Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war jetzt schon davon ausgegangen, dass wir von recht hochwertigen und teuren Maschinen sprachen. Wenn man mit einem Einstiegsmodell beginnt und dann auf einen „echten“ Siebträger umstellt macht sich das natürlich bemerkbar!Jein. Bei uns hat die neue Maschine nochmal ein Aha-Erlebnis ausgelöst:
- alt: Isomac Giada mit nachgerüstetem Expansionsventil
- neu: Ascaso Steel Duo PID
Schöner Trinken ohne Alk. Ein Traumensemble.Bei mir fing es 2000 mit diesem Equipment an, da war die Szene noch nicht so extrem wie heute, deshalb bin ich auch kaum noch im Kaffe-Netz unterwegs.
Anhang anzeigen 1129407
Bei PID hat es bei mir aufgehört im Kaffee Netz zu lesen, ist so wie Rennrad mit DI2Jein. Bei uns hat die neue Maschine nochmal ein Aha-Erlebnis ausgelöst:
- alt: Isomac Giada mit nachgerüstetem Expansionsventil
- neu: Ascaso Steel Duo PID
Das größte Problem, die Gastromaschinen sind zu 90% versifft, und es stehen keine Barista davor, zumindest hier D , und das ist wie beim Combuter, der Fehler sitzt davor, oder im Falle der Espressomaschinen steht davor.Die Maschine ist wirklich zweitrangig. Mühle ist wichtig, natürlich der Kaffee und ganz entscheidend die Zubereitung durch den Barista. Man muss sich natürlich auch die Mühe machen Alles aufeinander entsprechend abzustimmen. Und das für eine neue Kaffeesorte auch anpassen. Wo die Maschine dann aber schon eine Rolle spielt ist bei der Konstanz und Reproduzierbarkeit. Wenn man also für 10 Gäste gleichbleibend guten Espresso/Cappuccino zaubern will, dann kann die ensprechende Maschine schon wichtig sein….
Aber jetzt mal ehrlich, wer macht das denn daheim?
Die Kaffeezubereitung ist schon eine spannende Wissenschaft für sich, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben. Mit 5 guten Handgriffen wird man einen Espresso bekommen, den 99% der Cafes nicht ansatzweise liefern können…
Ja so ist das leider. Manche Cafés können guten Espresso, aber nur wenn der Chef an der Maschine ist. Da lobe ich mir mein Italienisches familiengeführtes Café, wo immer Sohnemann den Kaffe macht. Gleichbleibende Qualität, egal wann man kommt. Das verwöhnt einen dermaßen, das sage ich euch....Das größte Problem, die Gastromaschinen sind zu 90% versifft, und es stehen keine Barista davor, zumindest hier D , und das ist wie beim Combuter, der Fehler sitzt davor, oder im Falle der Espressomaschinen steht davor.
Hauptsache keine Disc an der MaschineBei PID hat es bei mir aufgehört im Kaffee Netz zu lesen, ist so wie Rennrad mit DI2![]()
![]()
.
Ach am Gravelaner geht datt schon mit der CD an der NabeHauptsache keine Disc an der Maschine![]()
Heinkel Trojan,wie du weißtFlohmarktschätzchen. Den 403 und den Heinkel wollte ich nicht stehenlassen!
Anhang anzeigen 1129755Anhang anzeigen 1129756Anhang anzeigen 1129757Anhang anzeigen 1129758Anhang anzeigen 1129759Anhang anzeigen 1129760
Das trojanische Ei....Heinkel Trojan,wie du weißt
Super Kombi!Deshalb gab es eine Comandante C40 Mühle und einen Cafelat Robot zum brühen
Es gibt keine bessere und schönere!Die vermeindliche Aufschnittmaschine aus Italien ,die aber aus NL kommt
Anhang anzeigen 1131042
Bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht: Bekommst Du mit dem Robot konstante (und gewünschte) Ergebnisse hin?der Vergleich mit der DI2 ist super
ich habe mir jetzt auch wieder was espressiges zugelegt, wollte aber keine Elektronik mehr
Deshalb gab es eine Comandante C40 Mühle und einen Cafelat Robot zum brühen
alles schön entschleunigt und beides haptisch einfach schön
MitMilch kann man so Einiges runterkippen, aber DER Unterschied ist schon bemerkenswert.ich hab ihm mittlerweile wiederverkauft. Die Ergebnisse waren lecker. Aber mir dann doch den Aufwand nicht wert bzw mit Milch (für mich) kein Geschmacksunterschied zur Bialetti