• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute angekommen
FB057992-C716-47A3-AD00-C417142E3E84.jpeg

Ja, Dürkopp "Kettenlos" aus den 1930ern. Find ich super
Aus den 30ern? Nicht älter? Ich hab da gar keine Ahnung von, hab grade nur mal gegoogelt, weil mich das "Kettenlos" interessierte. Da war ein Katalog aus den 10er Jahren. Aber vielleicht klärt Jens uns ja noch genau auf 😃

Auf jeden Fall: Toll!

Aus den 30ern? Nicht älter? Ich hab da gar keine Ahnung von, hab grade nur mal gegoogelt, weil mich das "Kettenlos" interessierte. Da war ein Katalog aus den 10er Jahren. Aber vielleicht klärt Jens uns ja noch genau auf 😃

Auf jeden Fall: Toll!
DÜRKOPP ist richtig, das Baujahr soll 1928 sein, das muss ich aber erst mal anhand der Rahhmennummer überprüfen da die Hinterradnabe mit 36 gestempelt ist. Der Gepäckträger wird wohl, nach dem "Service" nicht mehr montiert, dadurch sieht das Ganze noch ungewöhnlicher aus.
Mit Kardan am Fahrrad wurde schon vor 1900 verwendet und bis jetzt immer mal wieder probiert. Relativ neu glaub ich von FENDT.
MfG Jens

Vielen Dank an @Guderider für das wunderschöne Gazelle Champion Mondial Rahmenset und die 1A-Verpackung. 😃👍

Baujahr 1980. Ich denke ein Aufbau mit alles anderem als Super Record verbietet sich bei dem schönen Stück. Uff, das wird eine Herausforderung…
Anhang anzeigen 1068989
Hallo, ich lass immer das übriggebliebene Gewinde der Gabel entscheiden wo die Gruppenreise hingeht!:D

Bei Gazelle seh ich immer ne 600er...
Banause… 😎

600er sehe ich dabei irgendwie gar nicht, auch wenn es das gab. Spannend an Gazelle finde ich, das zumindest in den 70ern ausstattungsmäßig je nach Vorliebe und Bugdet sehr viel drin war. Shimano, Suntour, Zeus, Campa, Simplex… Das gibt sehr viel Spielraum.

Ein Champion Mondial als AA-frame mit Campa-Ausfallenden und dazu mit Chrom schreit für mich jedenfalls nach Campa. 😉 600er wäre evtl was für einen A oder AB-frame ohne Chrom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück