• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

und so war das Dingens verpackt ...0,0 Polsterung, keine Dämmung, Gabel verbaut gelassen, Steuersatz/Gabel nicht mal festgezurrt, alles konnte munter hin- und herschlagen im Karton. Von privat habe ich so was nur 1x gesehen, aber von einem gewrblichen Händler hätte ich da etwas mehr Verpackungs-Verstand erwartet....
Das ist ärgerlich!!!
Ich kenne dieses mulmige Gefühl, wenn ein verdengelter Karton vor einem steht... "Wer war's gewesen?"
Ich mache dann Fotos vor dem Auspacken!
1656949098658.png

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Namensnennung erst mal gelöscht

Ich will jetzt keinen auf bockig machen, aber ich sehe mich jetzt eigentlich nicht am Zug, dass ich jetzt wochenlang auf eine Entscheidung von DHL warten soll, die angesichts dieser Verpackung eh negativ ausfällt. 500€ Transportversicherung heisst ja nicht, dass ich einfach alles so in einen Karton schmeissen kann und DHL wirds schon richten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid.
In meinen Augen hat der Verkäufer Schuld. Wie kann man den Rahmen nur so verpacken?

Hast du noch die Bilder aus der Anzeige? Sind dort Risse zu sehen? Evtl. könnte man die prüfen, ob die Bilder bearbeitet worden sind.

Viel Erfolg!

😧
Der hat das inner ungepolsterten Matratzenschachtel verschickt?
Ohne Handhabungshinweise?
Kann man DHL echt keinen Vorwurf machen.

Die öffentliche Bloßstellung würd ich vorläufig wieder löschen. Gibt Menschen, die dann bockig werden.
Schluck den Ärger erstmal runter.

jetzt antwortet er mir so :

"du bist im besitz des rahmens, du hast die fahrradbox, wie ich sehe etwas beschädigt. Es ist schwieriger, einen Fall zu öffnen, wenn ich das nicht bei mir habe ... (es wäre einfacher und schneller, zu Ihrem Post zu gehen und den Fall zu öffnen, sie können es physisch sehen) Ich bin kommerziell ja für Fahrradteile, nicht für ein Fahrrad, das von meiner Frau war, aber ok. wenn du es nicht willst, werde ich es tun, aber es wird schwieriger (mein deutsch spreche ich sehr schlecht) und wird mehr zeit in anspruch nehmen."

????

Meine Antwort :

"Ich will Ihnen keinen Ärger bereiten, gerne leiten Sie das bei DHL ein. Ich habe den Karton nur geöffnet, nicht beschädigt. Als Händler müssen Sie Ware transportsicher verpacken, das war leider nicht der Fall. DHL wird den Schaden sicher nicht anerkennen. Daher muss ich Sie bitten mir den Kaufpreis auf mein paypal-Konto ******* zu erstatten. Gerne sende ich Ihnen den Rahmen auch zurück, wenn sie das möchten. MfG M. Meier"

er schreibt weiter :

"auf die eine oder andere Weise ist dein Geld nicht verloren, ich brauche niemanden wegen 91€ zu betrügen. Ich sehe jetzt auf der DHL-Website, dass sich die Person, die das Paket erhalten hat, beschweren sollte Der Inhalt meiner Sendung ist beschädigt oder fehlt. Was kann ich machen? Wenn der Inhalt Ihrer Sendung beschädigt wurde oder Teile des Inhalts fehlen, gehen Sie am besten wie folgt vor: Laden Sie sich das Formular für die Schadensanzeige herunter und füllen Sie es vollständig aus. Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und geben Sie es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale ab. Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt wurde, erhält der Absender nach ca. 15 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale die Sendung und das Prüfergebnis. Hier geht es zum Formular für die Schadensanzeige. Hinweis: Beschädigungen bzw. Verluste des Inhalts müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich in einer Filiale angezeigt werden."

