• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Hab nur das gefühl dass roglic so gar nicht in topform ist und pogi beim angriff von roglic selbst vom orangen bereich noch weit entfernt ist.

Hatte ja schon vor der heutigen etappe angezweifelt dass es dieses jahr für roglic fürs podium reicht. Inzwischen bin ich mir selbst bei der top10 nicht mehr sicher
Ok, da müssen wir einfach auf die Berge warten.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Was für ein bescheidenes Gefasel einiger während der Etappe!
Das hält man ja im Kopf nicht aus "Spannung total weg" "Pogacar superböse" Blabla...

Warum guckt ihr eigentlich Radsport? Zum auskotzen??? Heult ihr auch so, wenn in den Bergen was passiert?

Es war ne große Etappe. Wechselhaft, spannend...alles, was Radsport ausmacht. Außer, man ist dauermiesepeterig...

Mach Mal alleine weiter, ist ja gruselig hier.
Ist halt schade, wenn es schon vor den Bergen entschieden wird. Wenn Pogacar alle in Grund und Boden fährt ist das verdient, aber so ist das schade.
 
Weiß jemand wann für morgen die Etappenankunft geplant ist? Normalerweise steht das auf der offiziellen Tour Seite, jedoch leider nichts gefunden. Muss ja auch den Feierabend planen ;)
 
Es war ne große Etappe. Wechselhaft, spannend...alles, was Radsport ausmacht.
Sieht man mal von den Stürzen ab, hier drücke ich die Daumen, dass morgen alle wieder am Start stehen, war das eine tolle Etappe. Nicht nur für P-R-Fans.

Die Tour ist noch nicht einmal eine Woche alt und noch lange nicht entschieden.
 
Stuyven ist in der tat nicht zu verstehen. Haut alles rein, ging nicht mal um ne platzierung und sekunden für ihn nicht wichtig. War offensichtlich bewusste Arbeit für pogi. Warum auch immer
die zwei haben doch auf den letzten KM noch ordentlich Zeit auf die WvA-Gruppe verloren. Der hat da sicher nicht durchgezogen, ab dem Moment als klar war, dass es nicht reicht.
 
Schade für Roglic. Taktisch stark von EF und Neilson Powless mit dem Zeitgewinn heute. Glaube der Junge hat das Potenzial für einen Top10 Platz im GC.
Bei Ineos sind auch noch 3 Eisen im Feuer, Bora sieht stark aus mit Vlasov und die Franzosen (Pinot, Bardet, Gaudu, Rolland) sind alle noch nicht gestürzt und werden in Bergetappen um Tagessiege fahren.
Glaube der Kampf um die Plätze hinter Pogacar wird noch richtig interessant, ich freu mich auf die nächsten Wochen! 😃
 
1657126342333.png

Der hängt sich selber die Schulter wieder ein. Respekt
 
So wie in Flandern 22? Pogacar ist ne Mischung aus mega viel Talent, noch besserer Apotheke und zusammen kranken Wattwerten. Der Typ hat nicht die Fahrttechnik eines WvA oder MvdP, aber er knallt Wattwerte im Flachen, die man vor ihm doch bei keinen 65kg sah. Der Typ gewinnt noch demnächst Roubaix....
Was haben Magnus Cort und die anderen die VOR Pogacar im Ziel waren deiner Logik nach so genommen? Und welche Zukunft prognostiziert du denen? Gewinner der ersten Mondrundfahrt?
 
Er ist in guter Form. Aber fühlt sich krank hat er in einem Interview gesagt. Heute kam noch Defekt hinzu.

Vorm Rennen hat er es genau andersrum erklärt. Er fühle sich nicht krank, die Beine seien aber einfach nicht gut.

Stuyven ist nicht für Pogacar gefahren. Der wollte die Etappe gewinnen. Das Pogacar dann hinten dran hing passte ihm aber sicher gut. Beide Interesse schnell zu fahren.
Sah ja zeitweise auch so aus als wenn der Plan aufgehen könnte.
 
Zurück