• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

:idee:in 22.0 kenn ich zum "Aufklappen" nur den MAVIC 370 mit Schiebenut - der ist preislich aufgrund seiner raren Häufigkeit bei minimum 3stellig und schwer zu finden, Den Evol2002 von 3ttt und das Pendant von ITM kenn ich nicht in 22.0...

wirst was normales zum Klemmen nehmen müssen, musst noch auf's Klemmmaß des Lenkers auchten müssen - die 22.0er werden nicht häufiger

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einen oder ein Paar A.Dugast Bahnreifen, gerne gebraucht, aber unbedingt mit "farbloser Lauffäche".
Breite 20 oder 22mm

Es muss auch nicht zwingend ein Paar Dugast sein, ein Set in gleicher Ausführung von D'Allessandro oder von einem anderen Anbieter wäre auch möglich, ich hätte es halt nur gerne "hell".

Erledigt Dank @knutson22

Dugast.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem Vorbau mit 22,0 Schaftdurchmesser. Bevorzugt zum aufklappen (falls es sowas gibt?).
Länge zwischen 90 und 100, Farbe und Zustand fast egal, da fürs Gästerad.
:idee:in 22.0 kenn ich zum "Aufklappen" nur den MAVIC 370 mit Schiebenut - der ist preislich aufgrund seiner raren Häufigkeit bei minimum 3stellig und schwer zu finden, Den Evol2002 von 3ttt und das Pendant von ITM kenn ich nicht in 22.0...

wirst was normales zum Klemmen nehmen müssen, musst noch auf's Klemmmaß des Lenkers auchten müssen - die 22.0er werden nicht häufiger

Sehe ich wie @gridno27 und die preislich einzig sinnvolle Alternative ist einen 22.2 runterschmirgeln.
Das Zehntel an der Wandung sollte nicht so das Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Suche einzelne Kontermutter (3 - 3,5 mm stark) für 9,5 mm HR-Vollachse.
Oder bekommt man so etwas noch aktuell im Fachhandel?

Danke für die Info.
Allerdings hat der nur welche für die Vorderachse (Kontermutter).
Ich meinte auch eher den lokalen Fahrradhändler als aktuelle Bezugsquelle (lohnt ja nicht, wegen solch einem Kleinteil eine Online-Bestellung aufzugeben).
Am Besten, ich frage einfach mal örtlich nach. :)

Danke für die Info.
Allerdings hat der nur welche für die Vorderachse (Kontermutter).
Ich meinte auch eher den lokalen Fahrradhändler als aktuelle Bezugsquelle (lohnt ja nicht, wegen solch einem Kleinteil eine Online-Bestellung aufzugeben).
Am Besten, ich frage einfach mal örtlich nach. :)
9.5mm Ersatzachsen mit Konen usw. gibt's in einfacher Qualität von Point u.ä., oft als Ersatzteil für Kinderräder und Baumarkträder verwendet.

https://www.amazon.de/-/en/Point-Achse-30011900-Bicycle-Black/dp/B0038VVBO2
https://www.amazon.de/-/en/Cyclo-Rear-Speed-Axle-9-5/dp/B0063EOHUG
https://www.amazon.de/-/en/Gurpil-28339-Complete-Rear-Axle/dp/B072MNLDNT

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Dann frage ich wohl zunächst mal im örtlichen Fachhandel nach und nehme die Achse am Besten mit.

Ich suche solche Distanzhülsen mit den Maßen: Durchmesser außen 15mm, -innen 10 oder 10,5mm, Länge 14mm) ...
Bildschirmfoto 2022-04-22 um 08.20.50.jpg

Hat da jemand was übrig oder kann einen Tipp geben, wo ich die herbekomme? Danke vorab.

Suche einen italienischen Stahlrahmen in Größe 55-57 - am liebsten Bianchi, aber gerne auch Alternativen.

Vorzugweise noch mit HR-Einbaubreite 130

Hallo, mir feht ein Kunstoffflügelchen und die Schraube von einem Simplex Schalthebel, hat einer vielleicht so was übrig, oder kennt eine Quelle?
Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-04-22 um 09.57.29.png
    Bildschirmfoto 2022-04-22 um 09.57.29.png
    166,7 KB · Aufrufe: 41
Ich suche eine Campagnolo "Colnago" Panto Sattelstütze in 27,2 mm wie auf dem Bild. Habe auch zum Tausch und extra Geld eine normale Super Record oder eine ICS SR hier.

2022-04-22_11-29-07.png

Hallo, mir feht ein Kunstoffflügelchen und die Schraube von einem Simplex Schalthebel, hat einer vielleicht so was übrig, oder kennt eine Quelle?
Grüße
ich meine, ich hatte sowas mal. erinnere mich in 2-3 Tagen mal, falls ich mich nicht melde...

Zurück