Was würdet ihr mir raten ? Soll ich jetzt den ganzen Kladderadatsch einleiten bei DHL ( mit 100%iger Aberkennung ? )

Hier sind alle 3 Bilder aus der Anzeige

Anhänge

• walzeranzeigenbild3.jpg
    walzeranzeigenbild3.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 105
  • walzeranzeigenbild2.jpg
    walzeranzeigenbild2.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 105
  • walzeranzeigenbild1.jpg
    walzeranzeigenbild1.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 106
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    13,4 KB · Aufrufe: 103
  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    146,7 KB · Aufrufe: 106
jetzt bin ich aber brummelig, der Händler antwortet mir grad :

"Hallo Michael, Ich bezweifle, dass Sie denken, dass ich Ihnen einen zerbrochenen Rahmen geschickt habe. Ich würde das niemals tun! Sie sehen mein Profil, ich habe gutes Feedback und mehr als 100 Follower, nicht weil ich jemanden betrüge. Ich sehe auf den Bildern, dass es Risse hat, aber 100% sicher vom Transport ist. Nicht meine Schuld, nicht deine Schuld wie war der fahrradkarton? Ich habe den Rahmen mit versichertem Versand verschickt (500€), ich bitte Sie, einen Fall bei DHL zu eröffnen, das wird die Lösung sein, ich kann Ihnen das Geld nicht zurückerstatten, weil es auch nicht meine Schuld war ... DHL ist hier zuständig. Mfg XXX"

Ich kenne das bei DHL, wenn ICH da jetzt eine Schadensmeldung mache, wird DHL das nicht anerkennen, weil der Rahmen nicht gepolstert war. Und die Bearbeitung bei DHL dauert Wochen !
Das tut mir !eid. Hätte ich das Set nur nicht gezeigt.
Fehler können immer mal passieren egal ob man bis gestern nur positiv beim wertet wurde, das erkennst du auch nicht bei 20 tollen uns 2 schlechten ist ja nicht ebay.
Ich würde ihn fragen ob er sich persönlich den Rahmen angesehen hat und die Fehlerfreiheit vor Versand garantiert.
Die Risse im Steuerrohr kommen m. E. 100 %/ nicht vom Versand, wo sol da ein Hebel herkommen/Belastung die zum Riss geführt hat insbesonder unten ist das völlig unmöglich, die Stelle kommt mit nichts in Kontakt. Auch der massive Riss im Unterrohr brauch eine Abstützung unten am Steuerkopf
Schau doch mal an ei em guten Monitor, irgend etwas sieht komisch aus auf den Verkaufsbildern im Bereich Zuganschläge. Ich hab grad nur Tablett.
Wie hast du gezahlt?

wenn du die Stelle unter dem "W" meinst: das st wirklich nur ein kleiner Abrieb, der eigentlich Riss läuft genau quer zwischen den Zuganschlägen . Also etwas höher

DSC01466.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen muss er einräumen als gewerblicher. PayPal einschalten und erledigt.
Würde ich ihm so sagen und mich auf nichts anderes einlassen.

Paypal greift hir leider nicht, weil ich per IBAN überwiesen habe....:(

Brauchst kein PayPal dafür ... Fernabsatzgesetz. Du hast 14 tägiges Rückgaberecht ... Zu Bedenken ist hier aber, dass du die Versandkosten zahlen musst, wenn du die Ware einfach zurück schickst, anstatt den schaden zu reklamieren ...

Brauchst kein PayPal dafür ... Fernabsatzgesetz.
Ja, hast natürlich Recht aber mit PayPal ist es einfacher.
Wenn ich so lese was der Verkäufer schreibt, bezweifele ich das der Micha @Zauberberg sein Geld wieder sieht.
Der Verkäufer wird sagen der Rahmen war okay und nachdem der Micha ihn hatte ist er nun kaputt.
Drücke aber trotzdem die Daumen

Also jetzt bin ich echt sprachlos ! :mad:Ich weise den Hern gerade auf die Möglichkeit hin, dass ich auch einfach von meinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen kann und da kommt jetzt so was !

"du denkst nur an dich und dich und dich. Ich habe dir schon gesagt, dein Geld ist nicht verloren, ich betrüge nicht!! Aber es wäre nett von Ihnen, dies DHL zu melden ... denn es war eindeutig nicht meine Schuld."

Natürlich ist es seine Schuld, wenn man Ware so verschickt !! DHL wird mir doch nen Vogel zeigen !:mad:

Zurück