• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Würd mich auch anschließen - bitte mit Schelle in 28.6 mm
Ja schrecklich wenn der Aufbau wegen einem Teil andauert.🙄😫
Aber ich habe schon gemerkt das die hier auch mehrfach gesucht werden 🥴
Trotz täglicher,kurzer Suche bei einschlägig bekannten Seiten,bin ich leider noch erfolglos.😫
Hoffe das wird sich Mal ändern 🥳🥳
Ich möchte doch so gerne mein 🧀Leichtbauprojekt fertigstellen 🚴

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-47-48-49-50-peugeot-blau/2073482090-217-9431
1649583625619.png

Anhang anzeigen 1067123Anhang anzeigen 1067124Anhang anzeigen 1067125Anhang anzeigen 1067126Anhang anzeigen 1067127

Decals waren nur aufgebügelt und Design nicht epochengemäß. Der 'was ist das'-Faden tippte auf italienischen Rahmen da BB 70mm...
22mm Vorbau braucht man nur wenn der Rahmen mit metrischen Rohren hergestellt worden ist , dann hat der Steuersatz auch ein M25x1 mm Gewinde weil das Schaftrohr eben 25 mm aussen ist , und nicht etwa 1 Zoll , dazu muss das Rohr ja 25,4 mm haben .
Und ein Gabelschaftrohr ist nach unten hin enger , also verstärkt in der Wandung , und so kommt es vor das bei sehr kurzem Gabelschaft (kleiner Rahmen ! ) ein Standard Vorbau nicht tief einsteckbar ist weil der Vorbauschaft in den engeren Bereich kommt .
Wenn ein 22,2 Vorbau an sich passt musst du den V-Schaft evtl kürzen , ist bei so niedrigen Rahmen einfach notwendig .
Da nützt ein 22er Vorbau auch nichts , geht nur 4 mm tiefer rein und wackelt dann rum .

Suche für mein Pro 10 eine Sattelstütze am liebsten eine Spidel in 26.8mm würde aber auch ne andere nehmen.

Weiterhin suche ich die Spidel Professional Naben in 36 L.

Danke fürs nachschauen!

Suche eine CLB2 Bremse, ob vorn oder hinten ist egal, zur Not auch einen kompletten Satz.

Suche für mein Pro 10 eine Sattelstütze am liebsten eine Spidel in 26.8mm würde aber auch ne andere nehmen.

Weiterhin suche ich die Spidel Professional Naben in 36 L.

Danke fürs nachschauen!
Bei Le Bon Coin bietet gerade jemand die sehr leichte Alu-Version der Simplex Stütze in 26.8 mm für 50,- € inkl. Versand (ich vermute jedoch innerhalb Frankreichs) an.
=> Tige de selle Simplex

P.S. In welcher Variante suchst Du die Spidel Professional Naben (ich nehme mal an, dass sind die Baugleichen zur Maillard 700?!)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Le Bon Coin bietet gerade jemand die sehr leichte Alu-Version der Simplex Stütze in 26.8 mm für 50,- € inkl. Versand (ich vermute jedoch innerhalb Frankreichs) an.
=> Tige de selle Simplex

P.S. In welcher Variante suchst Du die Spidel Professional Naben (ich nehme mal an, dass sind die Baugleichen zur Maillard 700?!)
Hey, der Link funktioniert leider nicht...

Genau es sollten die Maillard 700 als Spidel sein. :)

GEFUNDEN!
Hier auch nochmal...
Gesucht werden Pedale vom Typ Maillard 700 mit silbernem Alu-Käfig und französischem Gewinde (14x1.25):
1650133639597.png

(c) Velobase

Zuletzt bearbeitet:
Zurück