Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag Fälschung
Hier aber auch nicht:Stimmt, nach den Hinweisen hier wohl deutlich zu erkennen.Auf den Laschen ist auch nicht Shimano eingeprägt
da haben die aber gut die Packung kopiert. Vor Monaten hatte ich auch gesucht und bin über sowas gestolpert. Das ist eindeutiger
Wo liegt deine VermutungBin dann wohl auch einer Fälschung auf den Leim gegangen. Die Kette habe ich neulich aus den Kleinanzeigen gekauft.
Wo liegt deine Vermutung
Wenn die im "Kettenwerk" täglich 50000 Ketten für Shimano machen und nach Feierabend den ShimanoBin dann wohl auch einer Fälschung auf den Leim gegangen. Die Kette habe ich neulich aus den Kleinanzeigen gekauft.
Der Pfeil ist das Wichtigste, und die Schrift auf der Kette, aber du hast bestimmt die Montagehinweise gelesenDie Verpackung, beidseitige Prägung und der Quick-Link (auf meinem steht nur 11s) und sollte normalerweise so aussehen:
Anhang anzeigen 1108786
Moi!Irgendwer hatte gestern nach den Dura Ace Naben gefragt.
Ich habe nur 36 Loch
Für mich sieht das original aus. Das dient der Verteilung der Kräfte und soll so eine Rißbildung verhindern, wie sie dort häufig als Materialermüdung anzutreffen ist, wenn der Klemmspalt einfach nur stumpf endet.Ich schaue gerade nach einem neuen Rad. Die Sattelklemmung sieht für mich aber so aus. Als wurde hier schonmal nachgefeilt. Zumindest würde es für mich als Laien keinen Sinn machen, sowohl optisch als auch baulich, hier ein Loch zu platzieren.
Was sagt der Schwarm?
Anhang anzeigen 1108846
Nachtrag zu meinem Rahmenkauf für meine Frau - es sit sehr frustrierend gelaufen !Kleine inhaltliche Korrektur zu meinem Post über Walzer :
Walzer Radsport sitzt natürlich in Homburg und nicht in Nürnberg ! Der Inhaber, Herr Walzer, war früher selber Rennfahrer und ist Vater des Olympiasiegers Andreas Walzer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Walzer_(Radsportler)
Deren Web-site scheint noch im Aufbau und sieht z.Z. etwas rudimentär aus.
http://radsport-walzer.de/impressum
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, Herrn Walzer anzumailen, ob er evtl. noch etwas zu dem Rahmen sagen kann. Der VK schrieb ja "made in germany" aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass z.B. bei Walzer selber solche Rahmen gelötet bzw. geschweisst wurden.
Glaube zwar nicht, dass ich bzgl. eines gebrauchten Rahmens Auskunft erhalte, aber mal schauen.....
wie gesagt: ich will hier wegen eines Rahmens, den die meisten sicher als Baumarkt-Ware einstufen würden, keinen Aufriss machen, aber ein paar kleine Infos sind ja doch immer mal interessant. Jedenfalls für mich....ich mag immer gerne mal etwas "forschen" wenn es um die Historie kleiner Fahrradgeschäfte/Werkstätten geht - kleiner Spleen von mir
LG Michael
Kleinanzeigen oder Ebay?jetzt bin ich aber brummelig, der Händler antwortet mir grad :
"Hallo Michael, Ich bezweifle, dass Sie denken, dass ich Ihnen einen zerbrochenen Rahmen geschickt habe. Ich würde das niemals tun! Sie sehen mein Profil, ich habe gutes Feedback und mehr als 100 Follower, nicht weil ich jemanden betrüge. Ich sehe auf den Bildern, dass es Risse hat, aber 100% sicher vom Transport ist. Nicht meine Schuld, nicht deine Schuld wie war der fahrradkarton? Ich habe den Rahmen mit versichertem Versand verschickt (500€), ich bitte Sie, einen Fall bei DHL zu eröffnen, das wird die Lösung sein, ich kann Ihnen das Geld nicht zurückerstatten, weil es auch nicht meine Schuld war ... DHL ist hier zuständig. Mfg XXX"
Ich kenne das bei DHL, wenn ICH da jetzt eine Schadensmeldung mache, wird DHL das nicht anerkennen, weil der Rahmen nicht gepolstert war. Und die Bearbeitung bei DHL dauert Wochen !
Das ist ärgerlich!!!und so war das Dingens verpackt ...0,0 Polsterung, keine Dämmung, Gabel verbaut gelassen, Steuersatz/Gabel nicht mal festgezurrt, alles konnte munter hin- und herschlagen im Karton. Von privat habe ich so was nur 1x gesehen, aber von einem gewrblichen Händler hätte ich da etwas mehr Verpackungs-Verstand erwartet....