• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

Anzeige

Re: Eroica Gaiole 2022
Denk bitte dran, das ist weder ein Rennen, noch ein hartes Training auf Zeit, sondern eine Vergnügungsfahrt, bei welcher Du Dir richtig Zeit lassen darfst (und sollst).
Also einfach ruhig angehen lassen, dann werden auch die 135 km inkl. der Steigungen kein Problem bereiten. :daumen:
Hilde kann doch nur schnell

Denk bitte dran, das ist weder ein Rennen, noch ein hartes Training auf Zeit, sondern eine Vergnügungsfahrt, bei welcher Du Dir richtig Zeit lassen darfst (und sollst).
Also einfach ruhig angehen lassen, dann werden auch die 135 km inkl. der Steigungen kein Problem bereiten. :daumen:

in Gaiole die 135 km eine Vergnügungsfahrt ?? Also ich sag mal so : Es macht immer einen Riesenspaß auf den 135 km , aber es ist auch richtig anstrengend über alles ,jedensfalls für mich . Also dann im Oktober auf der Piazza morgens um 5 . Freue mich drauf .

in Gaiole die 135 km eine Vergnügungsfahrt ?? Also ich sag mal so : Es macht immer einen Riesenspaß auf den 135 km , aber es ist auch richtig anstrengend über alles ,jedensfalls für mich . Also dann im Oktober auf der Piazza morgens um 5 . Freue mich drauf .
Einen "Riesenspaß" haben und sich gleichzeitig "richtig anstrengen" ist doch Vergnügen, oder?! :D

<Die 135 wirst du geniessen, und wahrescheinlich sogar wieder 2 mal fahren (wie damals bei der Retro Ronde)
Sehr gute Idee, ich fahre die erste Runde schnell und die zweite genieße ich. 😂
Mal ehrlich, nach dem Unfall tue ich mich enorm schwer bei steilen Anstiegen, da ich einfach nicht mehr die Kraft ins Bein bekomme. Speziell im sitzen, was man ja bei Schotter tun muss, hab ich kurz hinterm oberen Totpunkt einen Einbruch. Im Flachen oder bis 10% geht das ganz gut zu kaschieren, ich bin aber nicht sooo zuversichtlich, dass das bei an die 20% auf Schotter auch so gut geht, besonders, weil die Gänge ja dick sind. Aber gut, ich werde wohl irgendwie durchkommen. Bis dahin werde ich versuchen, noch 3-4 kg zu verlieren, das ist sicher hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, um 5? Hey, das ist Urlaub. Ich würde gerne um 9 los...

Wie, um 5? Hey, das ist Urlaub. Ich würde gerne um 9 los...
Kerle , nur die Harten komm‘ in Garten. Um 9 h starten die Muttis mit ihren Blümchenkörben am Lenker zu ihrer 40 km Beauty Runde.
Außerdem: Die Broilio Steigung muss man tunlichst früh noch bei Dunkelheit hoch , allein schon wegen der Windlichter Kerzenbeleuchtung.

Kerle , nur die Harten komm‘ in Garten. Um 9 h starten die Muttis mit ihren Blümchenkörben am Lenker zu ihrer 40 km Beauty Runde.
Außerdem: Die Broilio Steigung muss man tunlichst früh noch bei Dunkelheit hoch , allein schon wegen der Windlichter Kerzenbeleuchtung.
Ähm, Dunkelheit? Ich kann doch kein Licht an mein Rad machen, das ist ein Klassiker! Meine alten Lampen mit den 2 Babyzellen hab ich vor ca. 25 Jahren entsorgt. Morderne Beleuchtung ist ja sicherlich verboten.

Wann wirds denn um diese Jahreszeit in Gaiole hell? Und kann man auch später starten? Ist ja kein Rennen, wie ich hörte. Bei einer RTF darf man ja starten, wann man will (in einem Zeitfenster). Hätte vielleicht den Vorteil, dass man in der Dunkelheit nicht mit tausenden Bekloppten, die ihr Rad nicht beherrschen, irgendwelche Schotter-Abfahrten runterrauscht. Nach einer Weile wird sich das ja etwas zerstreuen...

Ich würde den Anblick von manchen sportlichen Muttis dem von dicken, älteren Herren in hautengen Radklamotten vorziehen. ;)

Wann wirds denn um diese Jahreszeit in Gaiole hell? Und kann man auch später starten? Ist ja kein Rennen, wie ich hörte. Bei einer RTF darf man ja starten, wann man will (in einem Zeitfenster). Hätte vielleicht den Vorteil, dass man in der Dunkelheit nicht mit tausenden Bekloppten, die ihr Rad nicht beherrschen, irgendwelche Schotter-Abfahrten runterrauscht. Nach einer Weile wird sich das ja etwas zerstreuen...
die 135er startet man schon im Hellen...bzw.kann man natürlich um 7 starten und erste Schotterabfahrt wäre dann in Brolio wenn man sich auf Straße und ca 150 hm warmgefahren hat...und das Feld entzerrt sich ab dem Punkt..zudem ist es klasse mit den anderen Bekloppten da langzufahren..du bist doch auch ein extrem kommunikativer Mensch..dass Du da,nette Leute um Dich rum hast ist doch Sinn der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
...umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Die Radnichtbeherrscher wirst du nachmittags bei der Zusammenführung mit den kurzen Runden antreffen mit entsprechend traffic.
Früh ist es immer entspannt, noch die Ruhe der Nacht, die ersten Vöglein singen ein Lied und dazu komponiert der Freilauf seinen monotonen Gesang.

Stirnlampe ist angebracht und nach 6.30h, wenn die Sonne über Siena aufsteigt beginnt der zweite Akt...
In diesem Jahr sind doch wie bei der vergangenen Veranstaltung die langen Strecken am Samstag und die Blümchenstrecken am Sonntag. Da trifft dann der 209km-Fahrer auf die nicht so versierten 135km'ler ;-)

Und wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist die Auffahrt nach Brolio bei Kerzenlicht eines der Highlights der Veranstaltung, andererseits ist es auch nicht so schlecht, wenn man die die erster Schotterabfahrt zumindest in der Dämmerung fahren kann. Bei einem Start zwischen 6 und 6:30 bekommt man das ziemlich gut hin.

Ähm, Dunkelheit? Ich kann doch kein Licht an mein Rad machen, das ist ein Klassiker! Meine alten Lampen mit den 2 Babyzellen hab ich vor ca. 25 Jahren entsorgt. Morderne Beleuchtung ist ja sicherlich verboten.
moderne Beleuchtung ist eher angeraten..das geht immer klar..safety first..und das,zurecht. Du glaubst nicht wie dunkel das ohne Lampen ist .ausserdem kann es sein dass Dir n Wildschwein oder ein Hirsch vors Rad läuft. kein Witz..

Zurück