeit. Das war das einzige mal wo ich auf so etwas zurückgreifen musste.
Und manchmal gab es bei der Essensausgabe "exakte" Portionen: "You can have this and this, or that and that, but not both". Nun, wenn ich dann noch Hunger hatte, dann habe mich einfach noch mal angestellt, und gut war es.
Ich war für meine Verhältnisse gut unterwegs, und kam nach Start um 9:30Uhr am Sonntag in Debden und kurzer Schlafpause in Barnard Castle, gegen Dienstag Mittag relativ entspannt in Dunfermline an.
Leider musste ich dort feststellen dass ein Sattelproblem, dass mich bei Brevets davor auch schon geärgert hatte, wieder aufgetaucht ist. Ich habe mich dann schweren Herzens entschlossen dort abzubrechen.
Mit Zug in Edinburgh samt Rad weg zu kommen war nicht so einfach, so dass ich mich kurzerhand als volunteer gemeldet habe, bzw. gemeldet wurde :).
Mein Rad kam in den Genuß eines Transports nach London in Danial's van, und ich durfte als volunteer in Eskdalemuir aushelfen.
Das Gute war dass ich so beide Seiten kennen lernen durfte, und es fällt mir schwer zu sagen was schöner ist. LEL werde ich sicherlich noch mal angehen, aber auch einmal als volunteer.
Als Volontär gemeldet wurde, wer war das wohl 😁
 
Hat jemand von Euch Bagdrop Rücksendung per Post gebucht? Ich habe von meiner Sendung bisher nichts gehört. Das nächste Event steht an (1000 du sud) und die Sachen in den Beuteln sind teuer und haben auch einen hohen Erinnerungswert (z.B. PBP-Trikot von 2015).:(
 
Hat jemand von Euch Bagdrop Rücksendung per Post gebucht? Ich habe von meiner Sendung bisher nichts gehört. Das nächste Event steht an (1000 du sud) und die Sachen in den Beuteln sind teuer und haben auch einen hohen Erinnerungswert (z.B. PBP-Trikot von 2015).:(
Hab auch die Rücksendung per Post gebucht und noch nichts bekommen. Werde mal eine Mail schicken und berichten, falls ich was höre.
 
Hat jemand von Euch Bagdrop Rücksendung per Post gebucht? Ich habe von meiner Sendung bisher nichts gehört. Das nächste Event steht an (1000 du sud) und die Sachen in den Beuteln sind teuer und haben auch einen hohen Erinnerungswert (z.B. PBP-Trikot von 2015).:(
Danial hat heute gemailt, die bags der internationalen Fahrer gehen morgen auf den Weg.
 
Ich habe auch eine E-Mail etwas eindringlicher Art verschickt. Ich hoffe sehr, dass die verschwitzten und in Tüten verpackten Sachen nicht mittlerweile verschimmelt sind. Dass die Sachen erst nach zwei Wochen in den Versand gehen, macht mich nicht froh.
Jetzt werde ich wohl oder übel einige der Sachen nachkaufen müssen. :(
 
Meine Sachen sind heute mit DHL angekommen, teurer Spaß, zu den 34 Pfund nochmal knapp 17€ Bearbeitungsgebühr bezahlen dürfen.
Das hört sich an als wenn der Zoll einen Privathandel angenommen hat.
Da es sich um dein Eigentum handelt dass du selber eingeführt hast mit der Absicht es wieder nach Hause zu nehmen, handelt es sich zolltechnisch um eine Rückware. Und DHL hat wahrscheinlich diese Gebühr inkl. 6€ DHL Bearbeitungsgebühr einkassiert. Mit dem Aktenzeichen des Bearbeitungsbescheids (wenn du ihn wegen zu kleiner Abgabensumme nicht erhalten hast, kanst du ihn bei DHL anfordern) kannst du Einspruch erheben und die Rückzahlung einfordern. Mit dem Zollbescheid dass es eine Rückware ist, kannst du dann wiederum bei DHL die Rückgabe der 6€ Bearbeitungsgebühr einfordern.
Mir wurden meine Radschuhe nachgeschickt und ich war ziemlich entrüstet dass ich für meine eigenen Radschuhe Zoll zahlen soll. Es hat mich etwas Rechercheaufwand gekostet zu verstehen wie man vorgehen soll.
Meinen Einspruch habe ich gerade heute eingeschickt.
 
