• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du hast 2 von vielen Modellen! :)
Oben : Super Record V2
Unten Nuovo Record ( gerader Löffel)
Also die Super Record Gruppe wurde von 1974 bis 1978 ebenfalls mit diesen Bremszangen verkauft. Beim Bremssystem waren zwischen Nuovo Record und Super Record der einzige Unterschied die Bremshebel (gelocht/nicht gelocht). In irgendeinem Katalog tauchen glaube ich Super Record Bremsen mit Titanachse auf, was aber Unsinn ist.

Also die Super Record Gruppe wurde von 1974 bis 1978 ebenfalls mit diesen Bremszangen verkauft. Beim Bremssystem waren zwischen Nuovo Record und Super Record der einzige Unterschied die Bremshebel (gelocht/nicht gelocht)...
... und das war auch im 1984er Katalog (no. 18) noch so! Selbst die Gran Sport Bremsen hatte "Löffelchen" als Quick Release Lever!

Anhänge

• Campa Bremsen 1984.png
    Campa Bremsen 1984.png
    302,2 KB · Aufrufe: 54
Hallo. Was versteht man unter aufgemotzt?
Steuersatz mach ich nochmals genauere Fotos, aber ja der scheint matt zu sein..
Welche Schalthebel sind denn das und was würde der Wert der Komponenten ca. sein?

Lg
Aufgemotzt ist da m. E. nichts! Hier wurde einfach ne Inbus Schraube verwendet, um die Bremsen an dem gezeigten Rahmen zu montieren - die Bremsen waren ja normalerweise für Muttern gemacht!

Aufgemotzt ist da m. E. nichts! Hier wurde einfach ne Inbus Schraube verwendet, um die Bremsen an dem gezeigten Rahmen zu montieren - die Bremsen waren ja normalerweise für Muttern gemacht!
Das ist ne aluschraube von O.M.A.S oder Cobra oÄ, dafür muss der Arm ausgebohrt werden weil normalerweise passt ja nur der Bolzen ohne spiel durch die Bohrung. So sehen die Sets aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Und die Record bremsen gabs für muttern und inbus Befestigung

Ich habe hier noch eine fast komplette Sachs Aris New Success Gruppe liegen (es fehlen die Bremshebel):
  • Schaltwerk (8-fach)
  • Umwerfer
  • Rahmenschalthebel (rechts gerastert)
  • Bremskörper (vorn und hinten nicht identisches Modell, anderes Finish)
  • Kurbel (2-fach)
  • Naben und Kassette (momentan noch als LRS)

Funktioniert alles gut. Zustand ok. Teile müssten von 1991/92 sein.

Was kann ich dafür in etwa nehmen?

Danke und Grüße
Noch einmal die Frage:
Ist das eine HR-Nabe mit Kassette oder Schraubkranz?

Bei den Bremsen würde die mittlere Schraube durch eine getunte, wahrscheinlich von OMAS ersetzt. Dadurch wird die Bremsen leichter. Es müssten Super Record sein.
Bitte mach nochmal Fotos vom Steuersatz. 😀

Bremsen 150
Schalthebel 30
Steuersatz...mal schauen
Wie kann ich das verstehen, dass sie Super Record sein müssten ;)? Also die Bremsen sind Nuovo Record - was ist denn da der Unterschied zu der Super Record (auch preislich)?

Könnt ihr mir sagen, welche genauen Schalthebel verbaut wurden?

Wie kann ich das verstehen, dass sie Super Record sein müssten ;)? Also die Bremsen sind Nuovo Record - was ist denn da der Unterschied zu der Super Record (auch preislich)?

Könnt ihr mir sagen, welche genauen Schalthebel verbaut wurden?
Super Record haben Bremsschuhe aus Aluminium. Nuovo Record aus Stahl.

Super Record haben Bremsschuhe aus Aluminium. Nuovo Record aus Stahl.
Das ist alles ein totales durcheinander bei Campagnolo. Es gibt auch Super Record original mit Stahlschuhen.
Die Super Record und die Nuovo Record sind teilweise gleich gewesen.
Nachdem sie irgendwann aufgehört haben die Titanwellen zu verkaufen, wurde aus dem Nuovo Record Innenlager auch gleichzeitig das Super Record Lager!
Gibt tausend Bespiele und jeder weiß warscheinlich was!
Herraus stechen aber zB sowas wie die Bremsen mit den geraden Löffeln, aber auch da sieht man anhand der Seriennummer das sie gleich sind.
Die Nuovo Gran Sport sehen auf dem Bild aber nach Löffel aus! :-)

Zurück