biciclo
Aktives Mitglied
hatte vor Jahren mal das selbe Rahmenset.
… oder das gleiche Rahmenset?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte vor Jahren mal das selbe Rahmenset.
Rizzato Atala hat auch einfache Rennräder gefertigt ohne Gravuren und so , das ist m.E. nicht aussagekräftig mit der Gabel .
Ich hab mich eventuell unglücklich ausgedrückt, es ging ja um den vorgestellten Rahmen. Den Rahmen in der Machart mit Panto Sitzstrebe und Muffe Steuerrohr kenne ich nur mit Gabelkrone mit Panto (hatte den mal selbst und auch laut Netz und Katalog). Ja, es gab einfachere Atala, die hatten dann keine Pantos, haben aber mit dem Rahmen nichts zu tun ( Corsa GS).Ich hatte noch einmal beim Anbieter nachgefragt - er meint, die Gabel müsse so original sein, denn er hätte das Rad so in den 80ern bei Fahrradhändler Fecht neu gekauft.
Mir gefällt der Rahmen irgendwie, weil er schöne Pantos hat, aber auch nicht gleich in Pantos erstickt ! Sowas gleitet ja bei manchen Italienern schnell ins "schwülstige" ab !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aelle-rh-53-stahl-vintage/2110747848-217-5365
Ich hatte vermutet, es wäre ein Special,....da hat die Gabelkrone aber eine Gravur.....hmmm
Anhang anzeigen 1103329
Das ist ein Flaschenhalter für eine Aero-Drinkflasche.Was genau ist das (und ist das in diesem Zustand überhaupt für irgendwen interessant)?
Anhang anzeigen 1103499Anhang anzeigen 1103500Anhang anzeigen 1103502Anhang anzeigen 1103504
... und zwar von einem Koga Miyata (wenn ich mich nicht sehr irre)Das ist ein Flaschenhalter für eine Aero-Drinkflasche.
Kassette oder Schraubkranz?Ich habe hier noch eine fast komplette Sachs Aris New Success Gruppe liegen (es fehlen die Bremshebel):
- Schaltwerk (8-fach)
- Umwerfer
- Rahmenschalthebel (rechts gerastert)
- Bremskörper (vorn und hinten nicht identisches Modell, anderes Finish)
- Kurbel (2-fach)
- Naben und Kassette (momentan noch als LRS)
Funktioniert alles gut. Zustand ok. Teile müssten von 1991/92 sein.
Was kann ich dafür in etwa nehmen?
Danke und Grüße
Hallo, die Bremsen sind aufgemotzte Nuovo Record V1 ab 1978 und der Steuersatz hat für Super Record eine komische Farbe und der protzige Distanzring fehlt.Welche genaue Baugruppe von Campa ist denn das? Anhang anzeigen 1103683Anhang anzeigen 1103684Anhang anzeigen 1103685
Hallo. Was versteht man unter aufgemotzt?Hallo, die Bremsen sind aufgemotzte Nuovo Record V1 ab 1978 und der Steuersatz hat für Super Record eine komische Farbe und der protzige Distanzring fehlt.
Was hat es bei diesen Bremsen eigentlich mit der löffelförmigen Ent-/Verriegelung auf sich? Sind das die Bremsen-Modelle der Gruppe Nouvo/Super Record Bremsen, die besser/seltener sind?
Das kannst du hier in meinem Faden nachlesen. Da geht es um die CPSC Änderungen und die Umsetzung bei Campa.
Dann habe ich wohl beide Modelle:Bin jetzt nicht der Mega Experte, aber die geraden Hebel für die Verriegelung gab es wohl bei der alten Nuovo Record, bis zu einem bestimmten Baujahr!
Danach kam der Löffel für alle! Das ist Standard und leider nicht besser oder seltener! Die mit dem geraden Entspanner sind seltener!
Schon gut.Du hast 2 von vielen Modellen!
Oben : Super Record V2
Unten Nuovo Record ( gerader Löffel)