Das hört sich an als wenn der Zoll einen Privathandel angenommen hat.
Da es sich um dein Eigentum handelt dass du selber eingeführt hast mit der Absicht es wieder nach Hause zu nehmen, handelt es sich zolltechnisch um eine Rückware. Und DHL hat wahrscheinlich diese Gebühr inkl. 6€ DHL Bearbeitungsgebühr einkassiert. Mit dem Aktenzeichen des Bearbeitungsbescheids (wenn du ihn wegen zu kleiner Abgabensumme nicht erhalten hast, kanst du ihn bei DHL anfordern) kannst du Einspruch erheben und die Rückzahlung einfordern. Mit dem Zollbescheid dass es eine Rückware ist, kannst du dann wiederum bei DHL die Rückgabe der 6€ Bearbeitungsgebühr einfordern.
Mir wurden meine Radschuhe nachgeschickt und ich war ziemlich entrüstet dass ich für meine eigenen Radschuhe Zoll zahlen soll. Es hat mich etwas Rechercheaufwand gekostet zu verstehen wie man vorgehen soll.
Meinen Einspruch habe ich gerade heute eingeschickt.
Und gerade kam die mail vom Zoll dass meinem Einspruch statt gegeben wurde und mir die Abgaben erstattet werden :).
 
Sehr ausdrucksstark, doch, durfte da keiner lachen oder gab es ne Serie von jedem?
Ja, das hat Sie vor dem Shooting (wohl jedem) gesagt, zumindest mir explizit - weil es automatisch so natürlicher aussehen würde. Für mich wirkt das wie ein Gruppenfoto von Kumpels in einer Zeche, die gerade eine Woche unter Tage geschuftet haben. Ich habe mich erst gar nicht wiedergefunden. Erst auf den zweiten Blick. Aber zum Glück sehe und blicke ich nicht so total fertig aus auf dem Foto, wie manch anderer im Bildband ;-)

Aber auch die "Brompton-Brothers" auf den Bildern wieder erkannt. Die waren ziemlich flott unterwegs.
 
Und hier gibt es die lachende Variante inkl. Fahruntersatz.
https://www.charlottebarnes.co.uk/lel2022portraits
Die schnellsten sind da mit extrem wenig Gepäck unterwegs. Einer hat auch ein Berlin-Wien-Berlin Trikot von 2018 an :) Ach die Erinnerungen ... da hoffe ich doch , dass es davon mal in Berlin eine Wiederholung gibt. War bisher für mich das Beste, aber härteste Superbrevet gewesen ... in Erinnerungen schwelgend ...
 
Freut mich für Dich! Ich habe weder eine Trackingnummer noch meine Sachen, dafür eine Email, dass nicht abgeholte Bagdrops gespendet werde sollen.
Auf den ganzen Verein habe ich keinen Bock mehr.:mad:
Meine Sachen waren nicht vergammelt, sie waren aber auch nicht gebraucht da ich am 2. Tag abgebrochen hatte.
Eine Trackingnummer habe ich auch nicht bekommen, dienPost stand gestern einfach vor der Tür.
 
Ja, das hat Sie vor dem Shooting (wohl jedem) gesagt, zumindest mir explizit - weil es automatisch so natürlicher aussehen würde. Für mich wirkt das wie ein Gruppenfoto von Kumpels in einer Zeche, die gerade eine Woche unter Tage geschuftet haben. Ich habe mich erst gar nicht wiedergefunden. Erst auf den zweiten Blick. Aber zum Glück sehe und blicke ich nicht so total fertig aus auf dem Foto, wie manch anderer im Bildband ;-)

Aber auch die "Brompton-Brothers" auf den Bildern wieder erkannt. Die waren ziemlich flott unterwegs.
Von mir ist mein drittes Foto dann auf die Seite gepackt und zum Kauf angeboten worden. Das vor dem ich gefragt habe, "Shall I use my 1.000 yards stare?" Ist es dann aber doch nicht geworden. Weder sehe ich auf dem Foto fertig aus, noch gucke ich total leer. Dafür war die Freude einfach viel zu groß.
 
Zurück
Oben Unten