• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Das alles zeigt eins ganz klar, diese Gruppe ist bis van aert/vingegaard aufgeschlossen hatten, nicht nur nicht voll gefahren, sondern aus mir nicht bekannten gründen austrudeln lassen bis die anderen dran waren
Die Gruppe hatte allerdings in den Sektoren alles andere als freie Fahrt. (Pogo hingegen schon. Was dessen vermeintlich außerordentliche Leistung nochmal relativiert.)

Anzeige

Re: Tour de France 2022
In letzter Zeit geht es ja ohnehin recht wild zu, aber van aert und vor allem Pogacar sind doch der absolute Witz

Pogacar sah bei der flucht aber auch jederzeit recht entspannt aus … ich bezweifle dass er da am limit war … am ende isses wurst … er hat Zeit gut gemacht und nur darum ging es am ende

ich denke jetzt nicht, dass er jetzt schon in Gelb wolte, so dass sein Team die meiste Arbeit in den nächsten Etappen machen müsste
Für mich sah er im Ziel schon sehr durchgelutscht aus. Eigentlich müsste einer wie Wlassow morgen auf den Hügeln am Ende versuchen ein paar Sekunden auf ihn rauszufahren. Aber mit dem Blick auf Freitag wird wohl keiner unnötig Laktat produzieren.

Cyclingtips:

General classification after stage 5​

1. Wout van Art
  2. Neilson Powless +13
  3. Edvald Boasson Hagen +14
  • (4th) Tadej Pogačar +19
  • (7th) Jonas Vingegaard +40
  • (8th) Adam Yates +48
  • (9th) Tom Pidcock +49
  • (10th) Geraint Thomas +50
  • (12th) Aleksandr Vlasov +56
  • (17th) Dani Martínez +1:09
  • (18th) Romain Bardet +1:10
  • (19th) Nairo Quintana +1:14
  • (20th) David Gaudu +1:15
  • (21st) Jakob Fuglsang +1:20
  • (22nd) Enric Mas +1:21
  • (37th) Damiano Caruso +1:59
  • (39th) Guillaume Martin +2:07
  • (40th) Rigoberto Uran +2:18
  • (42nd) Thibaut Pinot +2:25
  • (44th) Primož Roglič +2:36
  • (67th) Ben O’Connor +4:34
  • DNF Jack Haig

WvA ist heute einen herkömmlichen vorbau gefahren? Ist das schon länger so?

Ich fand die Etappe super spannend. Aber wo war Bora als Pogacar mit Styven losgezogen ist? Vlasov und Politt waren ja eigentlich vorne mit dabei, sind dann aber völlig aus der Übertragung verschwunden, bzw, wurden dann nur noch die Ausreißer, Gruppe Pogacar, WvA und Roglic gezeigt.

Oss fährt schon extrem weit am Rand, aber was ist so schwer daran, die Bahn freizuhalten bei dem Tempo? Langsam sollten die Zuschauer mal finanziell zur Verantwortung gezogen werden für die Schäden...
Was mich viel mehr nervt: Wenn man so nahe an der Strasse steht gehört der Blick doch einfach in die Richtung aus der die Fahrer kommen.
Nicht in Richtung Selfie-Handy oder Kameras.

Aber die Verblödung der Menschen kennt heutzutage wohl einfach keine Grenze.

Hoffentlich klagt ein verletzter/verunfallter Fahrer mal privat.

Ich fand die Etappe super spannend. Aber wo war Bora als Pogacar mit Styven losgezogen ist? Vlasov und Politt waren ja eigentlich vorne mit dabei, sind dann aber völlig aus der Übertragung verschwunden, bzw, wurden dann nur noch die Ausreißer, Gruppe Pogacar, WvA und Roglic gezeigt.
Ich glaube Politt war da schon nicht mehr in der Gruppe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schachmann fuhr vorne, Stuyven beschleunigte, fuhr vorbei, Pogacar hinterher, Schachmann konnte offenbar nicht mitgehen. Bora war also da, konnte aber offenbar nicht so schnell wie Stuyven und Pogacar.

Oss fährt schon extrem weit am Rand, aber was ist so schwer daran, die Bahn freizuhalten bei dem Tempo? Langsam sollten die Zuschauer mal finanziell zur Verantwortung gezogen werden für die Schäden...
Genau genommen fuhr er auf dem Sand. Die Zuschauer standen nicht auf dem Pflaster. Die typischen Selfie-Trottel waren es auch nicht. Und Oss hatte anders als Toni damals Platz ohne Ende.

Zurück